Autor Thema: [Drakar och Demoner] In 2023 von Free League  (Gelesen 27836 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.884
  • Username: schneeland
Re: [Drakar och Demoner] In 2023 von Free League
« Antwort #200 am: 20.07.2023 | 18:16 »
Bei mir ist der Status wie bei sma: Box hat sich angekündigt, die Auslieferung hat aber noch nicht begonnen.

Ich wäre übrigens gern bereit, sie unmittelbar dem großen Rollenspielerwerbskreislauf hinzuzufügen und an jemanden mit mehr Interesse abzutreten.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline sma

  • Hero
  • *****
  • a.k.a. eibaan
  • Beiträge: 1.458
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sma
Re: [Drakar och Demoner] In 2023 von Free League
« Antwort #201 am: 23.07.2023 | 14:42 »
Gestern ist dann auch meine Box angekommen. Gegenüber den PDFs jetzt (wie erwartet) keine Überraschung. Streng genommen hätte ich sie nicht gebraucht. Aber: Da lag ein "Games Catalogue" genanntes kleines Sammlerheft bei, bei dessen Durchblättern mit bewusst geworden ist, dass ich nur Alien (und die 5E Version vom einem Ring) nicht habe. Eigentlich mag ich auch das Setting gar nicht, aber dann hätte ich Free League (One Ring, Dragon Bane, Alien, Blade Runner, Walking Dead, Vaesen, Lord of the Rings, Forbidden Lands, Twilight 2K, Mutant, Symbaroum, Coriolis, Tales from the Loop, Mörk Borg, Dead in Space und Into the Odd) komplett… das muss doch auch was wert sein ;-)
« Letzte Änderung: 23.07.2023 | 15:08 von sma »

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.587
  • Username: klatschi
Re: [Drakar och Demoner] In 2023 von Free League
« Antwort #202 am: 23.07.2023 | 14:57 »
Gestern ist dann auch meine Box angekommen. Gegenüber den PDFs jetzt (wie erwartet) keine Überraschung. Streng genommen hätte ich sie nicht gebraucht. Aber: Da lang ein "Games Catalogue" genanntes kleines Sammlerheft bei, bei dessen Durchblättern mit bewusst geworden ist, dass ich nur Aliens (und die 5E Version vom einem Ring) nicht habe. Eigentlich mag ich auch das Setting gar nicht, aber dann hätte ich Free League (One Ring, Dragon Bane, Alien, Blade Runner, Walking Dead, Vaesen, Lord of the Rings, Forbidden Lands, Twilight 2K, Mutant, Symbaroum, Coriolis, Tales from the Loop, Mörk Borg, Dead in Space und Into the Odd) komplett… das muss doch auch was wert sein ;-)

Weiß gar nicht ob es beeindruckender ist dass FL inzwischen schon so viele Linien hat oder dass du die (fast) alle daheim hast :)

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.884
  • Username: schneeland
Re: [Drakar och Demoner] In 2023 von Free League
« Antwort #203 am: 23.07.2023 | 15:04 »
Das schaltet bestimmt irgendwie Set-Boni frei, wie bei Diablo  ;D

(ich hab' auch ja auch eine Weile Alles von Free League gekauft, aber das Komplettprogramm hab' ich nicht geschafft)
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline sma

  • Hero
  • *****
  • a.k.a. eibaan
  • Beiträge: 1.458
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sma
Re: [Drakar och Demoner] In 2023 von Free League
« Antwort #204 am: 23.07.2023 | 15:16 »
Weiß gar nicht ob es beeindruckender ist dass FL inzwischen schon so viele Linien hat oder dass du die (fast) alle daheim hast :)
Naja, die produzieren seit 2015 und ich meine, Symbaroum ist noch mal ein Jahr älter, also gut neun Jahren. Das sind also nicht einmal zwei Spiele pro Jahr. Zudem habe ich auch nicht alles, sondern von allem etwas ;-) Aber ja, ich bekenne mich als FL-Fanboy.

