Sehr viel alten Kram, der mittlerweile schon min. 10x überholt wurde oder selbst das nicht wert war.
Monopoly, Spiel des Lebens, Cluedo, Risiko, HeroQuest, Talisman, Munchkin..
Magic The Gathering
Bis zu einem gewissen (späten...) Punkt ganz einfaches und direktes Pay2Win. Mit "Überraschungsmechaniken", wie EA es nennen würde. Und regelmässigen Veränderungen, um alles schön stetig am Laufen zu halten. Brrrr..
IP-/Setting-Blender.
Es gibt mittlerweile imho nervtötend viele Spiele mit aufgepinselten Settings oder IPs, deren Mechaniken man aber bestenfalls, sehr wohlwollend "okay" nennen kann und die aber keine Besonderheit des Settings im Spiel abbilden.
Gloomhaven
Nie und nimmer würde ich das ein schlechtes Spiel nennen. Aber dieser völlig überzogene Hype, der Durchrechenbarkeit als größtmögliches Abenteuer verkaufen will, das ist einfach viel zu starker Tobak für meinen Geschmack.