Ich glaube nicht, daß ich mich auf ein Wunschsetting über alle anderen hinweg einschießen könnte, und viele der Ideen, die mir im Lauf der Zeit schon mal gekommen sind, sind ihrerseits von existierenden Settings inspiriert oder sind zumindest wahrscheinlich (wenn auch eventuell unbekannterweise) schon mal i-wo abgehandelt worden. Aber schön, zwei inzwischen auch nicht mehr ganz taufrische Vorschläge hätte ich doch:
1.) Superhelden mal "auf deutsch". Ich würde davon ausgehen, daß im Gegensatz zum wilden Amiland irgendwelche Spinner mit Superkräften in knalligen Kostümen hierzulande einerseits in der Öffentlichkeit nicht ganz so gerne gesehen wären und andererseits auch die etablierte Staatsgewalt lieber ein (natürlich demokratisches) Wörtchen mehr mitzureden hätte, als die einfach nur selber vor sich hin Helden und Schurken spielen zu lassen. Also -- wie integrieren sich Leute mit immer noch realen Superfähigkeiten am praktischsten und glaubwürdigsten in unsere Gesellschaft (wobei es ja, wohlgemerkt, einigermaßen klar gezeichnete "Helden" und "Schurken" unter anderen immer noch geben kann)? Wo lernen sie am besten den sicheren Umgang mit ihren Kräften, wer gehört zum Nationalteam, wie prägt die Existenz solcher Leute sowohl in "Uniform" als auch in Zivil den Alltag, und natürlich...was für Abenteuer bieten sich denen so an?
2.) Sailor Cthulhu. Howard P. Lovecraft (der in dieser Zeitlinie lange nicht so früh verstorben ist) ist verschwunden, und seine außerirdischen Kontakte, die ihn zu einigen seiner frühen Horrorgeschichten inspiriert haben, bis dann endlich diverse Mißverständnisse ausgeräumt werden konnten und die Beziehung sachlicher und besser wurde, rekrutieren ein paar Magical Girls und statten sie mit Mythoskräften aus, um ihn wieder aufzuspüren und nebenbei auch ein paar anderen unschönen Umtrieben auf diesem winzigen, aber hin und wieder doch recht charmanten Planeten Einhalt zu gebieten.