Ach herrje, das sind in über 20 Jahren PC-Zocken vermutlich zu viele, um sie alle und zumal einzeln aufzuzählen.
Aber mal schauen, an welche ich mich noch erinnere...
The Elder Scrolls: Oblivion. Nachdem mein wohl überlegtes Charakterkonzept dank mitskalierender Gegner nach ein paar Stunden komplett für die Katz' war, hab'ich es aufgegeben.
The Elder Scrolls: Skyrim. Nachdem ich einige Stunden gespielt hatte, hat mich die Motivation verlassen. Außerdem ist die Spielwelt zu groß.
Dragon Age: Inquisition. Nach anfänglichen Frust-und Fluchausbrüchen ob der unausgegorenen und halbgaren Kamerasteuerung (grade in Kämpfen) ging es halbwegs. Die Story war ja nicht schlecht. Aber diesen ganzen "Verwaltungsapparat" (dass man per Mausklick irgendwo Leute hinschickt, die Aufgaben für einen erledigen) zusammen mit dem Verwalten von Provinzen fand ich nur öde, langweilig und deplatziert, so dass ich irgendwann abgebrochen habe.
Das Schwarze Auge: Drakensang (1). Nachdem Teil 2 echt richtig gut war, habe ich mich auch irgendwann an Teil 1 gewagt...aber da waren teils so schwere und unfaire Kämpfe drin, dass ich kurz vor dem Ende aufgehört habe.
Pizza Connection 3. Teil 1 war super, habe ich gerne gespielt auf Amiga (
) und PC. Teil 2 war auch gut, konnte aber nicht ganz mit Teil 1 mithalten. Ich habe mich echt gefreut auf Teil 3...aber das Ding ist/war von Vorne bis Hinten einfach nur eine einzige Enttäuschung. Nachdem ich es wenige Stunden gespielt hatte ist es direkt wieder von der Platte geflogen.
Battlechasers: Nightmare. Was für ein cooles Spiel! Das hat richtig Laune gemacht. Leider gibt es kurz vor dem Ende einen schwierigen Kampf- den man aber wenn man zum 1.Mal hinkommt, nicht gewinnen kann. Man muss dafür mit den Charakteren noch 1-2 Stufen leveln...was allerdings absoluter Murks ist, weil man dafür dann nochmal über die gesamte Karte laufen und alles abgrasen muss. Ganz zu schweigen davon, dass es auf der Karte dann kaum noch Monster gibt, gegen die man kämpfen kann...
Das war zu dem Zeitpunkt ein echter Stimmungskiller. Ich hatte aber keine Lust, nochmal 2/3 der Karte mühsam nach Gegnern abzusuchen und habe den Kampf probiert. Nachdem ich dann nach 3-4 Versuchen mal mehr oder weniger grandios gescheitert bin, habe ich es aufgegeben und das Spiel gelöscht. Schade, das hätte ich eigentlich gerne zu Ende gespielt.