Autor Thema: [RMW-S] - Smalltalk -  (Gelesen 51256 mal)

Offline Katharina

• Hero
  • Username: KAW
Re: [RMW-S] - Smalltalk -
« Antwort #1375 am: 23.10.2024 | 12:09 »
Verstehe ich, aber mir fällt leider auch nichts besseres ein.

Gylfi kann gerne den herzlosen Part übernehmen  ;D
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu, Monster of the Week, City of Mist und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
  • Username: Outsider
« Antwort #1376 am: 23.10.2024 | 15:27 »
Welche Wahrheit?  :ctlu: -> lauernder Blick des SL über den Rand des imaginären SL-Schirms  >;D

Spannend  :d ich freue mich auf den "herzlosen" Beitrag, wer auch immer die Wahrheit ausspricht!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Hinxe

• Hero
  • Username: Hinxe
« Antwort #1377 am: 23.10.2024 | 21:22 »
Welche Wahrheit?  :ctlu: -> lauernder Blick des SL über den Rand des imaginären SL-Schirms  >;D

Die Wahrheit, dass es uns egal ist, was mit ihr passiert   ;)
Leitet Earthdawn 4e, Shadowrun 5e und Against the Darkmaster.
Spielt Call of Cthulhu 7e, Shadowrun 5e und D&D 5e.
Spielt im Forum Ruin Master, Against the Darkmaster und Alien.

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
« Antwort #1378 am: 23.10.2024 | 21:31 »
Die Wahrheit, dass es uns egal ist, was mit ihr passiert   ;)

Schade...aber so sei es... 8)

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
« Antwort #1379 am: 23.10.2024 | 21:47 »
Letzte Aktion beim Mädchen! Ihr könnt noch einen Satz zu ihr sagen oder euch abwenden und gehen.

Ich nehme an Gylfi geht  >;D

Katharina was macht Aino?

Emangisura schüttelt nur betrübt und stumm den Kopf und schließt sich euch dann an.

Offline Hinxe

• Hero
« Antwort #1380 am: 24.10.2024 | 19:50 »
Ich nehme an Gylfi geht  >;D

Genau, in dem Rahmen, in dem man in diesem Wald vorgeht. Also alle 2 Sekunden umblicken, ob die Gefährten mitkommen, und stehe bleiben, wenn man sich mehr als 5 Meter von ihnen entfernt hat  :)

Der Wurf macht mir Sorgen, aber Gylfi hat es verdient...

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
« Antwort #1381 am: 24.10.2024 | 21:41 »
@Hinxe

Bitte einen Wurf auf der Widerstandstabelle Mind (23) -> zählt als 25 gegen das Wispern von Eyleeg (35).

Zielwert kleiner / gleich 40 um keine zusätzlichen schädlichen Auswirkungen zu erleiden.

Bis auf weiteres, unabhängig von dem Wurf wird Gylfi von dem Wispern des Kindes in der Nacht heimgesucht, er spürt die Verzweiflung, Trostlosigkeit und Angst des Kindes. Er kann daher bis auf weiteres weder TP noch Vitner- oder Glaubenspunkte regenerieren.

An den Morgen ist Gylfi äußerst nervös und ein wenig paranoid, mal ist es das Kind was er zwischen den Bäumen zu sehen vermeint, mal ein riesiger, geisterhafter Bär.

Willkommen zu deiner ganz persönlichen kleinen Heimsuchung  :ctlu:

Offline Hinxe

• Hero
« Antwort #1382 am: 26.10.2024 | 14:52 »
Der Wurf ging daneben.

Gylfi war so kurz davor, die Wunden aus dem Zwergengrab auszuheilen, menno.
« Letzte Änderung: 28.10.2024 | 09:56 von Hinxe »

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
« Antwort #1383 am: 26.10.2024 | 14:53 »
Der Wurd ging daneben.

Gylfi war so kurz davor, die Wunden aus dem Zwergengrab auszuheilen, menno.

Ach ja, kleine Mädchen in finsteren Wäldern sind aber auch..mähhhh  >;D Besonders wenn man auf ist zu anderen heroischen Taten.

Offline Hinxe

• Hero
« Antwort #1384 am: 28.10.2024 | 08:30 »
Ach ja, kleine Mädchen in finsteren Wäldern sind aber auch..mähhhh  >;D Besonders wenn man auf ist zu anderen heroischen Taten.

