Wenn man mehr über die Rolle des Thane wüsste wäre die Entscheidung einfacher
Zurzeit hat mein Char folgende Ingame-Fakten:
- Kriegserfahrener Söldner sagt die Palisaden werden das Dorf nicht schützen (der Char vertraue erst mal auf seine Expertise)
- Der gleiche Mann sagt, auf der anderen Seite des Flusses gibt es Rotkappen und Orks (wäre noch mal gut zu wissen woher er das weiß? Der Thane lässt Eamonn ziehen, aber schickt Späher aus? Woher weiß der Söldner von den Orks?)
- lt. Beschreibung sind wir glaube ich über keinen Fluss gekommen bei der Anreise (habs aber jetzt aktuell nicht nachgelesen), d.h. der Gegner steht auf der abgewandten Seite des Fluchtweges (Straße zur Hauptstadt).
- Die Position des Gegners (wenn sie denn stimmt) und die Furt sprechen eher dafür das ein Flüchtlingstreck nicht frühzeitig entdeckt wird und aus dem Gebiet entkommen könnte ohne angegriffen zu werden (klar sie brauchen Schutz oder können sich selber schützen).
- Welchen Wert hat Willow Lake für die Kaiserin? Zurzeit sieht Naira da keinen der es rechtfertigt Leben dafür zu Opfern (für den Ort an sich). Um die Flucht der Bewohner zu decken sollten Kämpfer im Ort verbleiben und die Rotkappen und Orks aufhalten oder möglicherweise schlagen.
- Welchen Kampfwert haben die Bewohner? In Nairas Augen wenig bis garkeinen, sie behindern allerhöchsten die Kämpfer, binden Kräfte bei der Versorgung von Verletzten usw. sie Schwächen eher die Kampfkraft. Wenn sich unter den Bewohnern Leute befinden die kämpfen können, wo sind sie dann besser aufgehoben? In der Todesfalle oder beim Schutz einer möglichen Fluchtkarawane?
- Ich sehe noch nicht das die Bevölkerung die Mittel und den Willen hat standhaft zu kämpfen. Ich mag das unterschätzen, aber irgendwie fehlt meinem Char da noch die Überzeugung. Gibt’s genügend Waffen und Rüstzeug? Sollen sie mit Mistgabeln und Holzlatten kämpfen?
- Wovon ich überzeugt bin, die Zeit wird knapp, wenn wir eine Wahl haben wollen. Kommen die Rotkappen und die Orks erst über den Fluss dann gebe ich dir absolut recht ist ein Treck einem hohen Risiko ausgesetzt, dann müsste man abwägen ob das Dorf wirklich sicherer ist.