Wenn nichts Gravierendes dazwischen kommt, bin ich ab Samstag ca. 12 Uhr am Start.
So. Die Deadline für die Voranmeldung von Spielrunden ist seit gestern Abend vorüber. Für den Samstag gibt es insgesamt 10 vorangemeldete Spielrunden (11, wenn ich die Table Top -Runde dazu zähle, aber die gehört für mich eigentlich nicht zu den Rollenspielrunden) und für Sonntag sind es 3 vorangemeldete Runden. Das ist -auch im Hinblick auf die vergangenen Jahre...wenig. Auch sonntags gab es schon mehr Voranmeldungen. Wenn man bedenkt, dass da ~250 Besucher übers Wochenende (verteilt) kommen, sind das echt wenig Runden in meinen Augen. Klar, nicht jeder macht ausschließlich Rollenspiel(e), es gibt ja auch noch Brettspiele, Table Top, Trading Card Games und die Larp-Taverne (aber erst abends). Aber bei den vorherigen Cons waren es wesentlich mehr vorangemeldete Runden -bei der letzten Jubiläums-Con vor 6 Jahren gab es bereits 3 Wochen vor der Con über 20(!) vorangemeldete Spielrunden.
So gesehen blicke ich mit Vorfreude aber auch ein wenig mit Skepsis auf die Con morgen- nicht, dass es zu wenige Spielrunden gibt. Das kann ich mir zwar nicht so recht vorstellen, denn das gab es bislang noch nie auf der Con. Andererseits kann ich mich nicht daran erinnern, dass es nur so wenige Voranmeldungen gab- und seit Corona ist ja eh alles ein bisschen anders.
Ich selbst liege in den letzten Zügen der Vorbereitung. Gespannt bin ich auf Lex Arcana aber auch auf Seelenfänger:Täuscherland. Auf Letzteres ein bisschen mehr, denn ich bin vorbereitungstechnisch längst nicht so weit gekommen, wie ich wollte. Im Endeffekt habe ich nur ein Grundregelgerüst und ein 1/2 fertiges Abenteuer. Der Rest wird eine Mischung aus Improvisation, Kreativität, Player Empowerment und einem mehr oder minder relativ offenen Leit-Stil werden. Ein Experiment eben, auf dessen Verlauf und Ausgang ich schon sehr gespannt bin.
Ein kleiner Wermutstropfen ist, dass ich von einigen Leuten weiß, dass sie nicht kommen werden oder können- die ich ganz gerne nach 2 Jahren mal wieder gesehen hätte.
Dennoch überwiegen bei mir Vorfreude & Spannung auf die Con.