Autor Thema: [Disney+] She Hulk  (Gelesen 13151 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.926
  • Username: tartex
Re: [Disney+] She Hulk
« Antwort #75 am: 17.09.2022 | 19:59 »
Ich behaupte mal, dass She-Hulk nach Wandavision meine liebste MCU-Serie ist.

Ranking
1. Wandavision
2. She-Hulk
4. Hawkeye (alles solide, bis auf Echo)
5. Falcon & Winter Soldier (weil Zemo so cool war - obwohl mich Karli so nervte)
6. Loki (meine Frau liebte es, aber für eine Zeitreise-Show wirklich zu generische Locations)
7. Moon Knight (echt schwaches Finale)
8. Ms. Marvel (die einzige Serie, die mir peinlich war)
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Thallion

  • Rezi-Spezi
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.540
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thallion
    • Rollenspiel-Bewertungen
Re: [Disney+] She Hulk
« Antwort #76 am: 17.09.2022 | 20:41 »
Ich fand die 5te Folge den absoluten Tiefpunkt des MCU. Wow, ist das unlustig zum Fremdschämen.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.858
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [Disney+] She Hulk
« Antwort #77 am: 18.09.2022 | 01:37 »
Ich fand es ganz nett das sie immerhin einmal etwas herum ge-anwalt-et haben.
Ansonsten hat Jameela Jamil in The Good Place eine deutlich bessere Rolle gehabt. So mit mehr Raum für, im Grunde, alles.

Was mich genervt hat war der uninspirierte Klischee-Kostüm-Fritze.
Da hätte man sich gerne mal was anderes einfallen lassen können.
[Aktueller Favorit der Kostümmacher ist für mich noch der bei "Black Lightning" - auch wenn das DC ist]

Zumal ich mich Frage: Wieso zur Hölle?
Sollte She-Hulk mit ihrem Job nicht die Ressourcen haben vernünftige Anzüge zu kaufen / massschneidern zu lassen?
Daneben hat doch She-Hulk jetzt gar nicht einmal so ein richtig ikonisches Kostüm? Wieso dann den Aufwand schieben?

Den cringe am Ende fand ich dann auch unnötig. Also das die andere Anwältin da jetzt so rum zickt.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.926
  • Username: tartex
Re: [Disney+] She Hulk
« Antwort #78 am: 18.09.2022 | 07:54 »
Was mich genervt hat war der uninspirierte Klischee-Kostüm-Fritze.
Da hätte man sich gerne mal was anderes einfallen lassen können.

Volle Zustimmung. Warum Daredevil sein Kostüm da machen lassen soll, kann ich bis jetzt nicht im geringsten nachvollziehen.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.904
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [Disney+] She Hulk
« Antwort #79 am: 18.09.2022 | 09:08 »
Also ich fühle mich durch die Serie super unterhalten.
Die (von mir wahrgenommenen) Cringemomente sind in meinen Augen Feature und kein Bug, weil sie sich fast immer auf das aktuelle Frauenbild beziehen und das nicht wie z.B. bei Black Widow konsequent durch eine Teflon-Superheldin (mit Gewalt) ignoriert oder ins Unkenntliche verzerrt werden ("I'm a monster").

Der Kostümfuzzi ist totales Klischee. Joa, hätte man anders machen können. In allen anderen Serien triefen die Klischees aber auch aus allen Ecken, darum seh ich das nicht als den großen Bummer. Es ist die gleiche Firma, da erwarte ich nicht, dass die beim nächsten Ding alles total neu und innovativ machen.
Abgesehen davon, dass ein geheimer Untergrund-Superschneider für mich eigentlich gar nicht ins Universum passt. Der wirkt für mich im Kontext des gesamten restlichen MCU sehr künstlich drangetackert. Was dann aber seine Existenz und Daredevils Helm in der Serie wiederum legitimiert, weil ... Comics! ;D

Was mich ein kleines bisschen irritiert, ist der Umstand, dass ich das Uncanny Valley bei der animierten She-Hulk deutlich stärker wahrnehme,  wenn sie einen Dutt trägt. Hat sie die Haare offen, wirkt sie auf mich deutlich "natürlicher".

Ich wurde bisher nicht im Mindesten enttäuscht und freue mich auf die nächsten Folgen.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.858
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [Disney+] She Hulk
« Antwort #80 am: 18.09.2022 | 10:06 »
Vermute das mit dem Uncanny Valley liegt daran das die Haare vergleichsweise gut animiert sind und wenn sie das Gesicht "framen" man nicht den harten Unterschied zur restlichen Umgebung ganz so hart über gebügelt bekommt.