Rotkäppchen wär doch cool gewesen oder Ronja Räubertochter. Eyleeg empfinde ich als eher garstig  |:((

Ich schreib später was  :)

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
« Antwort #1385 am: 28.10.2024 | 10:48 »
Rotkäppchen wär doch cool gewesen oder Ronja Räubertochter. Eyleeg empfinde ich als eher garstig  |:((

Ich schreib später was  :)

Vielleicht wäre Gylfi netter gewesen, wenn er die arme Eyleeg als eine Ronja Räubertochter gesehen hätte, die nur ein wenig Pech hatte sich im Wald zu verirren. Einem Wald von dem ihr wisst, dass es faktisch jeden treffen kann. Vielleicht ist das arme Ding ja nur einer Spur aus unwiderstehlich guten Beeren gefolgt und bevor es sich versah hatte der Wald es in seinen Fängen. Aus der reinen, unschuldigen Motivation nur die besten, süßesten Beeren für den Vater zu sammeln.

Offline Hinxe

• Hero
« Antwort #1386 am: 29.10.2024 | 23:27 »
Vielleicht wäre Gylfi netter gewesen, wenn er die arme Eyleeg als eine Ronja Räubertochter gesehen hätte, die nur ein wenig Pech hatte sich im Wald zu verirren. Einem Wald von dem ihr wisst, dass es faktisch jeden treffen kann. Vielleicht ist das arme Ding ja nur einer Spur aus unwiderstehlich guten Beeren gefolgt und bevor es sich versah hatte der Wald es in seinen Fängen. Aus der reinen, unschuldigen Motivation nur die besten, süßesten Beeren für den Vater zu sammeln.

Eigentlich dürfte auch Ronja Räubertochter bei Gylfi nicht sinderlich gut ankommen. Sie lehnt sich ebenfalls gegen ihren Vater auf und zieht in den Wald. Wenn ihr das was passiert, ist sie selbst Schuld, wenn sie es darauf ankommen lässt.   

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
« Antwort #1387 am: 30.10.2024 | 11:49 »
@Hinxe

Gylfi ist schon ein harter Knochen  ;D spannt einem Häuptling die Liebste aus, verurteilt aber kleine Kinder weil sie das tun was kleine Kinder so machen...Probleme :D

@all

Bei Gylfis Erklärungen am nächsten Morgen könnt ihr alle mal einen Wurf auf Knowledge oder Faith machen (je nachdem was euch besser liegt).

Offline Hinxe

• Hero
« Antwort #1388 am: 30.10.2024 | 15:27 »
@Hinxe

Gylfi ist schon ein harter Knochen  ;D spannt einem Häuptling die Liebste aus, verurteilt aber kleine Kinder weil sie das tun was kleine Kinder so machen...Probleme :D

Und er hat dafür teuer bezahlt, oder  ;)

Und klein ist die doch auch nicht mehr. 8 Jahre war Eyleeg ca.? Da musste sie ja schon fest mitarbeiten, gehe ich von aus. Gylfi findet, dass sie in dem Alter schon hätte lernen können, dass man auf Erwachsene zu hören hat.

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
« Antwort #1389 am: 30.10.2024 | 15:43 »
Und er hat dafür teuer bezahlt, oder  ;)

Und klein ist die doch auch nicht mehr. 8 Jahre war Eyleeg ca.? Da musste sie ja schon fest mitarbeiten, gehe ich von aus. Gylfi findet, dass sie in dem Alter schon hätte lernen können, dass man auf Erwachsene zu hören hat.

So kurz vor der Hochzeit... ;D

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
« Antwort #1390 am: 2.11.2024 | 00:41 »
@Hinxe

@all

Bei Gylfis Erklärungen am nächsten Morgen könnt ihr alle mal einen Wurf auf Knowledge oder Faith machen (je nachdem was euch besser liegt).

Denkt ihr noch an den Würfelwurf? Irgendwie wird sowas öfters übersehen   :think:

Offline Hinxe

• Hero
« Antwort #1391 am: 2.11.2024 | 12:19 »
Denkt ihr noch an den Würfelwurf? Irgendwie wird sowas öfters übersehen   :think:

Soll ich auch für Gylfi würfeln?

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
« Antwort #1392 am: 2.11.2024 | 20:04 »
Soll ich auch für Gylfi würfeln?

Wenn du dich unter @all wiederfindet, natürlich!

Offline Hinxe

• Hero
« Antwort #1393 am: 3.11.2024 | 00:43 »
Wenn du dich unter @all wiederfindet, natürlich!

Dachte, weil es um den Quatsch geht, den Gylfi erzählt, dass ich nicht würfeln brauche.

Aber nicht geschafft.

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
« Antwort #1394 am: 3.11.2024 | 12:09 »
Dachte, weil es um den Quatsch geht, den Gylfi erzählt, dass ich nicht würfeln brauche.

Aber nicht geschafft.

Nee, dann hätte ich nur Katha aufgefordert zu würfeln. Aber wenn der Charakter eigentlich auf die Idee kommen müsste darf natürlich auch der betroffene mitwürfeln. Schade das der Wurf nicht geklappt hat. Aber euer Rothemd hat es geschafft.

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
« Antwort #1395 am: 6.11.2024 | 12:57 »
So, willkommen beim Braskelwurm!

