Nyall ist hartnäckig, das muss man ihm lassen. Ich dachte die Moral von der Geschichte war, dass er nicht noch mal nachfragen soll
war wohl zu subtil
Ich werde erst mal abwarten was Deirdre jetzt antwortet und wie Nyall die Geschichte aufnimmt.
OT muss ich aber gestehen, dass ich wenig Lust darauf habe, dass der Quit pro Quo Märchenonkel mit dem was wir ihm erzählen hausieren geht. Er hat ja klar gemacht, dass hier gerne Geschichten ausgetauscht werden, unsere sollte aber erst mal nicht dazugehören. Jedenfalls nicht bevor wir mehr wissen über das Verschwinden von Deirdres Bekannten oder wer die neuen Ordnungshüter sind usw.
Nur meine Meinung.
Ebenfalls OT, ich würde es begrüßen, wenn ihm jemand von den Rotkappen erzählt. Einfach um das Gespräch am Laufen zu halten und ihn vom Fragen abzulenken. D.h. mehr Input für ihn in der Hoffnung das er wieder ins Erzählen kommt, Bestürzung zeigt, irgendwas von dem Hof weiß usw. ohne das wir jede Kleinigkeit erfragen müssen. In dem Zuge kann man ihm ja in kleine Informationsbrocken zuwerfen warum wir hier sind. Nur halt nicht alles auf einmal und erst mal so oberflächlich wie möglich.