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.008
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: [Drakar och Demoner] In 2023 von Free League
« Antwort #205 am: 26.07.2023 | 07:38 »
Meine Box ist gestern auch gekommen. Ich werd's mal durchblättern - spielen wohl nie. Die tollen Ansätze der ersten Versionen haben die Altfans gründlich kaputt gemacht.
Aktiv: Dragonbane
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, LevelUp! A5e, Vaesen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline caranfang

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • Username: caranfang
Re: [Drakar och Demoner] In 2023 von Free League
« Antwort #206 am: 26.07.2023 | 11:18 »
... Die tollen Ansätze der ersten Versionen haben die Altfans gründlich kaputt gemacht.
Mit so etwas muss man eigentlich immer rechnen. Je radikaler der Ansatz, desto größer die Ablehnung durch die Spielerschaft. Schlimm wird erst, wenn die Entwickler nicht auf die Spieler hören und glauben, dass es sich trotzdem gut verkauft. So manches Rollenspiel ist daran kaputt gegangen. Daher wundert es mich nicht, dasss FL nachgebessert hat.

Klingenbrecher

  • Gast
Re: [Drakar och Demoner] In 2023 von Free League
« Antwort #207 am: 26.07.2023 | 13:15 »
Meine Box ist gestern auch gekommen. Ich werd's mal durchblättern - spielen wohl nie. Die tollen Ansätze der ersten Versionen haben die Altfans gründlich kaputt gemacht.

Welche Regeln wurden den genau angepasst?

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.008
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: [Drakar och Demoner] In 2023 von Free League
« Antwort #208 am: 26.07.2023 | 13:41 »
Welche Regeln wurden den genau angepasst?
Ich muss es mal durchgehen, aber grundsätzlich hat man Berufe und Klassen faktisch obsolet gemacht. In den ersten Versionen war das System D&D-ähnlicher, dann hat man den Altfans nachgegeben und was jetzt übrig ist, sind Klassen, die keinerlei Bedeutung haben. Übrig geblieben sind solche sinnlosen Sachen wie Spitznamen.

Man hätte sich eben mal festlegen müssen, ob man nun eine modernisierten Version rausbringen will, oder einfach nur eine Neuauflage - die Altfans wollten wohl eher letzteres. Da frage ich mich ja immer, warum man nicht einfach das alte Zeug weiter spielt, wenn es denn so toll ist.

Ich hasse es, dass ich zur selben Zeit geboren bin, wie alte Leute...  ~;D
Aktiv: Dragonbane
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, LevelUp! A5e, Vaesen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline caranfang

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • Username: caranfang
Re: [Drakar och Demoner] In 2023 von Free League
« Antwort #209 am: 26.07.2023 | 13:56 »
...
Man hätte sich eben mal festlegen müssen, ob man nun eine modernisierten Version rausbringen will, oder einfach nur eine Neuauflage - die Altfans wollten wohl eher letzteres. Da frage ich mich ja immer, warum man nicht einfach das alte Zeug weiter spielt, wenn es denn so toll ist.
...
Was viele von einer neuen Version erwarten, sind eigentlich keine Modernisierungen, sondern eher eine Bereinigung. Fehler sollten beseitigt werden, Regeln, von denen man jetzt weiß, dass sie nicht funktionieren, sollten ersetzt werden und das Regelwerk sollte vielleicht vereinheitlicht werden. Leider sind es eher die kleinen Verlage, die so vorgehen.

Wenn man eine neue Version über Kickstarter finanziert, sollte man eigentlich wissen, dass dies zum größten Teil durch Altfans unterstützt werden wird, und die wollen natürlich kein modernes, dem Zeitgeist entsprechendes Regelwerk, sondern einfach eine fehlerbereinigte Version ohne kaputte oder uneinheitlichen Regeln, viellicht sogar noch mit etablierten Hausregeln.