Ich bin gespannt was ihr macht.

Offline Katharina

• Hero
« Antwort #1396 am: 9.11.2024 | 15:55 »
So, ich brainstorme einmal....

• Der Höhleneingang ist deutlich kleiner, als ich das erwartet hätte. Vielleicht klein genug, um ihn zu verschließen und den Wurm auszuräuchern/verhungern zu lassen? Wir wissen allerdings nicht, ob es nicht noch weitere Ausgänge gibt und ob der Drache nicht stark genug ist, unsere Barrieren aufzubrechen.
  • Wenn der Drache in einer dunklen Höhle lebt, sind seine Augen an die Dunkelheit gewöhnt, wenn er die Höhle verlässt. Vielleicht kann man ihn in diesem Moment erfolgreich blenden? Wichtig wäre ja vor allem, dass wir seinem versteinernden Blick entgehen.
  • In die Höhle würde ich nicht hineinwollen. Außerhalb haben wir, glaube ich, bessere Chancen. Es seidenn, der versteinernde Blick funktioniert in Dunkelheit nicht, weil er uns dann nicht sieht.
  • Ich würde den Wurm immer noch gerne dazu bringen, sich selbst zu versteinern. Allerdings fällt mir nichts ein, worin er sich spiegeln könnte. Und wir wissen, nicht, ob sein Blick auch gegen ihn selbst wirkt.
  • Wir könnten eine Falle vor der Höhle bauen. Oder ihm eine Decke über den Kopf werfen - mit seinen kleinen Beinchen dauert es vielleicht, bis er die abgeworfen hat  8]
  • Theoretisch könnten wir natürlich auch mit ihm reden versuchen. Ich sehe aber noch nicht, was das bringen könnte.
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu, Monster of the Week, City of Mist und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen

Offline Hinxe

• Hero
« Antwort #1397 am: 12.11.2024 | 22:37 »
So, ich brainstorme einmal....

• Der Höhleneingang ist deutlich kleiner, als ich das erwartet hätte. Vielleicht klein genug, um ihn zu verschließen und den Wurm auszuräuchern/verhungern zu lassen? Wir wissen allerdings nicht, ob es nicht noch weitere Ausgänge gibt und ob der Drache nicht stark genug ist, unsere Barrieren aufzubrechen.
  • Wenn der Drache in einer dunklen Höhle lebt, sind seine Augen an die Dunkelheit gewöhnt, wenn er die Höhle verlässt. Vielleicht kann man ihn in diesem Moment erfolgreich blenden? Wichtig wäre ja vor allem, dass wir seinem versteinernden Blick entgehen.
  • In die Höhle würde ich nicht hineinwollen. Außerhalb haben wir, glaube ich, bessere Chancen. Es seidenn, der versteinernde Blick funktioniert in Dunkelheit nicht, weil er uns dann nicht sieht.
  • Ich würde den Wurm immer noch gerne dazu bringen, sich selbst zu versteinern. Allerdings fällt mir nichts ein, worin er sich spiegeln könnte. Und wir wissen, nicht, ob sein Blick auch gegen ihn selbst wirkt.
  • Wir könnten eine Falle vor der Höhle bauen. Oder ihm eine Decke über den Kopf werfen - mit seinen kleinen Beinchen dauert es vielleicht, bis er die abgeworfen hat  8]
  • Theoretisch könnten wir natürlich auch mit ihm reden versuchen. Ich sehe aber noch nicht, was das bringen könnte.

Mir gefällt spontan die Idee, ihn auszuräuchern.

Wir müssten aber...
a)...abchecken, ob es weitere Ein-/Ausgänge gibt.
b)...müssten den/die Öffnung(en) so verbarrikadieren, dass der Wurm nicht raus kann.
c)...vorher einen Brand erzeugen, der auch genug Feuer und Rauch erzeugt, um den Wurm zu ersticken.

Das scheint mir alles ziemlich schwierig.

Eine Falle halte ich für aussichtslos. Da müssten wir eine große Konstruktion bauen und dahinschleifen oder ein Riesenloch ausheben. Kann mir kaum vorstellen, dass der Wurm das nicht mitbekommt.

Elegant wäre es, die beiden Viecher aufeinander zu hetzen, aber dass scheint mir unmöglich, besonders wenn wir dabei nicht als erste drauf gehen sollen.

Ich würde also vorschlagen, die Umgebing auf weitere Öffnungen zu untersuchen. Davon hängt erstmal das weitere Vorgehen ab.

Offline Katharina

• Hero
« Antwort #1398 am: 13.11.2024 | 17:22 »
Klingt nach einem Plan  :d

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
« Antwort #1399 am: 13.11.2024 | 19:39 »
Alle die leise um die Höhle herumschleichen wollen, bitte einen Wurf auf Survival oder Burgling.