Autor Thema: [Disney+] She Hulk  (Gelesen 12368 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Runenstahl

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Runenstahl
Re: [Disney+] She Hulk
« Antwort #50 am: 29.08.2022 | 09:12 »
Off Topic zu Boston Legal:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"Reading is for morons who can't understand pictures"
   Gareth (aus der Serie "Galavant")

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.226
  • Username: Talasha
Re: [Disney+] She Hulk
« Antwort #51 am: 29.08.2022 | 18:21 »
Offtopic Boston Legal:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)


Was mir gefällt ist das man bei Smarthulk recht gut sieht, was ihn das alles belastet, und das er auch ein bisschen neidisch ist, wenn She-Hulk und nicht zum Berserker wird sondern immer die Kontrolle hat, während er sich mit "dem anderen" herum plagen muss.
« Letzte Änderung: 29.08.2022 | 18:27 von Talasha »
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Wizz_Master

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 467
  • Username: balrog_master
Re: [Disney+] She Hulk
« Antwort #52 am: 1.09.2022 | 23:51 »
So, 3. Folge gesehen - ich breche ab.
50% Audience Score auf RT ist jetzt auch der absolute Marvel Tiefpunkt oder?

Offline caranfang

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • Username: caranfang
Re: [Disney+] She Hulk
« Antwort #53 am: 2.09.2022 | 08:02 »
So, 3. Folge gesehen - ich breche ab.
50% Audience Score auf RT ist jetzt auch der absolute Marvel Tiefpunkt oder?
Diese Bewertung kommt bestimmt allein dadurch zustande, weil viele sich wohl etwas anderes als eine Anwalts-Comedy mit Superhelden vorgestellt haben. Das ist das typische Problem, wenn man ein Universum mit unzähligen Möglichkeiten hat, aber die Fans nur eine einzige davon gelten lassen. Bei Star Trek zum Beispiel erwarteten die Fans bei jeder neuen Serie einen TOS- bzw. TNG-Klon.
Bei Marvel soll wohl jede Serie und jeder Film ein Actionspektakel sein.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.290
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [Disney+] She Hulk
« Antwort #54 am: 2.09.2022 | 08:20 »
Zitat
Bei Marvel soll wohl jede Serie und jeder Film ein Actionspektakel sein.

Joah, und ich fand "WandaVision" letzten Endes doch doof, weil Marvel sich am Ende dann wieder nicht getraut hat, sie kein Actionspektakel sein zu lassen.

(Ich persönlich denke aber auch, dass Disney glaubt, Marvel hätte für das breite Publikum eine größere Attraktivität als es tatsächlich hat. Die vierte Welle driftet schon sehr stark ins Geekige und Fandomige ab.)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline caranfang

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • Username: caranfang
Re: [Disney+] She Hulk
« Antwort #55 am: 2.09.2022 | 08:29 »
Joah, und ich fand "WandaVision" letzten Endes doch doof, weil Marvel sich am Ende dann wieder nicht getraut hat, sie kein Actionspektakel sein zu lassen.
Das ist weniger das Problem, ich hätte mich ehrlich gesagt gewundert, wenn eine Superhelden-Serie am Ende nicht in einem Actionspektakel mündet. Das eigentliche Problem sin die Fans, die zum Teil doch sehr, sehr konkrete Vorstellungen haben, und wehe das studio erfüllt diese nicht. Deshalb gibt es schlechte Bewertungen in nicht repräsentativen Umfragen.

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.047
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: [Disney+] She Hulk
« Antwort #56 am: 2.09.2022 | 08:53 »
So, 3. Folge gesehen - ich breche ab.
50% Audience Score auf RT ist jetzt auch der absolute Marvel Tiefpunkt oder?

Rotten Tomatoes ist nicht wirklich ein Maßstab. Das sind überwiegend Neckbeards und Incels, die solche Bewertungen hinterlassen.

Offline caranfang

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • Username: caranfang
Re: [Disney+] She Hulk
« Antwort #57 am: 2.09.2022 | 09:08 »
Rotten Tomatoes ist nicht wirklich ein Maßstab. Das sind überwiegend Neckbeards und Incels, die solche Bewertungen hinterlassen.
Seitdem einige toxische Fans das sogenannte Review Bombing benutzen, um Serien oder Filmen, mit denen sie aus nichtigen Gründen nicht einverstanden sind, zu schaden, sind Audience Scores auf Seiten wie Rotten Tomatoes nur mit sehr viel Vorsicht zu genießen. Wer weiß denn, ob da nicht toxische Fans dort ihren frust auslassen, weil Disney nicht genau das macht, was sie wollen.