Offline Fezzik

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.296
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fezzik
Re: [Drakar och Demoner] In 2023 von Free League
« Antwort #210 am: 26.07.2023 | 14:12 »
Das witzige ist doch das Drakkar och Demoner Retro von 2016 doch schon so ne Art bereinigte Version ist. Ist halt noch W100 System. Habs hier im Schrank, mir gefällts gut und das Artwork da ist auch schon von Egerkrans, wie bei Dragonbane
SL: Labyrinth Lord
Spieler: Brindlewood Bay, Mausritter, Dungeon Crawl Classics
Genres: Pulp, (Dark) Fantasy, Horror, Steampunk

"Falls du mich meinst: Ich spiele Regelwerke und Settings, keine Bilder" - Weltengeist

Offline sma

  • Hero
  • *****
  • a.k.a. eibaan
  • Beiträge: 1.458
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sma
Re: [Drakar och Demoner] In 2023 von Free League
« Antwort #211 am: 26.07.2023 | 14:28 »
Das erklärte Ziel war schon, eine neu gedachte Version eines einfachen Rollenspiels unter dem altbekannten Namen herauszubringen und nicht eine Neuauflage einer der alten Versionen (von denen es ja je nach Zählung 1-8 gibt). Die Retro-Box mit einem Nachdruck der ersten Ausgabe konnte man als Schwede ja schon 2016 von Riotminds bekommen.

Das Dilemma meiner Meinung nach war, dass sie sich sehr stark an D&D orientierten wollten, um so attraktiv für ein größeres Publikum zu sein, während DoD traditionell ja aus der BRP-Ecke kommt und meines Wissens schon immer fertigkeitsbasiert und nicht klassenbasiert war.

Daher war insbesondere die Entscheidung, nur neun Fertigkeiten (plus eine unverhältnismäßig große Menge an Waffenfertigkeiten), die sich alle mehr oder weniger um den Dungeoncrawl drehten, zu haben, bei den Schweden äußerst unbeliebt und daher ging man dann doch auf 20 (plus die Waffenfertigkeiten) hoch, was ja vergleichbar mit anderen FL-Systemen ist und immer noch deutlich weniger als klassische BRP-Systeme (ich schau auf dich, Call of Cthulhu) es haben und in etwa die Anzahl ist, wie DoD 1 es hatte und moderne Nachbauten anderer Verlage (Järn und Hjältarnas Tid es haben.

Außerdem gab es die Kritik, dass die Talente zu wenige und zu unausgegoren (und ausgewogen) wären, worauf als Reparaturmaßnahme aufgehoben wurde, dass bestimmte Berufe nur bestimmte Talente haben dürfen. Nun gibt es Berufe eigentlich nur noch, weil man die schicken Bilder hatte. Das ist IMHO unglücklich gelaufen.

Offline Sgirra

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenerzähler
  • Beiträge: 745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sgirra
Re: [Drakar och Demoner] In 2023 von Free League
« Antwort #212 am: 26.07.2023 | 14:44 »
Meine Box ist gestern auch gekommen. Ich werd's mal durchblättern - spielen wohl nie. Die tollen Ansätze der ersten Versionen haben die Altfans gründlich kaputt gemacht.
Das Gute ist ja, dass ich die alten Versionen noch auf der Festplatte habe und es nahezu keinen Aufwand braucht, um die entscheidenen Dinge wieder zu übernehmen – zum Beispiel eine reduzierte Skill-Liste (das verzeihe ich den Altfans auch nur schwerlich) und dass es alle fünf Sessions oder Abenteuer eine neue Heroic Ability gibt. Wenn man genau hinschaut, hat sich bei der Profession wenig zwischen der ersten Beta und der finalen Version geändert – der Unterschied ist, dass die "klassenbezogene" Heroic Ability zu Spielbeginn im Kapitel zu Heroic Abilities beschrieben wird und nicht mehr in einem Kasten auf der Seite mit der Profession. (Gut, und die Skills wurden angepasst, weil es mehr gibt.) Geschenkt!

