Mal wieder Lust auf ein kreatives Brainstorming? Ich werde morgen ein humoriges Krimi-Rollenspiel leiten und alles, was man als SL beisteuern muss, ist den Aufhänger für die jeweilige Episode und selbst das versuche ich hiermit in diesen Thread auszulagern.
Nein, ganz so ist es nicht (schließlich weiß man nie, wer von den Spielern mitliest), aber ich habe festgestellt, dass es lustig ist sich schräge Plothooks als Startpunkt für die Ermittlungen auszudenken. Und da ich nicht den ganzen Spaß für mich allein haben möchte und weil es mich immer begeistert, was an Ideen aus den Köpfen der Leute hier sprudelt, habe ich den Thread eröffnet. Ich freue mich über jede Idee.
Mal sehen, wie viele wir zusammenbekommen. Und im Idealfall inspirierenden die gesammelten Ideen andere Personen zu einem eigenen Rollenspielabenteuer.
Hier einige Beispiele, was mir bereits in den Sinn gekommen ist:
1. Eine abgetrennte Hand, die mit einem Löwenkopf tätowiert ist, wird an den Strand gespült. Sie hält ein Schmuckstück umklammert, das deiner Mutter gehört (Familienerbstück).
2. In einem ausgebrannten Dixie-Klo findet man eine Leiche sowie die verkohlten Überreste hunderter ausgefüllter Wahlzettel.
3. Über Nacht wurde das Gewinnerkunstwerk "Carcosa" des diesjährigen Sandburgenwettbewerbs gestohlen!
4. Die Luxusjacht des Untergrundbosses "Mercyful Ted" ist nahe des Badestrands auf Grund gelaufen. Es befindet sich niemand an Bord, aber halb ausgetrunke Gläser, gefüllte Teller und anderes deutet darauf hin, dass vor kurzem noch Personen an Bord waren und eine Party gefeiert haben.
5. Ein Mann gekleidet in eine römischen Toga und mit Lorbeerkrank geschmückt, durch 23 Dolchstiche getötet, wird auf dem Dach einer Bushaltestelle gefunden.
6. ?