Grüezi Miteinander.
Ich fange heute an, ein Kalender-Rollenspiel zu entwickeln. Die Idee ist, einen Kalender zu entwerfen, der Todo's auflistet (Sport, Gitarre üben, ...) und sie bei erfüllung in einer Fantasywelt vergütet. Für die erledigten Todo's gibts dann Aktivitätspunkte, die man in Quests einsetzen kann um Erfahrungspunkte zu gewinnen. Irgendwann gibts dann auch einen Endboss, den man besiegen muss.
Bis jetzt ist das Konzept so (MUSS):
-Wochenkalender zum heimischen Ausdruck auf A4
-Todos mit 3 Schwierigkeitsstufen (ergeben Aktivitätspunkte)
-1 Ort für Quests (Anschlagbrett in der Taverne)
-Mindestens 2 Klassen, die man leveln kann (vermutlich Kämpfer und Zauberer)
-Mindestens 2 Endgegner.
Bonus (kein SOLL):
-Verschiedene Genres (Location und Endgegner könnten gewechselt werden, je nach Genre)
-Der Ort für Quests wäre etwas begehbares wie eine Stadt, eventuell sogar Reisen zwischen Städten möglich
-mehr Klassen
Den Kalender werde ich sowieso mit den MUSS-Kriterien für die Arbeit fertigstellen. Meine Fragen an euch wäre:
-Hättet ihr interesse an so einem Kalender?
-Habt ihr noch Ideen oder Feedback, zu dem was ihr so gelesen habt?
-Würdet ihr die Abkürzung nehmen, in der es für Todos gleich EXP gibt? Dann gibts halt keine Quests.