Sollen wir mit der Reise fortfahren? Ich habe ein wenig die Sorge, dass wir das Abenteuer bis Ende Dezember mit dem momentanen Tempo nicht schaffen.
Das hatte ich eh (sowieso) vor, mit der Reise fortzufahren. Die(s) kann auch schnell und einigermaßen unproblematisch abgehandelt werden.
@Sorge (das Abenteuer nicht zu schaffen): Nun, ich kann da im Prinzip nur das wiederholen, was Hinxe schon richtigerweise angemerkt hat.
Wir spielen bis Ende Dezember und eben so weit, wie wir kommen. So wurde es auch von Anfang kommuniziert.
Es war von mir anfangs so geplant, dass wir das Ding in den knapp 2,5 Monaten schaffen können. Wie gesagt: können. Nicht
müssen. Es besteht wie gesagt kein Druck (zumindest von meiner Seite aus), dass wir das Teil bis Ende Dezember durch oder zu Ende gespielt haben müssen. Macht euch daher bitte keinen Stress, und versucht das Ganze ein bisschen locker zu sehen.
Die Erfahrung auf der Con hat gezeigt, dass man das AB notfalls auch an einigen Stellen kürzen kann. Das ist eine Option, die ich mir ggf. für das Forenspiel hier vorbehalte. Je nach Situation und Stand der Gruppe im Abenteuer- aber momentan sehe ich da noch keine Notwendigkeit für.
Ja das war die Ansage. Aber es wurde auch gesagt das pro Woche 3 posts erfolgen sollen. Im Moment kommt gefühlt alle 3 Wochen ein Post. Und von daher ist es fraglich ob wir überhaupt noch am ersten Reiseziel ankommen bevor der Dezember vorbei ist.
Klingt für irgendwie so wie als ob wir gerade mal den Einführung Teil des Abenteuer schaffen bevor die Zeit rum ist.
Also erstmal haben wir noch 5 Wochen und "gefühlt alle 3 Wochen ein Post" halte ich trotz der Subjektivität für stark übertrieben.
Und ich kann zumindest schon mal so viel vorweg nehmen, dass ihr noch vor dem 1.12. in Augustodunum ankommen werdet. Die Einführung habt ihr jetzt (bzw. mit dem Aufbruch nach Augustodunum) hinter euch- deshalb erscheint mir der Pessimismus hier etwas unangebracht- auch unter dem Gesichtspunkt, dass wir das Abenteuer nicht zu Ende spielen müssen.
Ich bin damals ehrlich gesagt wirklich davon ausgegangen dass wir schneller voran kommen. Aber im Moment treten wir eher auf der Stelle als das wir wirklich mal voran kommen.
Ja, ich bin auch davon ausgegangen, dass es zumindest etwas schneller voran geht.
Aber man kann im Vorfeld noch so viel planen - bringt alles nichts, wenn das Leben abseits des Rollenspiels diese Planung über den Haufen wirft.
Mir kommt einfach oft die Arbeit dazwischen (Wochenendarbeit, Krankheitsvertretung,etc.).
Und ihr dürft auch nicht vergessen, dass wir spontan noch einen zusätzlichen Mitspieler bekommen haben. Und dass ich manches mal auch einfach einige Tage warten muss, ehe alle Mitspieler was geschrieben haben.
Ich versuche, was (mir) möglich ist -aber manchmal reicht es mir dann eben leider nur für 2 Postings in der Woche.