Ansonsten, bei mir ist es teilweise einfach etwas zu viel des cringen.
Wobei ich durchaus positiv bin das es besser wird.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: [Disney+] She Hulk
« Antwort #81 am: 18.09.2022 | 17:55 »
Ich hab Shehulk jetzt Fallen gelassen . Die Serie ist mir einfach zu doof .
Hab ja noch genügend andere Marvel Serien zum Sehen oder Bingewatchen (Luke Cage St.2 Iron Fist 2 , Punisher 2 , dann Daredevil 3 und zum Schluss die Defender . DAS sind gute Serien ! )
Dann wieder Star Wars (Andor und the Bad Batch) zwischendurch was anderes (Atlanta, Gargoyles, Darkwing Duck, Willow,Glee, Legion, only Murders in the House) da bin ich bis Weihnachten mit beschäftigt

Hough
Medizinmann

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.926
  • Username: tartex
Re: [Disney+] She Hulk
« Antwort #82 am: 18.09.2022 | 18:38 »
Iron Fist 2 und zum Schluss die Defender . DAS sind gute Serien !

 ~;D
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: [Disney+] She Hulk
« Antwort #83 am: 18.09.2022 | 18:42 »
Hey, Ich hab noch nicht alles gesehen, oder wenn, dann vor Jahren !
Also nicht Spoilern .
Bin gerade bei Luke Cage St. 2 und liebe die Serie gerade auch wegen der coolen Musik .

(auch wenn der Jamaikanische Akkzent vom Bushmaster echt anstrengend ist )

Der zur coolen Musik tanzt
Medizinmann

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.926
  • Username: tartex
Re: [Disney+] She Hulk
« Antwort #84 am: 18.09.2022 | 18:53 »
Will dich ja nicht spoilern, aber Defenders spielt vor dem ganzen Zeug das du jetzt schaust. Und vor allem vor Daredevil 3.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: [Disney+] She Hulk
« Antwort #85 am: 18.09.2022 | 19:31 »
Ahhh, OK,
Cool
Danke . (Ich dachte The Defenders wäre das Ende/der Abschluss der 2ten Staffeln .... )
Neeh ist nicht gespoilert .

Dann will Ich mir mal Defenders als nächste Serie geben

der von Serie zu Serie tanzt
Medizinmann

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.287
  • Username: Talasha
Re: [Disney+] She Hulk
« Antwort #86 am: 19.09.2022 | 00:50 »
Die Defenders-Serien lohnen sich, ich war so frustriert als Netflix die abgesetzt hat.  Wenn Disney die wenigstens übernommen hätte aber für die kam das auch merkwürdig überraschend.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.926
  • Username: tartex
Re: [Disney+] She Hulk
« Antwort #87 am: 19.09.2022 | 06:24 »
Die Defenders-Serien lohnen sich, ich war so frustriert als Netflix die abgesetzt hat.  Wenn Disney die wenigstens übernommen hätte aber für die kam das auch merkwürdig überraschend.

Für wen kann das überraschend?  :think:

Du meinst doch nicht etwa Disney??  8)

Aber wissen ja, dass Daredevil bei Disney+ wiedergeboren wird.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: [Disney+] She Hulk
« Antwort #88 am: 19.09.2022 | 09:39 »
Zitat
Wenn Disney die wenigstens übernommen hätte aber für die kam das auch merkwürdig überraschend.

??
Ich schaue die gerade auf Disney+ !

@Talasha
Überprüfe mal deine Altersfreigabe .
Bei Einstellung ab 18 siehst Du sie im Marvel Bereich (oder über Suche)

Hough
Medizinmann

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.926
  • Username: tartex
Re: [Disney+] She Hulk
« Antwort #89 am: 19.09.2022 | 09:46 »
Überprüfe mal deine Altersfreigabe .
Bei Einstellung ab 18 siehst Du sie im Marvel Bereich (oder über Suche)

Ich glaube er meint, dass sie nicht weitergeführt wurden.

Und irgendwie habe ich den Eindruck, als denkt er Netflix hätte sie eingestellt und damit Marvel/Disney vor den Kopf gestoßen. In Wahrheit hat natürlich Disney die Rechte zurück verlangt und Netflix wurde so zur Einstellung der Seien gezwungen.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline caranfang

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.898
  • Username: caranfang
Re: [Disney+] She Hulk
« Antwort #90 am: 19.09.2022 | 10:05 »
Ich glaube er meint, dass sie nicht weitergeführt wurden.

