Das Ziel mindestens eine Million Dollar in den nächsten paar Jahren umzusetzen ist natürlich schon eine Ansage.
Stimmt. Lass mich dir drei Begründungen für diese Aussage liefern:
1. Ziele, die man nicht hat, sind extrem schwer zu erreichen. Da mach ich mir gerne große Ziele und kann mich dann trotzdem freuen, wenn ich nur ein Viertel davon erreicht habe.
2. Ich bin einfach ein bisschen ein arroganter Sack. Das können viele nicht ab, aber wer weiß, wie ernst ich mich nehme, der kann verziehend darüber schmunzeln.
3. Mein Ziel für das erste Jahr ist die abschließende Entwicklung mit Unterstützung aus der Rollenspielbubble. Nach Abschluss bleibt das aber nicht meine primäre Zielgruppe für den tatsächlichen Absatz. In der Rollenspielszene (gerade in der deutschen), kann man mit was neuem nicht ansatzweise so viel Geld verdienen. Meine primäre Zielgruppe sind aber Gamer. Und da ist das nicht nur realistsich sondern eher kosnervativ geschätzt. Donnerhaus und RocketBeans haben vorsichtig angekratzt, was da möglich ist.
Und naja, Umsatz ist noch nicht Gewinn ^^. Umsatz finde icha ber wichtiger. Denn wenn ich gewinnoptimiert arbeite komme ich irgendwann an den Punkt, wo ich irgendwen schlechter behandeln muss, asl nötig. Egal ob Kunden oder "Mitarbeiter". Das ist erstens nicht meine Art und kann zweitens auf Dauer wirklich schaden. Umsatz heißt, dass das DIng gespielt wird. Und bei Umsatz bleibt wenn man nicht blöd ist immer auch Gewinn hängen. Das kommt dann von alleine.
Zwei Anmerkungen:
Ansagen wie "das Rollenspiel das D&D vom Thron Stoßen wird" kommen vielleicht nicht bei allen so gut an. Das hat so die Aussagekraft vom Klappentext eines Fantasy-Romans auf dem steht "Der neue Herr der Ringe".
Bevor du etwas veröffentlichst lass es vielleicht nochmal durch ein Rechtschreibprogramm laufen. Du hast oftmals kleine Buchstabendreher drin. "agr" statt "gar" oder "Fetrigkeiten" statt "Fertigkeiten" oder auch in deinem letzten Post "Gbet" statt "Gebt". Kein Beinbruch aber gerade wenn du Texte als PDF rausbringst wirkt es professioneller wenn du derartig leicht zu behende Fehler vorher ausmerzt.
Ich habe das Video nach einiger Zeit abgebrochen weil das System mich nicht packt. Es mag relativ simpel sein aber gleichzeitig wirkt es mir noch ein wenig unausgegoren. Die Stufentabelle ist recht einfach und generisch gehalten, die Zauber scheinen mir hingegen sehr speziell und fast schon fitzelig zu sein. Gefühlt geht das Spiel mehr in Richtung DSA als D&D. Das ist Geschmackssache, trifft aber nicht meinen persönlichen Geschmack.
Dennoch finde ich es cool das du das durchziehst. Ich drücke dir und deinem Projekt die Daumen und wünsche dir viel Erfolg !
Ja, mit DnD hast du Recht. Aber wie schon an deinen Vorredner gesagt: Meine primäre Zielgruppe für den Absatz des fetrigen Spiels sind kei9ne Rollenspielnerds. Gamer haben solche befindlichkeiten nicht. Die kennen kein Rollenspiel, haben aber von DnD wahrscheinlich wage gehört, dann sollen sie gleich wissen "Sowas wie das, nur geiler. Nehm ich!"
Mit den Tippfehlern hast du Recht. Die sollte man VOR sonem Video rausfrimmeln udn nicht danach. Das war ungeschickt.
Und du findest die Zauber echt fitzelig? Wie meinst du das? Also Ziel war da sich an Fortschrittssystemen zu orientieren wie man sie zum Beispiel von Diablo2 oder WOW-Classic kennt.
Und danke für die gedrückten Daumen und dein Feedback!