Danke für die klare Ansage.
Bei mir startet ja am 1.1. ein neues Rollenspiel, weshalb ich hier ganz bewusst nur bis zum 31.12. eingestiegen bin. Ich sehe es aber auch so, dass es schade wäre, das Abenteuer jetzt miten drinnen zu beenden. Insofern würde ich gerne versuchen, ob ich dieses Rollenspiel zeitlich weiterhin auf die Reihe bekomme. Falls es nicht klappt, würde ich den anderen Forenspielen allerrdings den Vorzug geben und dann hier eben doch aussteigen. Ist das in Ordnung?
Ich freue mich, dass du auch weiterhin mit
Morga dabei sein willst. Und ich hoffe, dass die Reduzierung auf 2 Postings pro Woche dir diesbezüglich zumindest ein Stück weit entgegen kommt.
Für mich ist das völlig in Ordnung, wenn du dann den anderen Forenspielen den Vorzug gibst, falls das hier nicht klappen sollte. Ich weiß ja, unter welcher Prämisse du damals eingestiegen bist.
Nur aus Interesse: Wie weit sind wir in dem Abenteuer denn etwa bzw. bis wann denkst du, dass wir noch spielen werden?
Das ist- obwohl es sich um ein Einstiegsabenteuer handelt- gar nicht so einfach zu sagen. Zwar weist das Abenteuer einen roten Faden auf- ist aber von der Konzeption her sehr offen und frei, um nicht zu sagen: sandboxig gestaltet. Dadurch gibt es einfach eine Fülle an verschiedenen Optionen und das macht die Einschätzung etwas schwierig, ohne gleich zu viel zu spoilern. Ich versuche es aber trotzdem mal:
Ihr habt den Anfang jetzt quasi hinter euch (gebracht). Es gibt durch die -weitestgehend- offene Struktur des Abenteuers ein paar Dinge oder Optionen, die vermutlich nicht mehr zum Tragen kommen werden (aber ganz ausschließen kann man das eben auch nicht).
Es kann -abhängig davon was eure Charaktere tun und wie sie sich verhalten- tatsächlich einigermaßen schnell gehen (mit dem Abenteuer). Es kann sich aber auch noch etwas...sagen wir mal: ausgedehnter gestalten. Eine (zeitliche) Einschätzung ist- wie gesagt- schwierig. Da es aber im Vgl. zum Lex Arcana-Abenteuer etwas weniger Umfang & (Detail)Tiefe aufweist, würde ich vermuten, dass wir damit schneller durch sind als mit dem Abenteuer aus Lex Arcana.
Ich wage mal eine vorsichtige Prognose und sage: Ende Januar
könnten wir mit dem Abenteuer fertig sein. Vielleicht auch früher- aber man weiß als SL eben nie, was die lieben Spieler (mit ihren Charakteren) so alles anstellen...