Autor Thema: [FrAb] Liminal - Unter den Steinen (5/4-5)  (Gelesen 533 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.959
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: [FrAb] Liminal - Unter den Steinen (5/4-5)
« Antwort #25 am: 17.11.2022 | 12:48 »
Juhu!!!!
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

HEXer

  • Gast
Re: [FrAb] Liminal - Unter den Steinen (5/4-5)
« Antwort #26 am: 30.11.2022 | 08:44 »
Mal ne kurze Frage in die Runde: Heute erscheint ja das Rivers of London RPG - hättet ihr daran auch Interesse oder soll es für den Freitag Abend bei Liminal bleiben?

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.151
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: [FrAb] Liminal - Unter den Steinen (5/4-5)
« Antwort #27 am: 30.11.2022 | 09:10 »
Ich würde tatsächlich gerne mal Liminal testen.
Werde mich aber nicht wehren, wenn der Rest lieber RoL spielen möchte.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Saffron

  • Die Seherin von Hessenstein
  • Famous Hero
  • ******
  • Change it, love it or leave it
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Saffron
Re: [FrAb] Liminal - Unter den Steinen (5/4-5)
« Antwort #28 am: 30.11.2022 | 15:23 »
Ich find beides interessant und schließe mich im Zweifelsfall der Mehrgeit an.
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.980
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [FrAb] Liminal - Unter den Steinen (5/4-5)
« Antwort #29 am: 1.12.2022 | 09:12 »
Ich bin mit beidem einverstanden.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

HEXer

  • Gast
Re: [FrAb] Liminal - Unter den Steinen (5/4-5)
« Antwort #30 am: 15.01.2023 | 13:48 »
Ich arbeite gerade an den Pregens. Eigentlich bin ich schon fertig, ich muss nur noch die Charakterbögen sauber aufschreiben. Aber das Gruppen- und die Charakterkonzepte stell ich einfach jetzt schonmal hier ein, damit ihr euch einen Charakter aussuchen könnt. Ich habe bei den Charakteren auf den Bögen absichtlich keinen Namen eingetragen und pro Charakter eine Auswahl von 5 Charakterbildern bereit gestellt. Ich habe versucht, bei den Bildern eine gute Mischung unterschiedlicher Geschlechter und ethnischer Abstammungen umzusetzen, aber ich habe halt nur begrenzt Zeit dafür, passende Bilder zu suchen. Ich bitte da um Verständnis.

Gruppenkonzept




The NEXUS - Where Worlds Collide

Ein kleiner Internet-Channel aus Newcastle-upon-Tyne mit Podcast, Blogs und allem Drum und Dran, der sich um die Hidden World, die Unsichtbare Welt hinter der Unseren, dreht. Es geht darum, zu berichten, aufzuklären und zu zeigen, wo es Probleme gibt und wie eine friedliche Koexistenz möglich ist. Häufig wird auch darüber berichtet, wenn öffentliche Institutionen (allen voran die Kirche und der Order of St. Bede), mal wieder die WahrheitTM verschleiern. Der Channel gibt sich als eine Mischung aus History Channel Meets Telegram meets OneLove. Bei den Recherchen stößt die Crew aber immer wieder auch auf Probleme und Gefahren für das Miteinander, die sie untersuchen und wo möglich auch lösen. Und gerät dabei immer wieder in Konflikt mit dem Order of St: Bede, der im nahegelegenen Durham seinen Hauptsitz hat und versucht, das Übernatürliche geheim zu halten und zu bekämpfen.

Crew Assets:
  • Base of Operations
  • Hated Enemy: Order of St. Bede
  • Hideout (zusammen mit Base of Operations gibt das einen hiemlichen Ort, ovn dem aus ihr den Channel betreibt.)
  • Informants
  • Transport

Die Gruppe besteht aus:
 

Eldritch Scholar
Du hast an der University of Durham studiert, deinen Abschluss gemacht und gearbeitet. Bei deinen Forschungen bist du auf die Hidden World gestoßen und musstest am eigenen Leibe erfahren, was es bedeutet wenn die Kirche verhindert, dass Dinge an die Öffentlichkeit gelangen. Du wurdest diskreditiert, lächerlich gemacht und letztlich in der Scientific Community zur persona non grata. Zum Glück hat dein Familienerbe es dir ermöglicht, deine Forschungen auch ohne öffentliche Mittel weiterzuführen und mit dem NEXUS hast du eine Plattform gefunden, auf der du deine Erkenntnisse auch veröffentlichen kannst.
Du bist das Brain der Gruppe, wenn es um Geschichte und akademisches Wissen geht und übernimmst die Redaktion des Channels.





