25 - Die Rettung der Schwefelquellen - Teil 4 - 04.04.2024Die Gruppe hatte einen besonderen Gast mit dabei, den Drachengeborenen Valthrun Glimmerschmied, der einen Pakt mit einer unbekannten sehr fremden Entität eingegangen war, den er nun bedauerte. Dies hatte wohl vielerlei Auswirkungen und könnte mit dafür verantwortlich gewesen sein, dass Serran wieder ans Multiversum angeschlossen wurde, da es sehr lange Zeit nichts damit zu tun hatte.
Lirien und Humbolt kümmerten sich um ihn, passten auf, und beobachteten ihn, ob er sich nicht verändern würde. Sein Aussehen hatte sich stark verändert und er erkannte sich selbst nicht wieder. Sie brachten ihn zurück nach Glimmerspitze.
Man hatte nun den Kristall gefunden, den man suchte, aber Glimmerspitze war weiterhin in Gefahr und man wollte helfen, den Ort wieder lebenswert zu machen.
Es gab mehrere Orte in der Umgegend, die man besuchen wollte, um mehr herauszufinden, ob die Entnahme des Kristalls tatsächlich dafür gesorgt hatte, dass Glimmerspitze eingefroren war.
Aktuell wollte man sich ins Gebiet der Frostwölfe begeben, welche der Gruppe gedroht hatten, nachdem man ihren Angriff auf das Dorf beendet und sie vertrieben hatte.
So zog die Gruppe in ein bewaldetes Gebiet, in welchem sich die Wölfe aufhalten sollten und suchte nach ihnen. Es wurde nicht nur noch kälter, sondern der Schnee wurde tiefer und fester und es war schwerer, voran zu kommen. Dazu gesellte sich feiner kalter Nebel, der die Sicht erschwerte. Dennoch fühlte sich die Gruppe beobachtet.
Man fand die Wölfe sehr schnell, da einige von Ihnen die Gruppe umzingelten und den Kreis langsam enger zogen. Zwischen den Wölfen tauchte ein Feenwesen auf, eine kleine fliegende Kreatur mit blasser Haut und durchsichtigen Flügeln, von der ihre dunklen Augen am besten sichtbar waren. Es sprach die Gruppe an: "Dies ist das Gebiet der Schneekönigin. Sie hält Hof in ihren neuen Gefilden. Zollt der Schneekönigin Tribut und ihr erhaltet eine Audienz und seid für diese Zeit sicher. Ansonsten schert euch in eure Eishölle." Es schaut euch fragend an, während die Frostwölfe ein wenig hungrig und rachsüchtig in eure Richtung starren.
Anderson bot, nachdem man die eigenen Wertgegenstände durchgegangen war, einen Glaskelch an, der Aufmerksamkeit erregte und dann auch gerne genommen wurde und verschwand.
Danach führte die Fee, begleitet von mehreren Wölfen, die fragten, allen voran ihr Anführer namens Fenn, wann sie denn die Gruppe fressen könnten, die Gruppe durch den hohen Schnee, bis man auf eine Art Lichtung kam.
---
Ihr seht das Schloß der Schneekönigin, welches sich aus dem Nebel schält, ein Gebäude aus Eis, in welches man von aussen hineinsehen kann. Dort zeichnen sich Gestalten ab, die sich bewegen. Als ihr durch die Tore des Schlosses und durch die Eingangshalle in den großen Saal geführt werdet, seht ihr eine Menge blasser fliegender und nicht fliegender Feenwesen, einige winterliche Eladrin sowie einige andere Figuren, einen Menschen, mehrere menschlich anmutende Frauen mit sehr blasser Haut und auch barfuß unterwegs, mehrere Oger und auch ein paar Frostwölfe wie auch Eismephits. Auf einem in vielen Farben glitzernden Thron aus Eis sitzt eine erhabene Gestalt, die jeder von euch als Kreatur seiner eigenen Spezies sieht, die Schneekönigin. Sie prostet der Gruppe zu und hält dabei den Glaskelch von Anderson in der Hand. Jeder von euch sieht die Schneekönigin als eine Person der eigenen Spezies.---
Seltene Gäste in dieser unwirtlich schönen Gegend. Ihr habt Tribut mitgebracht. Erzählt mir davon, nachdem ich euch zumindest einen anderen Gast vorgestellt habe. Lernt Telchur kennen. Er scheint ein besonderes Interesse an eurem Luftgenasi zu haben. Ihr seht einen älteren, grimmig dreinblickenden Mann mit tief sitzenden Augen. Er trägt einen langen Bart aus Eis und hat eine Axt aus Eis an seiner Seite.Telchur sah vor allem Akash an und sprach ihn an: "Wie hast du mich gefunden? Was macht du hier? Was will meine Schwester von mir? Lasst mich in Ruhe." Dann ging er wieder weg.
Telchur ist der Greyhawk-Gott des Winters und damit der Bruder von Wenta, der Herbstgöttin, deren Anhänger Akash ist
Man lernte einige Leute am Hofe kennen:
- Valynn - Kriegsherr der Schneekönigin
- Oricelle - Oberste Diplomatin der Schneekönigin
- Aranoros - Vertrauter der Schneekönigin
- Shaquis - Berater der Schneekönigin
- Dayenis - oberste Magierin der Schneekönigin
- Fenn - Frostwolf
- Mariy - sehr blasse Frau, an Akash interessiert
Man kam mit Valynn ins Gesprüch, der viel über die Umgegend wissen wollte. Das Gespräch kam auf das Thema Drachen, was von Anderson kam und Valynn wurde extrem neugierig und wollte wissen, ob es hier welche gäbe, weil er diese gerne jagen würde. Anderson gefile nicht, wie sich das Gespräch entwickelte.
Dann kam Oricelle vorbei und man redete über Glimmerspitze und Oricelle wollte gerne vermitteln. Sie meinte, dass die Schneekönigin, wenn sie sich erstmal irgendwo festgesetzt hatte, das Gebiet in Anspruch nehmen würde und alles im Umkreis für sich beanspruchen würde und keinerlei Rücksicht nehmen würde. Dennoch könnte man sich mit ihr gutstellen, wenn man zum einen vorstellig werden und zum anderen Tribut zollen würde.
Die Gruppe versprach, sich mit dem Dorf zu beraten, fragte aber auch, ob die Schneekönigin für die Kälte verantwortlich sei. Sie meinte, dass das Erscheinen der Schneekönigin Einfluss auf die Umwelt und auch auf die Temperatur Einfluss haben dürfte, es ihr aber relativ egal sei, da man damit halt zurechtkommen müsste.
Dazu rief man den Anführer der Frostwölfe, Fenn, zurück, der aggressiv Genugtuuung für die toten Frostwölfe einforderte
(Die Wölfe verlangen Genugtuung für ihre Toten, die ihr verursacht habt. Was habt ihr anzubieten? Ihr könnt ihnen auch ein schmackhaftes Mahl besorgen, wenn ihr euch nicht zur Verfügung stellen wollt.), aber zurückgepfiffen wurde.
Dann wurde gegessen und getrunken und die Gruppe wurde von einer blassen, barfüßigen Frau namens Mariy zu einem Zimmer geführt, in dem man übernachten konnte. Dabei fragte Mariy vor allem Akash aus, die Gruppe aber auch. Akash ließ sich aber auf nichts ein.