Naja Tynion war halt Standart Batman Kost nicht wirklich neues aber lesbar.
King hingegen scheint ehr Character Studien schreiben wollen als normale Superhelden Geschichten, sowas kann zwar für sich genommen ganz nett sein, aber nicht als mehrere Jahre langer Run.
Verständnis für die Figuren seh ich auch nicht, die meisten fühlen sich extrem out of Character an, und die Handlung und Motivationen machen wenig sinn (Flashpoint Batman will Bruce dazu bringen das Cape an den Nagel zu hängen und ein Glückliches Leben zu führen in dem er sich mit Bane verbündet und sein leben runiniert). King will halt über Trauma schreiben ob es jetzt zu den Characteren passt oder nicht.
Gute neue Ideen seh ich auch nicht wirklich:
- die Batman Catwoman Romanze hatten wir schon im Golden Age, Bronze Age und in den Zweitausendern, und natürlich auch schon in Film und Fernsehen, jedesmal deutlich besser gemacht
- Bane will Batman brechen, naja Knightfall auch deutlich besser als Kings City of Bane
- "Master Bruce" den Twist gabs schon mal in einer Batman story (ich weiß jetzt nicht mehr welcher) nur war es damals nicht so offensichtlich
Dazu kommt dann noch das "arschlangsame" Pacing, und Filler ohne ende, unlustiger "Humor" an völlig unpassenden Stellen ("Batburger"), der sich ständig wieder holende Dialoge die die Charactere wie Roboter mit Fehlfunktion klingen lassen, ein Cliffhanger gefolgt von 7 Filler-Heften mit durch Feargas verursachten Träumen, ein Batman der so ziemlich nichts selber gebacken bekommt, Plotlöcher ohne Ende und extreme Inkonsitenzen in Bezug auf Kräfte und Fähigkeiten der Charactere ...
Sorry aber ich kann einfach nichts gutes an dem Run finden.