Autor Thema: [FrMi] Monster of the Week (4/4)  (Gelesen 463 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [FrMi] Monster of the Week (4/4)
« Antwort #25 am: 1.03.2023 | 09:40 »
Ich wollte hier mal Dankeschön für die tolle Runde sagen.

Das Ende war mir persönlich etwas zu zahm.
Ich hab ne Weile darüber nachgedacht und erkannt, dass Buffy, Stranger Things oder Locke & Key da deutlich härter mit Teenagern umgehen und das im Rahmen der jeweiligen Stories auch voll okay ist.

Eventuell könnte man das als Indikator setzen? "Hier gehts zu wie bei Stranger Things oder Buffy (1st Season)" sollte doch für die meisten den Ton recht gut setzen.

Die Subline von Tales from the Flood, wo man Teens statt Kids spielt, lautet ja auch "This time you can die".
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

HEXer

  • Gast
Re: [FrMi] Monster of the Week (4/4)
« Antwort #26 am: 1.03.2023 | 09:47 »
Es war aber ja explizit gesagt worden, dass es „Kohlrabenschwarz“ sei - da kommt ja bevor es wirklich hart für die Kids wird, die Rettung.


Ich fand es sehr gut, auch wenn ich befürchte, dass meine (an eine Figur aus Kohlrabenschwarz angelehnte) extremschwafelnde Figur ziemlich genervt hat. Es war aber schön mal zu sehen, wie sich PbtA mit Leuten Spielt, die sich damit auskennen.


Vielen Dank an alle Mitspielenden und die SL!

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.612
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: [FrMi] Monster of the Week (4/4)
« Antwort #27 am: 1.03.2023 | 10:11 »
mich hast du damit schon schön genervt :D AAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGG GGGG

Ne, mal im Ernst. Ich bin wahnsinnig ungeduldig und will im Rollenspiel was erleben, nicht Schauspielerei um der Schauspielerei selbst bewundern. Mir ist aber bewusst, dass ich damit eine Ausnahme bin, und nicht der Maßstab aller Dinge. Insofern nimm dir das bitte nicht zu herzen, dass ich mit Langsamkeit nicht gut klarkomme. Das geht mir ja nicht nur am Tisch so - ich kriege im RL schon die Krise, wenn die Leute vor mir langsam bummeln und ich nicht überholen kann.

Es hat aber nichts daran geändert, dass es eine tolle Runde war - und als du gemerkt hast, wie ich dauf deinen Charakter reagiert habe, hast du ja auch den Fuß ordentlich von der Bremse genommen.

Offline Iona

  • Queen of Props
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.399
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Iona
Re: [FrMi] Monster of the Week (4/4)
« Antwort #28 am: 1.03.2023 | 10:20 »
Mir hat es Spaß gemacht und fand euren Input zum Setting echt super, auch wenn ich gar nicht alles in der Tiefe aufgreifen konnte.

Zum Thema "zu harmlos":
Wenn Kinder/Jugendliche Opfer sind, ist die Schwelle bei vielen, was erträglich ist, sehr unscharf.
Daher hatte ich es in der Beschreibung auch unscharf gelassen.

Allein dass die Teenies teilweise schon vermutlich seit 1-2 Wochen in einem engen Käfig eingesperrt waren und ganz offensichtlich auch unter einer Art Bann standen, lässt bei den einen schon im Kopf die Grenze überschreiten, andere - wie einige hier - haben hier mehr erwartet.

Nehme ich in jedem Fall man mit :)
Konstruktives Feedback ist immer willkommen!
"If the legends are anything to go by, being a hero doesn't mean being perfect. Being a hero means overcoming imperfections to do good anyway." Lindsay Buroker - The Emporers Edge

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.628
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: [FrMi] Monster of the Week (4/4)
« Antwort #29 am: 1.03.2023 | 17:27 »

Ich fand es sehr gut, auch wenn ich befürchte, dass meine (an eine Figur aus Kohlrabenschwarz angelehnte) extremschwafelnde Figur ziemlich genervt hat. Es war aber schön mal zu sehen, wie sich PbtA mit Leuten Spielt, die sich damit auskennen.


Ich kenne die Vorlage nicht, hatte aber unglaublich Spass an deinem sympathisch-schrulligen Charakter!

Mir hat die Runde auch viel Spass gemacht, danke an alle!
« Letzte Änderung: 1.03.2023 | 17:28 von First Orko »
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.