Ist ganz einfach: Wenn beim Angriff deine Würfel kleiner/gleich der Clumsy Range (CR) zeigen, dann ist es ein Patzer und zwar egal, ob du mit deinem Modifier noch treffen würdest. ZB Du hast auf der Waffe eine CR von 7 hast, dann sind alle gewürfelten 01 - 07 ein Patzer.
Könnte daran liegen, dass die entsprechenden Fertigkeiten im Quickstarter fehlen.
schön zusammengefasst.
Was die Farben angeht muss ich noch mal auf meine Farbschwäche hinweisen. Ich würde es begrüßen wenn wir "barrierefrei" ohne Farben spielen würden
Unabhängig von der Tatsache, dass ich es nach dem Hinweis eh angepasst hätte, habe ich selbst eine Farbenschwäche und kann deine Probleme gut nachvollziehen bzw. wollte den Aspekt sowieso nicht übernehmen. Eure idee, mit kursiv zwischen innerem Monolog, fett bei Monolog und ansonsten halt normalen Text zu nehmen und somit das wichtigste optisch zu highlighten gefällt mir!
Ich kann mal im GRW schauen, aber ich glaube eine Fertigkeit ist das nicht. Mein erstes Konzept war ja auch ein Zwerg und genau das habe ich mich auch gefragt.
Wo wird dieser Bonus eingesetzt?
Der Bonus auf das Herstellen von Gegenständen bezieht sich auf sogenannte Speciality Skills, die nicht zwingend eingesetzt werden müssen und auch nicht immer zur Kampagne und der entsprechenden Tonalität passen (z.B. Swashbuckling). Dabei findet sich auch Craftsmanship (WSD / Lore), das das Herstellen von Materialien betrifft.
ich habe in meiner aktuellen Kampagne beispielsweise auch einem Spieler einfach einen Speciality Skill "Crafting (WSD) / Adventuring) gegeben, weil das einfach für sein Charakterkonzept essentiell war. Durch den Background "Exceptional Training" kann man dann mit 5 Ranks darin beginnen.