Offline Thallion

  • Rezi-Spezi
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.528
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thallion
    • Rollenspiel-Bewertungen
Re: [Disney+] She Hulk
« Antwort #58 am: 2.09.2022 | 09:21 »
Schaut euch die dritte Folge an. Die Serie ist wirklich schlecht. Ich kann die negativen Reviews absolut nachvollziehen.
Ne gute Zusammenfassung gibt es von Yves von den Movie Piloten auf Youtube und ich stimme ihm total zu. Er ist auch wahrlich kein Hater .

Offline caranfang

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • Username: caranfang
Re: [Disney+] She Hulk
« Antwort #59 am: 2.09.2022 | 09:34 »
Ich habe sie mir angesehen, und sie ist genau das, was ich erwartet habe: Anwalts-Comedy, wie wir sie aus Ally McBeal und Boston Legal kennen. Wer jetzt ständige Superhelden-Action erwartet hat, ist natürlich enttäuscht. Außerdem kann jede Serie mal schwachen Folgen haben, die dann natürlich gerne ignoriert werden, wenn einem die Serie schon gefällt.

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.047
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: [Disney+] She Hulk
« Antwort #60 am: 2.09.2022 | 10:54 »
Ich habe sie mir angesehen, und sie ist genau das, was ich erwartet habe: Anwalts-Comedy, wie wir sie aus Ally McBeal und Boston Legal kennen. Wer jetzt ständige Superhelden-Action erwartet hat, ist natürlich enttäuscht. Außerdem kann jede Serie mal schwachen Folgen haben, die dann natürlich gerne ignoriert werden, wenn einem die Serie schon gefällt.

Vielleicht sind sie auch nur aufgebracht, weil die Figur Jennifer Walters kein trübsinniges Leben in Einsamkeit führt und lieber Anwältin als Superheldin ist (war ja bei Daredevil genau anderes herum). Scheinbar haben die "toxischen Fans" ein Problem mit Figuren, die eine positive Grundeinstellung haben.

Der Witz ist ja, wenn sich die Handlung mehr auf Superhelden Action konzentieren würde, dann würden wieder andere "Fans" sich darüber aufregen, dass der Anwaltanteil fehlt. Die bisherige Mischung aus Anwaltsserie und Superhelden geht für mich eher in die Richtung Angel Staffel 7.

Offline caranfang

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • Username: caranfang
Re: [Disney+] She Hulk
« Antwort #61 am: 2.09.2022 | 11:02 »
Die bisherige Mischung aus Anwaltsserie und Superhelden geht für mich eher in die Richtung Angel Staffel 7.
Da ich diese Staffel nie gesehen habe: Ist das nun gut oder schlecht?

Offline Thallion

  • Rezi-Spezi
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.528
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thallion
    • Rollenspiel-Bewertungen
Re: [Disney+] She Hulk
« Antwort #62 am: 2.09.2022 | 13:00 »
Das Problem ist nicht der Fokus auf den Anwalt-Teil, sondern das dieser einfach total unlustig und die Moral völlig "in your Face" ist.
Wenn man Sexismus als wichtiges Thema adressieren möchte, dann doch nicht so mit völlig karikaturesken Witzfiguren.
Der Humor ist auf dem Niveau von 5-jährigen und wird dem Thema einfach nicht gerecht.
Ne, das geht besser.

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.047
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: [Disney+] She Hulk
« Antwort #63 am: 2.09.2022 | 13:22 »
Da ich diese Staffel nie gesehen habe: Ist das nun gut oder schlecht?

Das ist was gutes. Die beiden Verhandlungen der letzten Folge haben doch gut gezeigt, wie Anwälte Gesetze anwenden müssen, die für eine Welt ohne Superkräfte ausgelegt sind, sie aber irgendwie auf Fälle anwenden müssen, wo Superkräfte involviert sind. Bei Daredevil ging ja nur um die Rechtfertigung von Selbstjustiz.

Fun Fact: Der Schauspieler vom anderen Anwalt hatte sogar bei einer Staffel von Arrow den Bösewicht gespielt (Prometheus).

Offline Runenstahl

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Runenstahl
Re: [Disney+] She Hulk
« Antwort #64 am: 2.09.2022 | 19:17 »
Ich fühle mich immer noch gut unterhalten. Allerdings wäre es schön wenn die Serie ihre Linie findet. Bislang bietet sie kaum Action-Spectakel und der Anwaltsteil ist auch eher dürftig. Und das 4th-Wall-Breakung sollte man lieber Deadpool überlassen. Dennoch... kein Überhammer aber ganz unterhaltsam.
"Reading is for morons who can't understand pictures"
   Gareth (aus der Serie "Galavant")

Offline caranfang

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • Username: caranfang
Re: [Disney+] She Hulk
« Antwort #65 am: 2.09.2022 | 19:22 »
Und das 4th-Wall-Breakung sollte man lieber Deadpool überlassen. Dennoch... kein Überhammer aber ganz unterhaltsam.
Sorry, aber Deadpool hat dies She-Hulk geklaut. Der wahre Meister des 4th Wall Breakings ist und bleibt nun einmal She-Hulk.