Part-trained Wizard Vigilante
Es hätte alles so einfach sein können. Obwohl du aus einfachen Verhältnissen stammst, wurde dein magisches Talent entdeckt und dein Mentor hat dir ein Studium der Magie am geheimen College des Council of Merlin in Oxford ermöglicht. Leider Hat sich dein Mentor mit magischem Wissen befasst, dass der Order of St. Bede in seinen Verliesen unter der Kathedrale von Durham geheim hält. Möglicherweise sogar Wissen, dass auf die originalen Werke Bede Venerabilis', des Patrons des Ordens zurück geht. Ihm wurden schwere Verstöße gegen die Regeln des Councils untergeschoben und schließlich wurde er zum Feind des Ordens erklärt (was ihn zu einer Art Vogelfreiem machte). Von einem Tag auf den anderen war er verschwunden und du weißt bis heute nicht, ob er untergetaucht ist, für immer zum Schweigen gebracht wurde oder seinen Feinden in die Hände fiel. Aber du hast vor, das heraus zu finden und das Wissen, dass die Kirche geheim hält herauszufinden – und weder deine abgebrochene Ausbildung noch die Tatsache, dass du auch aus dem Council verschwinden musstest werden dich davon abhalten.
Du kümmerst dich im Channel um die magische Informationsbeschaffung durch Zauber und Kontakte sowie darum euch vor dem Einfluss fremder Magie zu schützen.





Clued-up Investigator
Du bist schon lange Privatdetektiv in Newcastle. Dabei bist du immer wieder auf unerklärliche Verbrechen gestoßen und bei deinen Untersuchungen immer wieder an Verschleierungen der Polizei und der Kirche gescheitert. Irgendwann hat es deinen Partner erwischt und wieder hat sich niemand dafür interessiert – außer dem Nexus. Gemeinsam konntet ihr den Tod deines Partners aufklären und den Schuldigen zur Strecke bringen. Seitdem arbeitet ihr zusammen - damit du diejenigen, die den Frieden brechen ausfindig machen und bestrafen kannst.
Du kümmerst dich im Channel um die Technik, die Kontakte zur mundanen Unterwelt und darum, an Orte und an Informationen zu kommen, die andere gern geheim halten wollen.





Changeling Radio Host
Du hattest immer viele Freunde – zumindest oberflächlich. Doch in Wahrheit hast du nie irgendwo wirklich dazu gehört. Du bist gut darin, dich beliebt zu machen und andere zu beeinflussen, vor allem mit deiner Stimme. Aber irgendwann bemerken die Leute immer, dass du anders bist. Nicht wirklich "normal". Oder "Standard". DU bist ein Wechselbalg, teil der Hidden World und gleichzeitig Teil der normalen Welt. Du träumst davon, dass irgendwann endlich die Grenzen zwischen den Bewohnern der Hidden World und der mundanen Welt überwunden werden können und jeder als das akzeptiert wird, was er ist. Deswegen nutzt du deine. Fähigkeiten und Begabungen, um den Channel zu moderieren - als Sprachrohr für Leute, die nirgendwo so richtig dazu gehören - für Liminals. Damit man sich besser versteht und verständigt. Wer den Frieden stört, muss zur Vernunft gebracht werden.
Du bist die Stimme des NEXUS. Du führst Interviews, moderierst, überredest und wenn nötig täuschst du auch, damit eure Ziele erreicht werden können.





Werewolf without a pack
Dein Rudel hat sich der Jäger Familie, einem großen Werwolf-Clan, der die Kontrolle über alle Werwölfe in Großbritannien anstrebt, widersetzt und wurde blutig niedergemetzelt. Du hast als einzigstes überlebt und dich in der Gosse verkrochen um nicht gefunden zu werden. Der NEXUS hat über die Sache berichtet, dich ausfindig gemacht und dir ein neues Ziel gegeben: Die Unschuldigen und dein neues Rudel zu beschützen. Die Konflikte innerhalb der Hidden World sowie zwischen der Hidden World und der mundanen Welt müssen in geordneten Grenzen gehalten werden, ansonsten gehen alle zugrunde. Dabei fällt gerade dir selbst das so schwer, wo du doch an unkontrollierten Wutanfällen leidest.
Du bist Bodyguard, Fahrer und stehst hinter der Kamera - allein schon, damit dein Gesicht nicht zu sehen ist.




Wie gesagt, die Charakterbögen folgen noch.
« Letzte Änderung: 15.01.2023 | 15:23 von HEXer »

HEXer

  • Gast
Re: [FrAb] Liminal - Unter den Steinen (5/4-5)
« Antwort #31 am: 15.01.2023 | 17:47 »
So, und wie angekündigt hier dann die Charakterbögen:


Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.151
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: [FrAb] Liminal - Unter den Steinen (5/4-5)
« Antwort #32 am: 15.01.2023 | 20:41 »
Ich schwanke zwischen Eldritch Scholar und Clued-up Investigator.
Wenn die aber irgendwer unbedingt spielen möchte, kann ich auch was anderes übernehmen.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.980
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [FrAb] Liminal - Unter den Steinen (5/4-5)
« Antwort #33 am: 15.01.2023 | 21:51 »
Mich spricht der/die Wizard Vigilante an, alternativ ggf. auch der/die Changeling Radio Host. (Den Werwolf lassen wir mal raus, das wäre zu Klischee. :D)
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Saffron

  • Die Seherin von Hessenstein
  • Famous Hero
  • ******
  • Change it, love it or leave it
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Saffron
Re: [FrAb] Liminal - Unter den Steinen (5/4-5)
« Antwort #34 am: 16.01.2023 | 07:00 »
Sehr cool, die Konzepte sprechen mich alle an. Herzlichen Dank auch für die Mühe mit den Fotos, Hexer.  :d

Mich reizen am meisten Investigator oder Wizard Vigilante. Ich spiel aber so ziemlich alles. Beim Wechselbalg wäre ich nicht ganz so sicher, ob ich das gut rüberbringen könnte, aber auch das will ich gern versuchen, wenn sich sonst niemand findet.
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: [FrAb] Liminal - Unter den Steinen (5/4-5)
« Antwort #35 am: 20.01.2023 | 10:03 »
Ich schwanke zwischen den Changeling und dem Werwolf.

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.980
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [FrAb] Liminal - Unter den Steinen (5/4-5)
« Antwort #36 am: 26.02.2023 | 20:07 »
Das war eine sehr schöne, atmosphärische Runde. Lieben Dank an alle, und wenn es einen Teil 2 geben sollte, wäre ich sehr gerne wieder dabei - da sind zwei Schatten, die entweder zu ihren Besitzern zurück oder ansonsten aufgehalten werden müssen...
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

HEXer

  • Gast
Re: [FrAb] Liminal - Unter den Steinen (5/4-5)
« Antwort #37 am: 26.02.2023 | 20:17 »
Vielen Dank an meine Mitspielenden! Und klar wird es eine zweite Runde geben:

Unter den Steinen 2 - the Return of Granny Gillesby

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.959
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: [FrAb] Liminal - Unter den Steinen (5/4-5)
« Antwort #38 am: 26.02.2023 | 20:25 »
Hey dudes!

Das war echt klasse.
Freundliche Grüße von Down Under
Andrew
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.151
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: [FrAb] Liminal - Unter den Steinen (5/4-5)
« Antwort #39 am: 27.02.2023 | 08:23 »
MIr hat es echt Spaß gemacht und mich hat überrascht, wie tödlich das System sein kann.
Unser Werwolf hat gerockt.  :d
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Saffron

  • Die Seherin von Hessenstein
  • Famous Hero
  • ******
  • Change it, love it or leave it
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Saffron
Re: [FrAb] Liminal - Unter den Steinen (5/4-5)
« Antwort #40 am: 28.02.2023 | 17:52 »
Ich fand die Runde auch super. Cooles Abenteuer, routinierte Spielleitung mit oscarverdächtiger NSC-Darstellung, interessante Charaktere und gute Balance zwischen Ermittlung, Atmosphäre und Action.

Wenn es eine Fortsetzung gibt, will ich auf jeden Fall wieder dabei sein.  8)
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.

HEXer

  • Gast
Re: [FrAb] Liminal - Unter den Steinen (5/4-5)
« Antwort #41 am: 28.02.2023 | 17:54 »
Wieso "wenn"? ;)

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: [FrAb] Liminal - Unter den Steinen (5/4-5)
« Antwort #42 am: 1.03.2023 | 22:06 »
Vielen Dank für das coole Abenteuer und den Einblick ins System.

Danke an mein schräges Rudel. Die bunte Werwölfing wir weiter auf euch aufpassen.