Ich habe schon alle Kampagnenlängen geleitet, wobei da es natürlich auch darauf ankommt, was das System hergibt. Ein klassisches Stufensystem kann zu einer epischen Kampagne werden, während narrative Systeme bzw. Systeme mit wenig Steigerungen/Änderungen am Charakter eher für Kurzkampagnen geeignet sind. Wenn ich mal wieder irgendein Hipster System kaufe, wo sich die mögliche Anzahl an Spielern nur auf eine handvoll im gesamten deutschsprachigen Raum begrenzt ist, dann leite ich auch Online One Shots (um es zumindest einmal getestet zu haben, bevor es in der Sammlung verschwindet).
Im Moment leite ich das offizielle Fallout System (2d20). Das hatte eigentlich als One Shot begonnen, aber wir haben dann einfach weitergespielt (Endloskampagne an der Westküste der USA). Das geht auch schon über ein Jahr, wobei ich die Anzahl der Sitzungen nicht genau weiß. Der normale Takt ist so alle 4-6 Wochen (machmal schon 3 Wochen später), aber Ferien/Feiertage können daraus auch mal 2 Monate werden lassen. Daher schätze ich so 12 Sitzungen, wobei die Länge schon so zwischen 4-8 Stunden schwanken kann.