Hallo Leute,
ich habe jetzt nicht den ganzen Thread im Kopf, aber ich kann als freier Mitarbeiter im Uhrwerk Verlag etwas zu den Verbotenen Landen und zu Splittermond sagen, weil ich daran mitwirke.
Wie es mit den Verbotenen Landen weitergeht, geben wir auf der Heinzcon im März bekannt.
An Splittermond wird gearbeitet. Es gibt ca. 30 aktive Autorinnen und Autoren, denke ich (beim Autorentreffen Ende 2022 waren so 20 anwesend). Es sind viele Texte für viele Publikationen geschrieben, aber bis zu einem fertigen Produkt ist es immer ein langer Weg. Unsere Chefredakteurin bündelt das insofern, als dass sie nur noch ein SpliMo-Produkt gleichzeitig bearbeitet. Damit das schneller vonstatten geht, bekommt sie jetzt mehr personelle Entlastung.
Es sind schon einige Leute mehr im Uhrwerk Verlag angestellt, aber das sind eben nicht unbedingt Redakteure. Es gibt ja auch den Shop, die Buchhaltung, das Lager usw.
Ich hoffe, das hilft ein bisschen. Zu dem geschilderten Chronopia-Problem, zu Marketing-Strategien, zu den Druckereiengpässen usw. kann ich leider nichts sagen, da habe ich keine Berührungspunkte mit. Die Hauptkanäle für Anfragen sind Discord und Mail.