Also verstehe ich das richtig: die starterbox ist eine eigen Welt, Tyrannen des Unterrweichs ist auch eine eigen Welt?
Die Starterbox ist recht generisch gehalten und könnte in vielen Settings/Welten spielen.
Die meisten DnD Welten haben eine gemeinsame Basis (es gibt meistens alle Völker und Klassen aus den Basisregeln auf den jeweiligen Welten).
Vermutlich passen die Starterboxen am besten in die "Vergessenen Reiche" oder "Greyhawk".
Tyrannen des Unterreichs handelt von den Drow und dürfte damit in den "Vergessenen Reichen" angesiedelt sein.
Aber wie gesagt handelt es sich da um Brettspielen, hat erstmal nicht unbedingt was mit dem Rollenspiel zu tun.
Die Bücher sind die Erweiterung die neue Aufgaben, Helden, items, Gegner, Zaubersprüche per Erklärung in die jeweils ausgewählte Welt einbringen?
Die Erweiterungen erweitern das Rollenspiel in diversen Aspekten. Lass die aber erstmal beiseite bis du weisst das du sie brauchst/willst.
Diese Sachen gibt es auch als itemkarten oder eben gegnerkarten.
Ich habe auch gesehen das es „tokenboxen“ gibt die Figuren enthalten?!
Per newsletter Abo hab ich eine Ausdruck Version vom starterset erhalten. Das werde ich auf jeden Fall ausprobieren
Tu dir einen Gefallen: Spiel erstmal bevor du dir allerlei Zeug kaufst das du nachher nicht brauchst.
Manche spielen mit Token, Karten usw. andere brauchen das nicht.
Für Rollenspiel brauchst du nur die Regeln (strenggenommen nichtmal das) und Fantasie.
Spielt das Starterset und wenn ihr daran Freude habt, habt ihr bestimmt auch eine Idee davon was ihr mehr wollt.