Hey, es ist noch kein Monat rum 'ne?
Okay, sagen wir so: Ich war inspiriert.
Checkt gleich mal eure PM-Boxen, da findet ihr einen Weg zu meiner Konvertierung.
Das Dokument ist noch nicht ganz komplett, da kommt noch was dazu. Aber für den Moment brauche ich ohnehin nicht so viele Infos von euch. Wenn ihr mögt, kann ich eure Charaktere auch nach euren Vorstellungen bauen.
Schaut aber mal ins Dokument und lest euch zumindest die Beschreibungen der
Völker und die Beschreibungen der
Berufungen durch, bitte. Wer Rechtschreibfehler findet: Ich freue mich über Kommentare dazu.
Ich fänd's cool, wenn die Runde einen guten Mix aus beiden Völkern bieten würde: Also entweder 2 Varl, 1 Mensch. Oder 2 Menschen, 1 Varl (1 Varl, 1 Mensch, 1 Weber (=menschlicher Magier) wäre fast meine Lieblingskonstellation). Aber sprecht euch da ab, wie ihr wollt.
Ich brauche also zunächst von euch:
- Das Volk eures Charakters
- Die Kultur eures Charakters
- Die Berufung eures Charakters
Zum SzenarioIch möchte das Spiel gerne im Osten des Kontinents ansiedeln, im nördlichen
Setterlund. In der Gruppe sollte also zumindest ein Einheimischer sein. Also ein
Mensch aus Setterlund und/oder ein
Varl aus Blodsbalkr. Aber da die Völker bei "The Banner Saga" viel herumkommen nehme ich Leute aus jeder Region (Weber aus Manaharr zum Beispiel). Wichtige Plotpoints werden sein:
- Wüter (= steinerne, unmenschliche Kreaturen, die von Norden her Varl- und Menschenreiche überfallen) drängen von Nordwesten nach Süden, angeführt von der schrecklichen Sundr (= Anführer der Wüter) Geraun
- Snorri, einer der ältesten lebenden Varl, ebenfalls aus Grofheim, ist in den nördlichen Öden verloren gegangen
- Varl aus Grofheim schicken eine Gesandtschaft aus, um ihn zu suchen. Das bringt sie in Konflikt mit den Varl in Blodsbalkr, die ihre Vettern aus dem Westen nicht so gut leiden können
- Menschliche Siedlungen wie Frostvellr, Skogr und das nordwestlich gelegene Isrot (nicht auf der Karte, Eigenerfindung) spüren die ersten Angriffe der Wüter und werden zu Zielen von Flüchtlingstrecks
Wen die Welt von
"The Banner Saga" noch interessiert und sich einen Überblick über die Regionen verschaffen mag, der möge diese
interaktive Karte benutzen.
Lasst die Konzepte rollen!
Weitere Infos gibt's per PM.