Ich habe das Gefühl alle sind mehr gelangweilt, mehr uninteressiert.
Kannst du sagen, woran du diesen Eindruck festmachst? Und wie reagieren die Spieler live auf dich? Wenn ich dich richtig verstanden habe, stört dich ja vor allem diese mangelnde Begeisterung oder zumindest Anteilnahme - ich interpretiere das jetzt mal so, dass kein Leben in die Bude kommt, oder zumindest nicht so sehr wie am Spieltisch, und das fühlt sich für dich als SL-Versagen an. Bitte korrigiere mich, wenn ich falsch liege!
Ich habe erst durch Onlinespiel richtig gemerkt, dass ich aktive, lebhafte Mitspieler brauche - da online idealerweise nur einer spricht und die Interaktion unpersönlicher ist, darüber hinaus Spieler eher abgelenkt sind (mal eben schnell Nachrichten checken ist online leichter getan), ist das Onlinespiel meiner Erfahrung nach immer etwas ruhiger und schnelles Pacing fällt schwerer. Und wenn die Spieler dann auch noch ziemlich ruhige Typen sind, die vielleicht am Tisch von der allgemeinen Stimmung mitgerissen werden, aber online sich mehr zurückhalten - dann wird das schnell zu einer Erfahrung, die mir persönlich einfach zu leblos ist. Ich habe aus diesem Anlass auch schon in einer reinen Onlinerunde das Spielleiten abgegeben.
Falls dein Problem ähnlich gelagert ist, könnte es helfen, darüber mit den anderen Spielern zu reden, dass sie von sich aus aktiver werden, oder zur Not auch neue/zusätzliche, engagiertere Mitspieler zu suchen. Letzteres hat in meiner o.g. Runde zumindest ganz gut funktioniert. Manchmal liegt eine negative Erfahrung ja gar nicht allein am SL...