Ich werde Dragonbane für einen neuen Anlauf auf Humblewood benutzen und freue mich schon drauf. Von den viel zu vielen Skills abgesehen bedient es auf vielen Ebenen meinen Sweet Spot.
Aktiv (SL): Coriolis • Invisible Sun • Mausritter • Cypher System One Shots
Aktiv (Spieler): The One Ring • Vaesen
Ruhend: Numenera • Eclipse Phase: Year Zero • Dune • Humblewood
Demnächst: Swords & Wizardry • Dolmenwood
Geduldig wartend: City of Mist

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.008
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: [Drakar och Demoner] In 2023 von Free League
« Antwort #213 am: 26.07.2023 | 16:24 »
Die Abenteuer sind ja auch recht eigen, mit den Karten.
Ich bin eben enttäuscht. Was gut anfing entwickelte sich zu einem halbgaren Retro-Klon, aus dem deutlich mehr hätte werden können, wenn man nicht auf die Stimmen aus dem Altenheim gehört hätte.

Na ja, steht die Box halt so lange rum, bis mal wieder das Ausmisten ansteht...
Aktiv: Dragonbane
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, LevelUp! A5e, Vaesen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline caranfang

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • Username: caranfang
Re: [Drakar och Demoner] In 2023 von Free League
« Antwort #214 am: 26.07.2023 | 16:40 »
Sorry, aber bist Du da nicht ziemlich unfair? Ohne die "Stimmen aus dem Altenheim" wäre diese Version nicht finanziert worden! Ohne die "Stimmen aus dem Altenheim" wäre man vielleicht ein Regelwerk entwickelt, für das es in Schweden keinen Markt gibt. Mann, wir haben es schon öfters erlebt, dass Rollenspiele am Markt vorbei weiterentwickelt wurden. Siehe z.B. Traveller: The New Era oder D&D 4e, um die beiden bekanntesten Beispiele zu nennen.

Online Marduk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.419
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Marduk
Re: [Drakar och Demoner] In 2023 von Free League
« Antwort #215 am: 26.07.2023 | 16:48 »
Abgesehen ist „Stimmen aus dem Altersheim“ ziemlich abwertend.

Warum darf es keine neuen Sachen für die Altspieler:innen geben? Muss immer alles für die junge Gemeration sein? Ich denke das schöne an unserem Hobby ist die Vielfalt. Das heißt auch, dass man manchmal auch etwas macht, was den „Stimmen aus dem Altersheim“ gefällt.
Als SL: D&D 5
Als Spieler: Kult Divinity Lost

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.008
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: [Drakar och Demoner] In 2023 von Free League
« Antwort #216 am: 26.07.2023 | 17:09 »
Ich kann meine Altersgenossen nunmal nicht leiden, die an ihren Jugenderinnerungen festhalten und nur ja keine Veränderung zulassen wollen. Und das dann auch noch mit Kaufkraft erzwingen.
Wenn man das Zeug eh schon hat - wozu noch eine neue Version erzwingen, die dann der alten möglichst ähnelt?
Abgesehen ist „Stimmen aus dem Altersheim“ ziemlich abwertend.
Ja, ist es. Und ich gehöre genau dieser Altersgruppe an. Aber ich hab keine einzigen Bekannten in der Gruppe. Sind mir alle zu alt im Kopf.
Aktiv: Dragonbane
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, LevelUp! A5e, Vaesen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline caranfang

