Okay da ist ja schon etwas Resonanz, lasst mal gucken ^^
Ne böse Arschlochversion wäre: Die SC werden nicht zum Turnier eingeladen. Sie werden dafür requiriert. <snip>
So'n bissl Mortal Kombat mäßig also. An sich nicht schlecht, würde aber einen ziemlich Rewrite erfordern. Ein Drache als Bösewicht kommt btw auch vor, als semi-optionale Sidequest ("semi", weil das Ignorieren iirc einige hässliche Konsequenzen hat). Könnte man vermutlich mergen, allerdings hieße das quasi, die ganze Ruby Phoenix Tradition zu kicken. Eigentlich möchte ich mir nicht mehr Arbeit machen als nötig. ^^
Ich würde wahrscheinlich Variante 2 versuchen. Die Kirche muss dann natürlich ordentlich latzen, damit die Gruppe ihnen auch wirklich das gewünschte Artefakt bringt.
Variante 1 setzt halt voraus, dass deine Grupe wirklich zu den berühmtesten Helden der Welt gehört. Passt das zu eurem Setting?
Im Fall von Variante 2 würde ich entweder ansagen, dass die Gruppe das Artefakt selber behalten darf (2 der SC sind Anhänger der fraglichen Gottheit), es kommt dem Tempel nur darauf an dass das Ding in Sinne der Gottheit im Einsatz ist und nicht in irgendeinem Tresor verschimmelt.
Oder das Artefakt ist eher symbolischer/reliquarischer Natur, und der Tempel bietet an, es bei Wiederbeschaffung gegen einen handfesten Gegenstand einzutauschen, den die Gruppe gut gebrauchen kann.
Jetzt dachte ich auch gerade einen Moment lang, das wäre überhaupt ein guter Ansatz: irgendein NSC ist scharf auf Artefakt X aus der Sammlung, bietet den Helden dafür Artefakt Y im Austausch. Nur ist dann die Frage, warum besagter NSC dann nicht einfach erstmal das Turnier abwartet und am Ende dem Sieger den Handel anbietet.
Zu Variante 1: hmja, sie sind zumindest keine kleinen Fische mehr, aber über die Welt verteilt wird es dennoch vermutlich Tausende ihres Kompetenzniveaus geben und auch eine Menge die weit mächtiger sind. Aber bei dem Turnier starten ja nur Teilnehmer des besagten Stufenbereichs.
Also wo ist da schon Logik.
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Mysteriöse Schwarzkutte will Artefakt XY und entführt irgendeinen, den Helden wichtigen NSC, um das zu bekommen? Lustig wäre an der Geschichte auch wenn bestimmte Artefakte an bestimmte Plätze gebunden wären und die Schwarzkutte gar nicht Platz 1 haben will, sondern Platz 2 oder 3.
Hm, ich bin generell kein Fan davon, die SC zu einem Abenteuer zu zwingen -- das löst doch nur Abwehrreaktionen aus, und ich gehe generell davon aus, dass die Spieler zocken _wollen_. Bisher war es in der Kampagne auch nicht notwendig, sie zu irgendwas zu gängeln. ^^
Und nur für den Fall, dass du das nicht ohnehin weißt und dass es dir irgendwas hilft: Für das Ruby Phoenix Tournament gibt es ja einen dreiteiligen Abenteuerpfad für PF2. Startet übrigens auf Stufe 11... Aber auch wenn das für deine Gruppe wahrscheinlich so nicht passt (wegen Regeln und wegen zu umfangreich und so), kann man da ja oft Ideen klauen (im Grunde mache ich mit PF-Abenteuerpfaden ohnehin nie was anderes)...
Jap danke, weiß ich. =) Hab mir da schonmal das Preview angeschaut. Werde da vllt mal gucken wie die sich da die Einführung vorstellen -- aber insgesamt ist das freilich, wie du vermutest, zu umfangreich. Ich will mit dem AB in erster Linie mal das Wuxia-Thema vorstellen und gucken, wie es gefällt. Also auf Level 11 rein, Turnier abhalten, Level 12 raus, dann weitersehen. Habe in der Tat noch keinen fixen Plan für den weiteren Verlauf der Kampagne...