Ihr beide seid Tiere und völlig enthemmt, so schauts aus.
Ich rette den Thread, indem ich meine eigene Abenteuersammlung spielquotiere:
Meine Sammlung ist groß, ich spiele viel, gleichzeitig spiele ich aber auch viele Abenteuer mehrfach. Ich würde sagen, ich komme auf eine Quote von 20%, vielleicht eher noch etwas höher als niedriger.
Runtergezogen wird der Wert von Reihen, die ich irgendwann einmal länger gesammelt habe, z.B. spätes-Milleniums-DSA, SpliMo, Lam, oder so. Diese Abenteuersammlungen werde ich sicher nicht mehr spielen. Ich mag aber z.B. meine Lamentations-Abenteuer auch nicht veräußern, das passt schon, die im Schrank zu haben.
Früher empfand ich die Abenteuer als teuer und habe sie relativ gnadenlos gespielt, auch wenn sie noch so komisch waren. Die unbeschwerte frühe DSA-Zeit! Irgendwann hat mich das Genre der Rollenspielabenteuerliteratur aber auch einfach ernsthaft interessiert, also auf einem abstrakteren Level, und ich habe relativ viele erworben, weil ich das gründlich durchdringen wollte. Dann haben sich manche Reihen einfach zusammengeläppert, wie das eben so ist. Mittlerweile kaufe ich vor allem Abenteuer, bei denen ich befürchte, sie sind irgendwann out of print, und weil ich der Meinung bin, sie taugen was. Das schwankt je nach Interessefokus, aktuell kaufe ich aber z.B. alle deutschen DCC Abenteuer und spiele etwa die Hälfte davon.