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • Username: caranfang
Re: [Drakar och Demoner] In 2023 von Free League
« Antwort #217 am: 26.07.2023 | 17:34 »
Ich kann meine Altersgenossen nunmal nicht leiden, die an ihren Jugenderinnerungen festhalten und nur ja keine Veränderung zulassen wollen. Und das dann auch noch mit Kaufkraft erzwingen.
Das hat nichts mit Jugenderinnerungen zu tun! Überhaupt nichts! Wäre es so, gäbe es bei keinem Rollenspiele andere Editionen. In meinen Augen ist es Erfahrung. Wir wissen was ankommt und was nicht. Wir wissen was funktioniert und was nicht. Wir wissen was verändert werden muss und was nicht. Die Rollenspielverlage müssen es doch nicht immer wie WotC, Paizo oder Ulisses machen, bei denen eine neue Regeledition auch immer eine Regelrevolution ist. Da werden Regel geändert, nur weil man es kann. Es ist sinnvoller, wenn an den Regeln nur wirklich das geändert wird, was auch geändert werden muss. Daher war es am Ende doch richtig, dass die Unterstützer, die die neue Edition getestet haben, deutlich gemacht haben, was entweder nicht funktioniert oder zu revolutionär ist. Wir haben es hier mit einem von den Unterstützer durchgeführten Beta-Test zu tun. Und es sollte jedem klar sein, dass kein Regelwerk einen Beta-Test unverändert übersteht. Da fallen durch aus schon einmal Regeln durch, die von den Entwicklern gefeiert wurden. Und genau das ist das, was mit den von Dir so vermissten Regeln aus den Test-Versionen für die Unterstützer am Ende passiert ist. Sie haben aus dem einen oder anderen Grund den Beta-Test nicht bestanden.

Offline sma

  • Hero
  • *****
  • a.k.a. eibaan
  • Beiträge: 1.458
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sma
Re: [Drakar och Demoner] In 2023 von Free League
« Antwort #218 am: 26.07.2023 | 18:08 »
Das man Awareness, Bushcraft, Healing, Lore, Mobility, Persuation, Slight of hand, Sneaking und Spot hidden noch um Bartering (Feilschen), Bluffing (Belügen), Crafting (Handwerken), Performance (Aufführen), Seamanship (Seefahrt) ergänzt hat und Mobility in Acrobatics, Evade, Riding und Swimming sowie Lore in Languages und Myth & Legends sowie Bushcraft in Hunting & Fishing und Beast Lore aufgeteilt hat, finde ich (wie ich schon Anfang des Jahres schrieb) nicht schlimm. Ehrlich gesagt sogar gut. Aber ich bin ja auch alt :-)

Meinetwegen hätten sie gerne zum Ausgleich auf die einzelnen Fertigkeiten für Axtkampf, Hammerkampf, Messerkampf, Speerkampf, Stabkampf und Schwertkampf bzw. Bogenschießen, Armbrustschießen und Schleudern verzichten können.

Blöder finde ich (wie ich auch schon Anfang des Jahres schrieb), dass Berufe noch existieren, ohne wirklich regeltechnisch einen Sinn zu haben und sie die Gelegenheit verpasst haben, daraus spielfertige Archetypen zu machen.

Ist aber ja alles seit mehr als sechs Monaten bekannt und müßig, dass jetzt wieder zu diskutieren.

Weil mir gerade danach ist, hier eine zufällige Queste:

Beim ersten Licht der Sonne, erreicht die Charaktere ein Brief von Rudbul, einem gierigen aber humorigen Entenkaufmann, der möchte, dass der Wetzstein von Helox zerstört wird. Der Wetzstein ist ein Schatz und magisches Artefakt im Besitz des Ritters von Rudarfeld. Der Stein kann Schwerter so schärfen, dass sie jedwelche Rüstung ignorieren, doch wer die Macht eines so geschärften Schwerts verspürt, wird von der Gier nach mehr und mehr Macht überwältigt. Der Wetzstein ist ein Artefakt des Chaos und wurde von einem Dämonen geschaffen, weiß Github Copilot zu ergänzen.

Helox war einst ein mächtiger Magier, der dieses Artefakt schuf, um eine Waffe gegen einen Drachen zu schaffen. Ein Dämon, dessen Macht sich der Magier zu nutze machte, korrumpierte die Magie jedoch auf subtile Weise, sodass alle Anwender des Steins letztlich selbst zu Dämonen werden.