Und irgendwie habe ich den Eindruck, als denkt er Netflix hätte sie eingestellt und damit Marvel/Disney vor den Kopf gestoßen. In Wahrheit hat natürlich Disney die Rechte zurück verlangt und Netflix wurde so zur Einstellung der Seien gezwungen.
Bist du dir da wirklich so sicher? oder ist das Deine Abneigung gegenüber Disney, die Dich das behaupten lässt. Es ist nämlich auffallend, dass die meisten der Netflix-Marvel-Serien 2018 abgesetzt wurden und nur zwei erst 2019. Dazu kommt noch die tatsache, dass Marvel keinen der Netflix-Charaktere zwei jahre nach der Absetzung der jeweiligen Serie in eigenen Projekten einsetzen darf. wenn ich die Quellen richtig interpretiere, war man bei MArvel selbst von der Absetzung der Serien überrascht.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.926
  • Username: tartex
Re: [Disney+] She Hulk
« Antwort #91 am: 19.09.2022 | 11:35 »
Bist du dir da wirklich so sicher? oder ist das Deine Abneigung gegenüber Disney, die Dich das behaupten lässt. Es ist nämlich auffallend, dass die meisten der Netflix-Marvel-Serien 2018 abgesetzt wurden und nur zwei erst 2019. Dazu kommt noch die tatsache, dass Marvel keinen der Netflix-Charaktere zwei jahre nach der Absetzung der jeweiligen Serie in eigenen Projekten einsetzen darf. wenn ich die Quellen richtig interpretiere, war man bei MArvel selbst von der Absetzung der Serien überrascht.

Erstes habe ich keine Abneigung gegen Disney.

Zweitens kann man das überall nachlesen. Beispiel:

Zitat
Daredevil actor Vincent D'Onofrio, who plays Kingpin, sat down with the Marvel News Desk podcast to talk about his experience and reaction to the Marvel show's cancellation on Netflix.

As transcribed by Murphy's Multiverse, the Marvel actor first admitted that they weren't okay with the cancellation, but they eventually understood why it happened since Disney+ was the main reason behind its stoppage:

"I don’t think any of us were okay. I think that we were like, 'Oh okay, we had a hit show and now it’s gone.' You know, at the same time the group #SaveDaredevil started to rise, we started to learn the reasons why that happened and so we understood what Marvel was doing because Disney+ coming out."
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline caranfang

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.898
  • Username: caranfang
Re: [Disney+] She Hulk
« Antwort #92 am: 19.09.2022 | 11:49 »
Erstes habe ich keine Abneigung gegen Disney.

Zweitens kann man das überall nachlesen. Beispiel:
Da gibtes nur ein Problem. Bis auf The Punisher und Jessica Jones wurden alle schon 2018 eingestellt, die beiden genannten Serien aber erst 2019. Hätte D'Onofrio mit seiner nachträglichen Analyse recht, hätte man alle Serien zum gleichen Zeitpunkt einstellen müssen und auch nicht mehr streamen dürfen. Aber hat jemand von Netflix jemals gesagt, dass Disney ihnen die Lizenz für die Serien entzogen hat? Oder jemand von Disney? Solange mon solche konkreten Aussagen nicht hat, bleibt alles nur Spekultation.

Offline Zed

  • Famous Hero
  • ******
  • Sommerschwede
  • Beiträge: 3.424
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zed
Re: [Disney+] She Hulk
« Antwort #93 am: 19.09.2022 | 11:51 »
Über eine Fortsetzung von "Jessica Jones" würde ich mich auch sehr freuen. Insbesondere die erste Staffel war überragend in meinen Augen und hatte mit den fiesesten und besten Bösewicht, der mir im MCU bislang begegnet ist - grandios gespielt vom wandlungsfähigen David Tennant. Comedy, Krimi, schon fast Horror; Schotte, Südstaatler - was kann David Tennant eigentlich nicht spielen?
Diesen Sonntag ist Einreichschluss - und viel Schreibarbeit muss es gar nicht sein: Notiere Deinen besten Abenteuer-Einstieg, den Spielgruppen unbedingt weiterspielen wollen und der SLs inspiriert.

