Ich hab's ein paarmal auf Cons geleitet, weil das System genau wie Orko sagt, zwar nicht überwältigend ist, aber es so schön einfach ist und sich gut in 3-4 Stunden spielen lässt. Länger habe ich nie gebraucht, und ich glaube auch, dass das System nicht für längere Sessions taugt.
Was die Stimmung angeht, kommt es immer sehr auf die Spieler an. Ich bin ganz zufrieden, wie das bisher geklappt hat. Meist haben die Spieler das ungewohnte erzählen in der Vergangenheit und in der 3. Person es auch besser hinbekommen als ich selbst, weil ich als SL noch mit anderen Dingen beschäftigt bin und mich dann nicht ganz so gut auf das Spachliche konzentrieren konnte. Bin aber wild entschlossen, das bald besser hinzukriegen.
Ich besitze inzwischen glaube ich alle Kaufabenteuer, inklusive dem ganz neu erschienenen Halloween-Abenteuerband. Allerdings bin ich mit Kaufabenteuern generell meist unzufrieden, deshalb habe ich bisher meist eine Idee oder eine Legende geklaut und dann mein eigenes Abenteuer daraus gestrickt. Ich muss aber sagen, dass einige der Abenteuer sehr schön sind und man sie durchaus mal ausprobieren kann.
Bisher habe ich folgende Abenteuer geleitet:
Zweimal "Trollt euch" aus den Abenteuerpfaden, und zwar by the book. Das Setting in Norwegen mit der Ölfirma gefällt mir einfach sehr gut.
Zweimal habe ich in einem Setting im Schwarzwald geleitet. Dafür habe ich aus den Abenteuerpfaden "Spuk im Schwarzwald" die Legende von der blutigen Jungfrau benutzt, aber ein anderes Abenteuer daraus gebastelt, das m.E. besser zu der Legende passt.
In einer Woche werde ich auf der Campfire Con ein Halloween-Winterwald-Abenteuer leiten. Dafür habe ich mir die Legende von Jack O'Lantern hergenommen und bin gerade dabei ein Abenteuer daraus zu stricken, bei dem ich aber ein paar Ideen aus dem Kaufabenteuer "Blutige Ernte" im Abenteuerband "Schreckliches Halloween" einstreuen werde. Bin noch nicht sicher, wie gut das klappt, aber es ist ja noch nicht fertig.