Wir hätten als mal nach euren Beschreibungen folgende SC:
-Einen dümmlichen Tank oder heimlicher Dieb. Der Dieb würde bis jetzt besser zur Gruppe passen
Gut, der Dieb ist es dann.
Bei diesem SC fehlt noch eine beeinträchtigende Eigenschaft. Meine Vorschläge wären: Eingebildet oder Hässlich (Erschwernis auf soz. Proben), Gier auf Geld Stufe 1 (versucht es zu bekommen, wenn er seine Chancen als "gut" einschätzt) oder Cholerisch (muss ne Probe machen, wenn ihn jemand beleidigt, um zu schauen, ob er die Beherrschung verliert).
Cholerisch, eingebildet oder hässlich eher nicht, dann doch lieber Gier auf Stufe 1.
Die Fertigkeiten könnt ihr übrigens selbst überprüfen, ob sie stimmen: Ihr zählt die genannten Attribute zusammen plus den Begabungswert rechts davon (beim unterstrich). Stimmt der Wert im Kasten überein, habe ich alles richtig gemacht.
Beim vorliegenden Dieb passt es.
Ich habe mir ein paar Gedanken zu meinem Charakter gemacht:
Name: Cortz der Fuchs (seinen Nachnamen hat er vergessen)
Volk: Menschen - Geheimbund der Eulen (ist das eine Gilde oder ein Clan von Dieben?)
Heimatwelt: Tarind Reél (herkömmliche EDO-Fantasy á la Forgotten Realms?)
Konzept: Verstohlener Dieb
Fokus: Allgemein
Ziele: Reichtum anhäufen.
Ängste: Tiefere Gewässer.
Verhalten
Moral: Amoralisch.
Sozial: Zumeist Einzelgänger.
Kampf: Kortz hält sich aus Kämpfen eher heraus, wenn sich das einrichten lässt; oft sucht er schlicht das Weite, um Konflikten zu entkommen. Wenn er gezwungen ist zu kämpfen, kämpft er “dreckig” und unfair, tötet seine Gegner aber nicht, wenn es sich verhindern lässt.
Aussehen:
Kortz weist ein regelrechtes Allerweltsgesicht auf, sodass manche Person ihn als unscheinbar bezeichnen würde. Sein Haar ist straßenköterblond und schulterlang und zumeist zu einem Zopf gebunden. Die Augen sind braun, sein Teint ist weder sonderlich hell noch dunkel.
Neben gewöhnlicher Straßenkleidung aus Leinen trägt er eine abgetragen aussehende, aber funktionale Lederrüstung und kniehohe Stiefel aus braunem Leder. Ein schwarzer Kapuzenumhang rundet seinen Look ab.
Größe: 175 cm
Gewicht: 65 kg
Figur: durchschnittlich
Cortz wurde als Zweijähriger auf einem windschiefen Floss mitten im Ozean gefunden - elternlos und ohne Anzeichungen, wer er ist oder wo er herkommt. Fortan fristete er ein Leben im Waisenhaus, aus dem er dreizehnjährig ausbrach und sich in einer der größeren Städte auf Tarind Reél herumschlug.
Er hat panische Angst vor tieferen Gewässern.
Darf ich mir noch etwas Ausrüstung wünschen? Dietriche, Kletterausrüstung, Kerzen, ein Brechstange, Kurzbogen oder Schleuder, gezinkte Spielkarten, Kreide, falscher Bart, 20 cm Schnur, eine Glocke, Feuerzeug, Tinkschlauch sowie ein Rucksack.