Ich kann das Problem gut nachvollziehen. Ist mir selbst schon passiert.
Ok, jetzt werde ich Troubleshooters leiten, was einfache Plots hat, aber ich neige generell auch zu komplexen Plots und auch bei uns wird nur einmal im Monat gespielt.
Ok, die Runden, die in einer ähnlichen Situation wie die Deine war, gibt es nicht mehr. Aber ich glaube, es wird für mich auch langfristig wieder ein ähnliches Problem geben.
Ich hab da eine Idee im Kopf, wie man den Plot in den Köpfen halten kann trotz Zeitabstände, aber es erfordert Arbeit.
Die Idee ist, die Spieler zwischen den Runden zu beschäftigen IT. So könnte man Korrespondenzen an die Spieler per E-Mail schicken, Rätsel, die sie zwischendurch lösen müssen (wie etwa Briefe dechiffrieren) oder halt durch geschriebene Dialoge (ist ja WH40K, wo es noch die Post gibt) den Spielern weitere Infos zukommen lassen.
Das Problem ist ja, dass wir in jungen Jahren in viel kürzeren Abständen spielten und dazwischen genügend Zeit hatten und uns diese nahmen, über Regeln und Spielinhalte zu reden. Aber man kann nur so lange über solche Sachen reden. Deshalb ist es wichtig, die Spielinhalte anderweitig zwischen den Runden irgendwie am Leben zu halten.
Und vielleicht funktioniert sowas ja.