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: [Disney+] She Hulk
« Antwort #66 am: 2.09.2022 | 20:11 »
Zitat
Der wahre Meister des 4th Wall Breakings ist und bleibt nun einmal She-Hulk.

eher Mel Brooks ;)

der im flammenden Sattel tanzt
Medizinmann

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.226
  • Username: Talasha
Re: [Disney+] She Hulk
« Antwort #67 am: 2.09.2022 | 21:39 »
Ein bisschen mehr Ernsthaftigkeit würde dem Anwaltsteil gut stehen, ich mag zwar Anwaltsgeblödel aber nur das ist langweilig.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Disney+] She Hulk
« Antwort #68 am: 4.09.2022 | 20:59 »
Ich bin jetzt auch dazugekommen die dritte Folge zu sehen.

Ist amüsant, wie bereits gesagt eine Anwaltsserie miz Superheldenthema. Ich finde die Serie nicht schlecht, nicht so gut wie Hawkeye aber auch nicht schlecht oder langweilig.

"The bacon must flow!"

Offline Alex

  • Famous Hero
  • ******
  • "Am I still unconscious?"
  • Beiträge: 2.276
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alex-01
Re: [Disney+] She Hulk
« Antwort #69 am: 5.09.2022 | 11:54 »
Ich amüsiere mich prächtig und die Schauspielerin ist wirklich cool. Besser als meine letzten Ausflüge ins MCU ist She-Hulk für mich allemal.
Beim letzten Thor und Dr. Strange habe ich nur gehofft, dass es bald vorbei ist.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.711
  • Username: tartex
Re: [Disney+] She Hulk
« Antwort #70 am: 5.09.2022 | 12:07 »
Im Prinzip will ich eine Soap Opera sehen, wo die obskursten Helden und Schurken alle mal vorkommen, und ich das Gefühl kriege das mein sinnloses Wissen über 80 Jahre Comicgeschichte doch noch für irgenwas gut ist. Das wäre dann das MCU meiner Träume.

She-Hulk macht das eigentlich sehr gut. Ich freue mich, dass die Folgen kurz sind und wundere mich, ob das jetzt alles zum Thema Wrecking Crew war. So soll es sein.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.831
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [Disney+] She Hulk
« Antwort #71 am: 10.09.2022 | 01:33 »
Habe weiter geschaut bzw. Folgen aufgeholt und bin verwirrt wie das Internet derart über so total harmloses twerken abgehen kann.
Die sollten sich mal die Musik Videos von Anitta anschauen XD

Ansonsten, es ist weiterhin leicht verdauliche Comedy.
Ich mochte den Sidekick von Wongers, hoffe sie kommt ggf nochmal vor. Vielleicht inklusive Dämon. XD
(Auch wenn die Suffana-Jersey-Bimbo-Nummer etwas One Note mäßig ist)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline zaboron

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 625
  • Username: zaboron
Re: [Disney+] She Hulk
« Antwort #72 am: 10.09.2022 | 12:12 »
Habe weiter geschaut bzw. Folgen aufgeholt und bin verwirrt wie das Internet derart über so total harmloses twerken abgehen kann.
Die sollten sich mal die Musik Videos von Anitta anschauen XD

Ansonsten, es ist weiterhin leicht verdauliche Comedy.
Ich mochte den Sidekick von Wongers, hoffe sie kommt ggf nochmal vor. Vielleicht inklusive Dämon. XD
(Auch wenn die Suffana-Jersey-Bimbo-Nummer etwas One Note mäßig ist)
Der Dämon ist angeblich Mephisto

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.711
  • Username: tartex
Re: [Disney+] She Hulk
« Antwort #73 am: 10.09.2022 | 13:24 »
Habe weiter geschaut bzw. Folgen aufgeholt und bin verwirrt wie das Internet derart über so total harmloses twerken abgehen kann.

Was kommt als nächstes? Elvis Presleys Hüftschwung?  :o

Das Abendland steht nicht mehr lange!!

Wenn es in den 1950igern schon Youtube-Pundits gegeben hätte, hätte einiges verhindert werden können. Z.B. Rock'n'Roll. ~;D
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.769
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: [Disney+] She Hulk
« Antwort #74 am: 12.09.2022 | 22:18 »
Ich fand es übrigens in der dritten Folge (bei der Szene vor dem Hochsicherheits-Gefängnis) nett, dass von einer Reporterin die originale Origin-Story von She-Hulk als zu kommentierendes Gerücht eingebracht wird. Zeigt mir, dass hier die Macher tatsächlich sowohl Comics gelesen als auch sich darüber Gedanken gemacht haben, wie man das Ganze modern umsetzen kann.

Und ja, Jerry den Dämon würde ich auch gerne kennen lernen... Das könnte 'Jerry the Accountant', ein Mitglied vom 'Devil's Support Staff' sein.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread