Autor Thema: [FrMi] CRIVENS! – eine diproblematische Mission (4 / 4)  (Gelesen 486 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.548
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer

Als Nachkommen des großen Rob Anybody hat man es nicht leicht! Mehr trinken, stehlen und prügeln als alle anderen Nac Mac Feegles reicht einfach nicht.
Daher wolltet ihr euch beweisen, habt rumgetönt, dass der Clan bei euch auch in guten Händen sei! Ihr wolltet eine Chance und die habt ihr bekommen.

Bevor Kelda Jeannie und Rob Anybody zusammen mit Tiffany Aching zu der jährlichen Gedenkfeier für Granny Weatherwax aufgebrochen sind, haben sie
euch noch einen Auftrag gegeben.

Ihr dachtet ihr wärt für alles gewappnet!

Aber Ohje Ohje, eigentlich gibt es nichts wovor sich ein Nac Mac Feegle fürchtet, doch diese Herausforderung lässt selbst dem härtesten Pictsie den Alkohl
im Blut gefrieren:

Eine diplomatische Mission!!!*

Jetzt gibt es kein zurück mehr und mit dem Kopf durch die Wand wird diesmal nicht reichen!

* ja genau, mit drei!!! Ausrufezeichen!


Ein Sir Terry Pratchett Gedächtnis Abenteuer, bei dem ich so nah es geht am Humor des größten Fantasy-Schriftsteller bleiben möchte wie möglich.
Auch wenn dies nur eine Wunschvorstellung sein kann, aber der Versuch ist es wert. Daher hätte ich gerne eine Truppe von Spielern/innen, die
mindestens The Wee Free Men gelesen haben, bevorzugt aber alles aus der Tiffany Aching Reihe. Wer die Bücher kennt, weiß, dass es lustig und
alles andere als bierernst sein wird. Ein regelleichtes System wird die Sache unterstützen, sowas wie Fate Acc oder Broken Compass.

Gibt es Freiwillige?



Spieler/innen:
1) Eliane
2) Timberwere
3) Azzu
4) Saffron?
« Letzte Änderung: 22.02.2023 | 11:37 von Dreamdealer »
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

HEXer

  • Gast
Re: [FrMi] CRIVENS! – eine diproblematische Mission (0/4)
« Antwort #1 am: 26.10.2022 | 11:14 »
Frage: Gibt es die Reihe als Hörbücher? Dann könnte ich mir das vorher mal reinfahren. Lesen schaff ich einfach nicht.


Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.548
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: [FrMi] CRIVENS! – eine diproblematische Mission (0/4)
« Antwort #2 am: 26.10.2022 | 11:20 »
Garantiert! Es reicht auch The Wee Free Men um eine grobe Vorstellung von den Feegles zu bekommen.
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

HEXer

  • Gast
Re: [FrMi] CRIVENS! – eine diproblematische Mission (0/4)
« Antwort #3 am: 26.10.2022 | 11:38 »
Ah, gibts tatsächlich! Sehr gut, dann trag mich doch mal auf die Warteliste ein - will keinem Fan den Platz wegnehmen.

Oh, und die übersetzen „Tiffany Aching“ mit „Tiffany Weh“? Au weia! Dann also das englische Hörbuch…
« Letzte Änderung: 26.10.2022 | 11:41 von HEXer »

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.548
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: [FrMi] CRIVENS! – eine diproblematische Mission (0/4)
« Antwort #4 am: 26.10.2022 | 14:28 »
Das grenzt ja schon an ein Verbrechen - glücklicherweise ist mir in den letzten 25 Jahren noch kein Terry Pratchett Buch in deutsch ins Haus gekommen.
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.980
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [FrMi] CRIVENS! – eine diproblematische Mission (0/4)
« Antwort #5 am: 26.10.2022 | 14:51 »
Hier! Red Jaikie will gespielt werden! :)
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Online Saffron

  • Die Seherin von Hessenstein
  • Famous Hero
  • ******
  • Change it, love it or leave it
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Saffron
Re: [FrMi] CRIVENS! – eine diproblematische Mission (0/4)
« Antwort #6 am: 27.10.2022 | 13:30 »
Zwar wäre ich gern dabei, werde aber erst sehr kurz vor dem Treffen erfahren, ob ich an dem Freitag Urlaub nehmen kann, oder ob ich erst Freitag abend anreise.

Insofern würde ich vorschlagen, dass andere den Vortritt bekommen. Falls dann noch ein Platz frei sein sollte und ich früh genug da sein, springe ich gern noch mit auf.
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.

HEXer

  • Gast
Re: [FrMi] CRIVENS! – eine diproblematische Mission (0/4)
« Antwort #7 am: 27.10.2022 | 17:42 »
Ahoihoi! Kannst mich von der Warteliste nehmen - der Gute BobMorane bietet "leider" Freitag Mittag ne Runde Lex Arcana an. Da kann ich nicht nein sagen. :)

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.548
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Wie seht ihr das, zwei Spielerinnen sind mir für das lustige Feegles Abenteuer zu wenig - wenn Saffron kann passt es.
Wollen wir bis kurz vor dem Treffen warten? Oder das Ding auf den Sommer verschieben?
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Eliane

  • Minotauren-Schlächter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.751
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Eliane
Re: [FrMi] CRIVENS! – eine diproblematische Mission (0/4)
« Antwort #9 am: 28.11.2022 | 16:02 »
Für mich ist beides ok.

Big Angus - das schwarze Scharf des Clans

Angus ist anders. Natürlich, er prügelt sich wie ein Feegle, er hat die passenden Statur dazu. Aber schon danach fängt es an: er klopft sich den Staub aus dem Kilt. Wenn es schlammig war, hat er einen Kilt zum wechseln! Natürlich, er klaut und raubt wie alle anderen auch. Aber er bringt auch schon mal Seife nach Hause. Die riecht! Und er benutzt sie. Freiwillig. Zum Baden. Regelmäßig! Und dann die Haare: sorgfältig gekämmt. Der Vollbart, sorgfältig auf zweieinhalb Finger gestutzt, am Kinn einen Finger länger. Saufen kann er, wie alle anderen auch. Nur dass er schon mal ein Weinglas benutzt, bevor er es kaputtschlägt.
Dazu kann er lesen. Was natürlich dazu führt, dass er seine Brüder und Onkel schon mal mit seltsamen Ideen konfrontiert, die er Kulthur nennt. Aber eine gute Prügelei hilft meistens, seinen Kopf wieder gerade zu rücken.
Angus mag seinen Clan. Und hofft, irgendwann den Schlüssel dazu zu finden, sie zu gepflegten Gentleman-Dieben zu  machen. Er versteht einfach nicht, warum sie nicht auch mal ein wenig auf sich achten, schließlich lässt sich hervorragend mit Stil klauen, saufen und raufen.

Motto: Wenn's nicht klappt, probier's nochmal. Mit Stil.
« Letzte Änderung: 8.12.2022 | 22:27 von Eliane »
"Was wurde gestohlen?" - "Waffen und Munition." - "Oh, das ist aber schlecht!"

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.980
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [FrMi] CRIVENS! – eine diproblematische Mission (0/4)
« Antwort #10 am: 28.11.2022 | 22:56 »
Mir ist auch beides recht.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Online Saffron

  • Die Seherin von Hessenstein
  • Famous Hero
  • ******
  • Change it, love it or leave it
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Saffron
Re: [FrMi] CRIVENS! – eine diproblematische Mission (0/4)
« Antwort #11 am: 29.11.2022 | 19:16 »
Tut mir leid, dass ich euch mehr oder weniger in der Schwebe hängen lasse, aber nachdem Behörden ja manchmal seeeehr langsam arbeiten, hat sich vor kurzem erst geklärt, wann ich den Job überhaupt antrete, und das ist nun der 01.02. Da mag ich natürlich auch nicht im Voraus nach Urlaub fragen, und auch nicht gleich in den ersten ein, zwei Tagen, das macht ja nicht so einen guten Eindruck...

Ich hoffe eigentlich, dass es kein Riesen-Problem ist, einen einzelnen Freitag freizunehmen, aber ich kann euch halt nicht fest zusagen. Wenn ihr das Risiko also nicht eingehen, sondern euch also lieber anders verplanen wollt, versteh ich das sehr gut. 
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.548
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: [FrMi] CRIVENS! – eine diproblematische Mission (0/4)
« Antwort #12 am: 30.11.2022 | 09:25 »
Wenn alle anderen auch so entspannt sind, dann lassen wir das stehen, denn Bock auf die Runde hätte ich schon ziemlich. Die ist ja jetzt schon mehrfach nicht zustande gekommen. Weil es ein Mittagsslot ist, kann man ja auch kurzfristig stattdessen spazieren gehen oder ein Brettspiel spielen. Wir lassen die Feegles mal dort wo sie sind und hoffen das Saffron am Donnerstag den Crawstep macht und auf Hessenstein ankommt.
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Online Saffron

  • Die Seherin von Hessenstein
  • Famous Hero
  • ******
  • Change it, love it or leave it
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Saffron
Re: [FrMi] CRIVENS! – eine diproblematische Mission (0/4)
« Antwort #13 am: 30.11.2022 | 15:22 »
Das klingt super, ich freu mich auch schon sehr drauf und hoffe, dass es klappt. :d
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Ich habe mir gerade The Wee Free Men auf den Kindle geladen und würde gerne mitspielen!

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.548
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Waily, waily, waily! - dann muss ich mich ja doch vorbereiten...  ~;D

Perfekt, dann findet die Runde auf jeden Fall statt! Ich freue mich und @Azzu viel Spaß beim Lesen!
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.548
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
@Saffron + Timberwere bitte mal eure Charaktere vom letzten Mal posten.
@Azzu inspiriert von den anderen Beschreibungen, kann Du dir auch mal ein Konzept überlegen.
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.980
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Yay! Aber sehr gerne doch! Hier mein Entwurf vom letzten WT:

Red Jaikie - widerstrebende Future Kelda

Jaikie mag es nicht, 'wee' Jaikie genannt zu werden; außerdem gibt es neben ihr auch einen männlichen Feegle desselben Namens im Clan, und der ist Wee Jaikie*. Weil Jaikie aber derart feuerrote Haare hat, dass es sogar unter den Feegles auffällt, ist sie stattdessen "Red Jaikie". Dass sie als neue Kelda ausersehen ist, schmeckt ihr gar nicht. Oder besser, es schmeckt ihr gar nicht, dass Keldas nichts weiter tun dürfen als Kinder zu kriegen und rund zu werden. Okay... auch die Richtung vorgeben, ja... aber die detaillierten Pläne werden dann ja vom Big Man geschmiedet. Jaikie hat null Lust darauf, nicht mehr auf Abenteuer (*hust* Rauben und Stehlen *hust*) ausziehen zu dürfen, sobald sie selbst Kelda ist. Und überhaupt, Sheep Liniment schmeckt doch eher wie Schafspisse. Scharfer und starker Alkohol klar, immer gerne, aber das muss doch besser gehen...
Und vor allem hat Jaikie seit einer Weile eine neue Leidenschaft. Bei einem der letzten Streifzüge des Clans hat sie ein paar Bigjob-Kinder dabei gesehen, wie sie eine eiförmige und offenbar mit irgendwas gefüllte Schafshaut rumgeworfen und sich dabei herrlich geprügelt haben. Was war das? SPORT??? Toll! Das will sie unbedingt auch im Clan einführen! Aber bisher zieren sich ihre Brüder und Cousins noch etwas - eine Schafshaut rumwerfen sei nicht so gut wie stehlen und plündern... aber das wird sie schaffen! Sie wird sie überzeugen!

Motto: "There's gotta be more'n keldaring"


* all respects to and proprietary rights by John Buchan
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Online Saffron

  • Die Seherin von Hessenstein
  • Famous Hero
  • ******
  • Change it, love it or leave it
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Saffron
Awfully-Wee-Archie - Scout

Mein Char will eigentlich ein ganz großer Held sein, aber zum einen ist er total schüchtern und bekommt kaum ein Wort raus, sobald mehrere Augenpaare auf ihn gerichtet sind. Also kann er schonmal kein War Poet sein, oder irgendein schlauer Berater oder eine Führungspersönlichkeit.

Ein furchtloser Krieger könnte er natürlich sein,  und er stürzt sich auch ohne Probleme ins Kampfgetümmel, aber er ist eher klein und schmächtig, und Kriegsgebrüll ist nun auch nicht seine Stärke, deshalb geht er in dem wilden Haufen  ziemlich unter und wird von den anderen nicht recht ernst genommen.

Naturgemäß ist er richtig gut darin, übersehen zu werden und sich mehr oder weniger unsichtbar zu machen, deshalb wurde er einfach dazu verdonnert, Scout zu sein.

Aber eines Tages wird seine Chance auf Heldentaten schon noch kommen, und dann wird er allen zeigen, dass er der feegelste unter allen Nac Mac Feegles ist!

Vielleicht hat er ja irgendeinem Verwandten oder Mentor ein Versprechen gegeben, etwas zu tun, das du ins Abenteuer einbauen kannst. Ein geraubtes Familienerbstück zu finden und zurückzurauben, oder sowas in der Art.

Motto: Ich werd der ganzen Welt zeigen, was in mir steckt!
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Cracknut Colin - selbsternannter Berserker

Falls sich jemand fragt, wie tollkühn und verrückt man sein muss, um sich unter Feegles den Beinamen „Cracknut“ zu verdienen - ein Teil der Antwort könnte Sie verunsichern und heißt Colin. Seine Lösung für viele die meisten alle Probleme ist der Zimmermannshammer, den er einem menschlichen Handwerker abgenommen hat, den er zuvor bewusstlos geprügelt hatte. Alle anderen Feegles sind sich sicher, dass Colin sich beim Stehlen absichtlich erwischen lässt, um Prügeleien zu provozieren, aber wer das laut ausspricht, fängt sich eine (und wenn er dann noch steht, gleich noch ein paar)! Und wer versucht, Cracknut Colin das Konzept „Rückzug“ zu erklären, kann die Leere zwischen Colins Ohren rauschen hören.

Motto: „Hammertime!“

Damit wenigstens ein Klischee-Pictsie in der Gruppe ist!  ;D

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.548
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Perfekt! Vielen Dank an alle - ich werde schon mal die Charaktere vorbereiten und den letzten Schliff können wir auf dem Treffen machen.
Da das System absolut einfach ist, können wir direkt losspielen.
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Online Saffron

  • Die Seherin von Hessenstein
  • Famous Hero
  • ******
  • Change it, love it or leave it
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Saffron
So, nun kann ich endlich vermelden, dass ich schon Donnerstagabend anreisen werde und somit auch Awfully-Wee-Archie mit von der Partie sein wird!
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.548
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Ausgezeichnet!
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Eliane

  • Minotauren-Schlächter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.751
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Eliane
Re: [FrMi] CRIVENS! – eine diproblematische Mission (4 / 4)
« Antwort #23 am: 26.02.2023 | 17:36 »
Ich würde sagen, wir sind bereit, wenn Red Jaikie aufbricht, um einen neuen Clan davon zu überzeugen, dass sie als Kelda völlig ungeeignet ist  :D

Es war schön mit euch, vielen Dank, auch an Dreamdealer für die sehr discworldschen Momente.
"Was wurde gestohlen?" - "Waffen und Munition." - "Oh, das ist aber schlecht!"

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.980
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [FrMi] CRIVENS! – eine diproblematische Mission (4 / 4)
« Antwort #24 am: 26.02.2023 | 20:02 »
Red Jaikie wird fluchen und zetern, aber wenn sie Big Angus und Awfully Wee Archie und Cracknut Colin bei sich haben kann, dann ist auch das Keldasein vielleicht gar nicht so unerträglich. :)

Ihr Lieben, vielen Dank, diese Runde war mir ein Fest. Es hat riesig viel Spaß gemacht und sich auch wirklich nach Discworld angefühlt, ohne zu albern zu werden. War toll!
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!