Die Frage ist gut, kennt jemand von uns die Gegend? Ist da schon mal jemand gereist?
Theoretisch könnte ich mir vorstellen das mein Charakter sich dort vielleicht etwas auskennen könnte, weiß jetzt aber nicht ob das irgendwie Einfluß auf das Abenteuer haben würde
Du hast eher die Wildlande bereist, den nördlichen Teil der Sturmlande. Was du aber über den Landstrich westlich eurer Reiseroute weißt ist, dass es dort einen verwunschenen Wald gibt. Er ist verflucht und niemand der sich hineintraut wurde jemals wieder gesehen. Irgendein alter Ritterorden hat in dem Wald ein mächtiges Wesen gejagt, einen Drachen oder einen Dämonen. Die Volkssagen sind da unterschiedlicher Ansicht, je nachdem wer sie erzählt und in welcher Stimmung er ist.
Aber in einem gleichen sich die Geschichten, als das Blut des Opfers in den Boden des Waldes sickerte fing er an sich zu verändern. Er wurde bösartig, wenn ein Wald das überhaupt sein kann. Alles andere ist Quatsch und sind Märchen die man den Kindern erzählt die nicht schlafen wollen. Ein Teil eurer Reiseroute verläuft entlang der Ausläufer dieses Waldes, aber es ist die normale Strecke wie jeder Handelsreisende sie nehmen würde und sie gilt als sicher. So sicher wie Reisen im wilden Land eben so sein können, mit all den Riesen und Trollen
Stell ihn dir vor wie den Düsterwald, die Menschen leben an seinen Rändern und doch ist der Wald...irgendwie anders. Sich in seiner Nähe aufzuhalten ist aber beileibe kein Todesurteil! Das ist wichtig. D.h. die Route die ihr nehmt ist kein Himmelfahrtskommando, sondern entlang einer gut frequentierten Straße auf der alle reisen.