Sobald mir hierzu was einfällt, poste ich es gerne auch hier.
Aktuell will ich aber erstmal die Auenland-Abenteuer aus der Einsteigerbox mit meinem Sohn (TTRPG-Jungfrau), meinem Kumpel (WEG-SW-RPG-Veteran) und seiner Frau (Jungfr ... äh...RPG-unerfahren
) ausprobieren. Und wenn dann das deutsche Regelbuch endlich in meinen Händen und den Regalen liegt, hoffe ich ja auch mal, dass es hier auf Tanelorn einen eigenen Unterpunkt für DER/TOR gibt, das System dadurch mehr Zulauf erhält und man dann auch mal eine virtuelle, tolkieneske, rollenspielerfahrene Gruppe (mehrdeutig gemeint) findet, der man sich dann anschließen kann (spielerverzeichnis.org kann man leider getrost vergessen). Dann sprudeln sicherlich auch ein paar Ideen mehr hervor, als es aktuell der Fall ist.
Wobei ... habe gerade "Der Untergang von Númenor" fertiggelesen und finde, dass die Exil-Númenorer und ihre Wirkstätten in Eriador ein wunderbarer Aufhänger bzw. Ausgangspunkt für diverse Abenteuer sind. Wie wäre es z. B. mit einem Gerücht, dass ein Sehender Stein gefunden wurden (einer der 7 Palantir)? Das wäre für die Dúnedain sicherlich interessant zu wissen und könnte z. B. von Gilraen in Auftrag gegeben werden, dem nachzugehen. Oder verloren geglaubte Schriftrollen aus Westernis mit längst vergessener, aber fortschrittlicher Technologie? Ein wieder auflebender Morgoth-Kult, der wie zu Zeiten Ar-Pharazôns die Leichtgläubigen um sich schart, Menschen verschleppt und an rituellen Tempelstätten dem Dunklern Herrscher opfert?