Offline caranfang

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.898
  • Username: caranfang
Re: [Disney+] She Hulk
« Antwort #94 am: 19.09.2022 | 12:12 »
Über eine Fortsetzung von "Jessica Jones" würde ich mich auch sehr freuen. Insbesondere die erste Staffel war überragend in meinen Augen und hatte mit den fiesesten und besten Bösewicht, der mir im MCU bislang begegnet ist - grandios gespielt vom wandlungsfähigen David Tennant. Comedy, Krimi, schon fast Horror; Schotte, Südstaatler - was kann David Tennant eigentlich nicht spielen?
David John McDonald ist Schotte, er braucht ihn also nicht zu spielen. ;)

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.926
  • Username: tartex
Re: [Disney+] She Hulk
« Antwort #95 am: 19.09.2022 | 12:18 »
Da gibtes nur ein Problem. Bis auf The Punisher und Jessica Jones wurden alle schon 2018 eingestellt, die beiden genannten Serien aber erst 2019. Hätte D'Onofrio mit seiner nachträglichen Analyse recht, hätte man alle Serien zum gleichen Zeitpunkt einstellen müssen und auch nicht mehr streamen dürfen. Aber hat jemand von Netflix jemals gesagt, dass Disney ihnen die Lizenz für die Serien entzogen hat? Oder jemand von Disney? Solange mon solche konkreten Aussagen nicht hat, bleibt alles nur Spekultation.

Meine Annahme: die neuen Staffeln der Serien waren halt in unterschiedlichen Produktionsphasen. Natürlich hatte man noch Zeit sich strategisch aufzustellen. Und es macht ja auch nicht viel Sinn für Netflix bis zum letzten Moment in Serien zu investieren und weiter zu produzieren, wenn die Rechte dann bald an Disney fallen.

Spannender ist, was innerhalb von Marvel vorging.

Es gab große Differenzen zwischen der Kino-Division von Marvel und der TV-Abteilung: konkreter zwischen Kevin Feige und Isaac Perlmutter (und als Anhängsel Jeph Loeb). Feige wäre beinahe gegangen, aber hat im Endeffekt den Machtkampf gewonnen und nachdem die Fernseh-Serien jetzt auch das tun, was er will, wird inzwischen fast alles an Altlasten integriert. Siehe Daredevil in Spider-Man: No Way Home oder gar Black Bolt aus der gescheiterten Inhumans-Serie in Doctor Strange 2.

Ein wenig mehr Hintergrund-Info. Da gibt es viel zu erzählen. Man muss ja nur schauen, welche Serien Jeph Loeb produziert hat, und was nicht (mehr).

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.731
  • Username: klatschi
Re: [Disney+] She Hulk
« Antwort #96 am: 19.09.2022 | 13:25 »
Über eine Fortsetzung von "Jessica Jones" würde ich mich auch sehr freuen. Insbesondere die erste Staffel war überragend in meinen Augen und hatte mit den fiesesten und besten Bösewicht, der mir im MCU bislang begegnet ist - grandios gespielt vom wandlungsfähigen David Tennant. Comedy, Krimi, schon fast Horror; Schotte, Südstaatler - was kann David Tennant eigentlich nicht spielen?

David Tennant könnte aber auch eine Scheibe geschnitten Brot mit Butter spielen und es wäre genial. Einer meiner Lieblingsschauspieler, da genieß ich jede Serie/jeden Film.

Zu She-Hulk:
Ich amüsiere mich köstlich. Wir sind gerade mit Folge 4 durch und was mir fast am besten gefällt sind die Seitenhiebe an all die Twitter-Rage-Nerds, die alles scheiße finden (Zitat war irgendwie im Fourth Wall Breaking: "Oh, Wong is back? So we are save on Twitter for another week...") Ach, ich finde es schon witzig geschrieben, wobei ich auch manchmal bei She-Hulk das Gefühl von Uncanny Valley habe. Und Tatiana Maslany finde ich auch richtig klasse!
Alles in allem sehr leichtgängig und -herzig, gute Gags und genügend Wongers, hoffentlich aber jetzt auch ein bisschen weniger :-)

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.287
  • Username: Talasha
Re: [Disney+] She Hulk
« Antwort #97 am: 19.09.2022 | 15:48 »
??
Ich schaue die gerade auf Disney+ !


Verzeihung, ich meinte weitergeführt. Wobei für DD ja was in der Mache sein soll.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: [Disney+] She Hulk
« Antwort #98 am: 27.09.2022 | 15:05 »
I like She-Hulk! Some serious easy listen... errr... viewing.
Bin mittlerweile in Folge 5 angelangt und wurde mittendrin unterbrochen.
Freu mich aber schon auf weitere Abende beim Malen oder Zeichnen nebenbei She-Hulk zu "schaun"!
Spiele/leite derzeit Swords & Wizardry, Mausritter, Mothership und VgdF.
Spielberichte - Karten - Instagram - Mastodon - Wiki - Blog

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.904
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [Disney+] She Hulk
« Antwort #99 am: 27.09.2022 | 16:35 »
Jetzt kommt ja endlich auch mal die obligatorische Bedrohung auf den Plan.

Wenn es nach Schema M läuft, haben sie jetzt noch drei Folgen, um es einmal richtig krachen zu lassen.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D