Aber so was von... das einzige negative: seitdem ich letztes Jahr das Malprogramm "Krita" entdeckt hatte, hatte ich überlegt mir ein Grafiktablett zuzulegen und mich dann mit Krita auseinander zu setzen....
Aber wenn ich mir die Bilder so anschaue, ... "vergiss es, so gut wirst du zu Lebzeiten nie". Andererseits wenn ich mir die letzten Postings so durchlese... vielleicht sollte ich doch mit malen und zeichnen anfangen und mich dann auf nicht-menschliche Kreaturen spezialisieren... und auf Hände
Auch wenn die Neuronalen Netze immer besser werden, wenn man etwas Spezieller möchte ist selbermahlen schon der beste weg. Ich hab schon so einiges versucht vom NNetz erstellen zu lassen so wie ich es mir vorgestellt hab, selbst nach ner Stunde war es nie so richtig wie ich möchte.
Mein versuch eine an Venedig anmutende Stadt in einem dunklen See in einer Höhle...das war das was meine Vorstellung nach viel basteln am nächsten kam. Glücklich bin ich damit nicht.
Eine Kampagne da gibt es einen unterirdischen Fluss mit Glitzernden leicht schimmernden Partikeln darin das ist mein bester versuch:
Es gibt immer noch Licht von Oben obwohl es eine dunkle Höhle ist, der Fluss leuchtet viel zu stark,...
Von meiner halben Stunde und dem Versuch meinem vorhandenen Zwergen Charakter eine Kristallstruktur auf der Wange (Überbleibsel eines bösen Fluchs) zu verpassen....ich hab es erst mal aufgegeben.
Selbst wenn man nicht perfekt Zeichnet reicht das mitunter als Vorlage für die KI. Wie mein eines Beispiel oben, mit ner guten groben Zeichnung kann man der KI schon genauer sagen was man dann haben möchte. Aber auch die Grafische Variante von "Kitbashing" mit einzelnen von NNetz erstellen Elementen braucht etwas grafisches Geschick. Ich hab selbst schon mehrmals versucht Zeichnen zu lernen...aber das is ein so derb langsamer Lernprozess das ich nie weiter gekommen bin. Das muss dann schon ehr ein richtiges Hobby sein wo man immer irgendwo kritzelt und damit besser wird. Deshalb ist sowas für mich ein Segen, mit meinem grundlegenden Grafikprogramm können und dem Netzwerk kann ich schon ganz passable Sachen hinbekommen.
Was wie ich finde besser funktioniert ist vom NNetz was erstellen lassen und sich dazu dann seine story auszudenken. Anders rum kommt man mit Grafischem Talent wohl schneller zum Ziel (je nachdem was es werden soll natürlich). Aber z.B. NPCs wo ich ein Bild möchte, das schmeiße ich mittlerweile alles kurz durchs NNetz, schneller bekomme ich keine passenden Bilder von Menschlichen Charakteren.