Was mir gerade noch nicht so ganz klar ist ob ugin überhaupt die Möglichkeit hat diese Runde jemand an zu greifen?
Weil wenn es da keine Chance gibt dann würde ich eher an Ort und Stelle warten und die Gegner kommen lassen damit Stiepen mit seinem Bogen schön einen nach dem anderen niederstrecken kann, während ugin ihm Deckung gibt.
Gibt es also vielleicht sowas wie einen sturmangriff? Also los rennen und dann in vollem Lauf auf einen Gegner drauf hauen?
Ja, gibt es, aber nur in den vollen Regeln.
Die Grundidee mit Full und Half Actions ist in den Quickstart-Regeln, S.56 beschrieben, aber grundlegend hat Ugin eine Move Rate von 15. Wenn du also deine Full Action für Bewegung ausgibst, kannst du 15 Meter laufen, wenn du eine Half Action läufst 8 Meter. Kombiniert man eine Full und eine Half Action, bekommt man aber einen Abzug von -20.
Anderes Beispiel: bewegen (Half Action) und Türschloss knacken (Full Action) - gäbe -20 auf den Einbruchsversuch.
Nun gibt es in den vollen regeln die Option auf Charge. Das ist eine full action, macht eine halbe Bewegung und gibt dann einen Bonus von +20 auf die Attacke, aber man
muss sich bewegen, darf davor nicht engaged sein und darf nicht Parry verwenden.
Da wir auch an anderen Stellen schon die Full Rules nutzen, würde ich es hier auch zulassen.
Sieht Deirdre überhaupt das tote Pferd? Weil dann wird sie nämlich noch saurer. Denn schliesslich haben die Redcaps eins ihrer Kinder abgemurkst.
Jupp, würde ich schon sagen
Und danke für das Anpassen des Textes :-)
----
EDIT: Ich habe nun die Action Deklaration drin. Jetzt könnt ihr eure Aktionen ansagen und danach geht es die Phasen weiter durch :-)