Alexander der Große konnte auch deshalb keine Hängenden Gärten in Babylon finden, weil sie nie in Babylon waren. Man ist sich heute sicher, dass sie in Ninive angelegt wurden. Es gibt ein Relief, in denen sie dargestellt wurden und man hat sogar Überreste gefunden. Durch diese Entdeckungen, wurde die bisherige These widerlegt, dass die Hängenden Gärten eine Fehlinterpretation der Ruine des Ziggurat von Babylon sei.
Meinst du nicht, man hätte ihm davon erzählt, wenn es in Ninive noch etwas Spektakuläres anzugucken gegeben hätte? Ich würde davon ausgehen wollen, dass die Hängenden Gärten zu dem Zeitpunkt nur noch ein Mythos waren.
Leider gibt es genug leute, die die darin enthaltenen Informationen glauben, weil die Autoren ja schreiben, dass sie sich auf archäologische Ausgrabungen stützen. Das sie damit nur die Karten meinen, wird von den Lesern gerne überlesen.
Es kann aber auch sein, dass unabhängig davon, ob die Menschen es nun zunächst glauben oder nicht, ihr Interesse für die Geschichte der Antike überhaupt erst geweckt wird. Die popkulturelle Verwurstung von Geschichte bzw. anderer Epochen kann auch neugierig machen und eine Begeisterung auslösen.
PS: Ich müsste noch einmal nachschauen, wo ich das gelesen habe, aber möglicherweise haben sie sogar eine Ninive-Map im Kartenpaket.
Edit 2:Drakon hatte auf Seite 1 die Evil der Kampagne erwähnt:
- Die Story ist durchaus episch, es geht um die Fellowship of the Beast, einen Zusammenschluss von 7 mächtigen Teufel/Dämonen/Whatevern, angeführt von Lilith (ansonsten bestehend aus: Beelzebub, Mammon, Legion, Namaah, Moloch und Abaddon), die mit ihren Kulten Übles tun und verhindern wollen, dass der prophezeihte Messias die Menschheit von der Sünde erlöst.
Da ich zugegebenermaßen nicht bibelfest bin, kann sicherlich jemand anderes fundierter dazu Stellung nehmen, aber meiner Schnellsuche zufolge wurde bei dieser Auswahl etwas das Alte und das Neue Testament vermengt. Lilith und Namaah haben keinen Auftritt im Neuen Testament und um Legion kümmert sich Jesus höchstpersönlich.