Thread schonmal vorab als Platzhalter.Da für einige das letzte Wintertreffen kurzfristig ausfiel oder die Runde schon voll war, biete ich eine Freeform-Abendrunde an.
Was euch erwartet:- wenig Regeln, viel freies Spiel, unterstützt durch Props/Requisiten, Musik/Ton etc.
- ein Rahmen, in dem intensives Charakterspiel ausdrücklich gewünscht ist.
- je nach Szenario mehr oder weniger übernatürliche, subtile Horror-Elemente. Kann in die cthuloide Richtung gehen, aber Wissen darüber wird nicht vorausgesetzt.
Szenario:Hier bin ich noch nicht festgelegt und kann eine Auswahl anbieten. Das Geschlecht der SCs ist teilweise festgelegt (ich schreibe es dazu), Mitspieler*innen jeglichen Geschlechts sind willkommen:
-
"Jahreswechsel im Hansen-Haus" (5 SCs, 2w, 3m): Kammerspiel, 20/30er Jahre, 5 Studienfreunde treffen sich nach einigen Jahren wieder, um gemeinsam ins neue Jahr zu feiern. Viel Drama aus Charakterkonstellation.
-
"Filmriss" (4 SCs, 1w, 1m, 2 nach Wahl): Cthulhu-Now-Freeform, eine Kultfilmnacht im Kino verläuft anders als erwartet. (kennt Dreamdealer schon)
- "Block B" (4 SCs, 4m): Cthulhu-Now, 4 Gefangene werden in einem amerikanischen Gefängnis mit einem cthuloiden Schrecken konfrontiert.
etwas weniger freeformig:
- "Club der Witwen" (4 SCs, 4w): im Florenz der 20er Jahre finden sich vier junge Witwen zusammen. Emotionales Drama mit eher klassischen cthuloiden Elementen.
Eventuell schaffe ich es bis dahin auch, mein SciFi-Closed-Room-Szenario fertig zu kriegen.
Ihr habt die Wahl! Im Zweifel, wenn keiner der Vorschläge passt, finde ich sicherlich auch noch etwas anderes. Noch ist ja Zeit :)
Die Plätze werden nicht nach Reihenfolge der Meldung vergeben, da ein paar von euch noch eine solche Runde bei mir guthaben.
Meldet euch gerne! :)
Spieler*innen:- Dreamdealer
- Eliane
- Brian
- Azzu