Also bis auf den Schlagenden waren alle einverstanden. Aber ich war wohl nicht satisfaktionsfähig.
Nach deinem Massstab hätten wir ihn wohl aus der Gruppe hauen müssen. Aber man soll ja den politischen Brückenschlag suchen, oder?
Ja klar, unbedingt soll man eine Lösung für alle suchen.
Muss ja auch nicht alles der reinen Lehre nach gespielt werden - denke nur, ein bisschen Klarheit ist immer hilfreich, damit man Kompromisse besser (oder überhaupt) abschätzen kann.
Funktioniert toll in MLP , funktioniert überhaupt nicht in Mittelerde es sei denn Unterwerfung unter Sauron den Großen zählt als guter Ausgang.
1) Ja, das ist ein klassischer Fall, wo die gesamte Spielwelt darauf ausgerichtet ist, dass es einen Kampf gegen Sauron geben soll.
2) Die Gruppe kann natürlich trotzdem entscheiden, alternative Lösungen zuzulassen. Wäre für mich nicht nötig, geht aber.
3) Ist Sauron nicht in erster Linie im Feld geschlagen worden, sondern die Zerstörung des Rings hat seine Niederlage herbeigeführt.
Worauf willst Du denn eigentlich hinaus? Dass es auf den Einzelfall ankommt? Dass es kanonische Setzungen gibt? Dass es immer Ausnahmen gibt?
Sind alles Punkte, denen ich nicht widersprechen würde. Ich würde auch gar nicht fordern, dass immer und alles gewaltlos oder ohne direkten Kampf gelöst werden können muss.
Habe den Eindruck, Du willst mir einen Widerspruch nachweisen, den ich gar nicht behaupten will.