Hallo liebes
Aktuell bin ich auf der Suche nach guten 1st-/3rd-Person-Shooter der letzten Jahre. Habe die letzten Tage ein wenig versucht, mich auf den neusten Stand zu bringen, und bin ein wenig ratlos.
Grundsätzlich suche ich Shooter, die im Singleplayer gut funktionieren. Multiplayer ist dabei absolut nicht das, was ich suche, es sei denn, man kann dem Multiplayer aus dem Weg gehen (z.B. wie in The Division oder Ghost Recon).
Folgende Kriterien wären mir wichtig:
- kein WW1 oder WW2
- Jetztzeit oder nahe Zukunft
- halbwegs realistische Präsentation (d.h. Schadensmodell ohne Bullet-Sponges, Figuren hüpfen nicht wie Flummis durch die Gegend,...)
- Schleich-Anteile wären top
- Open World wäre auch toll
- gemächlich darf es zwischen drin mal sein
- RPG-Elemente wären nett, müssen aber nicht sein
Spiele, die mir in der Vergangenheit Spaß gemacht haben und mehr oder weniger den Kriterien genügen:
- The Division 1 & 2 (ja, ist Bulletsponge; der Rest reißt es aber raus; Multiplayer ist sehr gut vermeidbar)
- Ghost Recon Wildlands & Breakpoint (realistischere Präsentation; Multiplayer ebenfalls sehr gut vermeidbar)
- Far Cry 3-6 (die ersten beiden sind in meiner Erinnerung etwas anders; Teil 3-6 hingegen passen sehr gut)
- Fallout 3, NV, 4 (nahe Zukunft ist reichlich gedehnt, der Rest passt aber top; kein Shooter im eigentlichen Sinne)
- Metro 1-3 (hier ist "nahe Zukunft" ebenfalls reichlich gedehnt; aber auch hierbei passt der Rest ganz gut)
Was eher nicht passt:
- alle Shooter in WW1 oder WW2 (das ist ein absolutes K.O.-Kriterium!)
- kein Battle Royal (ebenfalls K.O.)
- sowas wie Doom (zu sehr over the top und zuviel Flummi, das Gegenteil von gemächlich)
- Candy-buntes Zeug wie Fortnite
Mir ist bewusst, dass das eine spezielle Suche ist.
Aber wenn jemand sich da wiederfindet und denkt "hey, Shihan sollte unbedingt XYZ ausprobieren", dann würde ich mich über ein paar Tipps freuen
Danke euch!