Online Germon

  • Wischmob
  • Famous Hero
  • ******
  • Besserspieler
  • Beiträge: 2.017
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: [Drakar och Demoner] In 2023 von Free League
« Antwort #219 am: 7.08.2023 | 10:29 »
Es läuft aktuell ein (schon recht erfolgreicher) 3rd Party Kickstarter. Da gibt´s eine Setting und den ersten Teil einer mehrteiligen Kampagne.

https://www.kickstarter.com/projects/windheim/windheim-and-horn-of-the-dawn/description
« Letzte Änderung: 7.08.2023 | 10:31 von Germon »
Just SLAY!

Offline PzVIE

  • Experienced
  • ***
  • ... I have a bad feeling about this ...
  • Beiträge: 178
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: PzVIE
    • Mein Profil auf RPGGeek
Re: [Drakar och Demoner] In 2023 von Free League
« Antwort #220 am: 7.08.2023 | 14:05 »
Ausgezeichnet, danke @Germon!

Online Germon

  • Wischmob
  • Famous Hero
  • ******
  • Besserspieler
  • Beiträge: 2.017
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: [Drakar och Demoner] In 2023 von Free League
« Antwort #221 am: 7.08.2023 | 14:24 »
Gern geschehen.

Ich hatte überlegt mal per pdf reinzugucken... aber Hardcover und vor allem Würfel (ja , ich steh auf Würfel) lassen mich schon zur Printausgabe hin zucken.
Im Gegensatz zum allgemeinen Tenor hier im Thread (so zumindest mein Eindruck) gefällt mir das Spiel recht gut. Auch, wenn ein Spieltest noch aussteht.
Just SLAY!

Online Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: [Drakar och Demoner] In 2023 von Free League
« Antwort #222 am: 20.08.2023 | 12:51 »
Also aus dem Darkwing Assassin könnte man glatt ein eigenes Rollenspiel machen. Wär sicher cool.
Blades in the Duck oder so.  ;)

Und genau da bin ich mal wieder raus.. :D

Offline sma

  • Hero
  • *****
  • a.k.a. eibaan
  • Beiträge: 1.458
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sma
Re: [Drakar och Demoner] In 2023 von Free League
« Antwort #223 am: 20.08.2023 | 17:09 »
Gern geschehen.
Ich hatte überlegt mal per pdf reinzugucken... aber Hardcover und vor allem Würfel (ja , ich steh auf Würfel) lassen mich schon zur Printausgabe hin zucken.
In der Box sind zwei Softcover mit Klebebindung, die darum fleht, dass du immer nur ins PDF guckst. Und die Würfel sind einfache grüne Juwelenwürfel, wie man sie bei Amazon für 3-4€ das Set bekommt. Die sollten nicht der Grund sein, nach der Box zu greifen.

Schon eher die Enten :-) Da verstehe ich nicht, dass so ziemlich jede Art von Tiermensch okay zu sein scheint, aber die nicht? Warum sind denn Katzenmenschen oder Nilpferdmenschen kein Problem? Weil es da nix von Disney gibt?

Online Germon

  • Wischmob
  • Famous Hero
  • ******
  • Besserspieler
  • Beiträge: 2.017
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: [Drakar och Demoner] In 2023 von Free League
« Antwort #224 am: 20.08.2023 | 17:14 »
@sma
Es ging hier um den Windheim/Horn of the dawn Kickstarter ( https://www.kickstarter.com/projects/windheim/windheim-and-horn-of-the-dawn/description ), nicht die Dragonbane Box.


Die Dragonbane Box habe ich bereits... und die ist ihr Geld (was das enthaltenen Spielmaterial angeht) mehr als wert. Die Würfel sind custom dice (spezielle Symbole auf 1 und 20). Dazu noch Standees, (Spiel)Karten...
« Letzte Änderung: 20.08.2023 | 17:16 von Germon »
Just SLAY!