Du hast aber schon nochmal die Beschreibung der Elfen in diesem System gelesen, oder? Hier sind die bei weitem nicht so kriegerisch wie in vielen klassischen high fantasy settings.
Ich hab ja nur den Quickstarter zur Hand. Sind die Elfen im normalen Regelwerk irgendwie pazifistisch beschrieben? Es steht beim Quickstarter nicht wirklich viel dazu, aber beide Bilder (sollen wohl eine Illmalaini und ein Korpikalli (Bruder eines Klapskalli ?
) sein) zeigen ja durchaus Bewaffnete. Und ist Azlahn nicht auch ein halber Elf und voller Krieger?
Naja wenn du meinst das du mit der Strategie erfolg hast wenn du lügen verbreitest, dann brauchst du dich nicht zu wundern wenn dir später keiner mehr glaubt.
Den Kommentar verstehe ich überhaupt nicht. Wieso sollte Emangsiura eine Gruppe Fremder nicht anlügen (dürfen)? Und natürlich können unsere Chars darauf reagieren, wenn sie es mitbekommen. Das richtet sich ja aber an Gunthar, wird ja mit Du angesprochen. Und wo bitte hat Gunthar gelogen, geschweige denn eine Strategien am den Tag gelegt, um mit Lügen Erfolg zu haben (Was für nen Erfolg eigentlich, was wäre das Ziel?). Dass Emangsiura nicht die Wahrheit sagt, müsste Dir doch rollenspielerich gefallen, Rolf. Mal das Zitat aus dem anderen Thread zu Against the Darkmaster, als darum ging, ob Deirdre den anderen Wissen vorenthalten oder gar die Nachricht abändern könnte:
Und hey wenn dann was dabei vergessen wird oder vielleicht falsch zitiert, dann ist es für das rollenspiel doch gleich nochmal viel interessanter