Sagen wir, du hast einen RSP-Verlag und das nötige Geld, um herauszubringen, was immer du möchtest - alle praktischen Hürden mal außen vor gelassen, was würdest du veröffentlichen?
Erlaubt sind Rollenspiele, die (noch) nicht auf deutsch erhältlich sind (und soweit ihr es wisst auch noch bei keinem anderen Verlag in Planung), Rollenspiele, die aktuell keinen Verlag haben und auch welche, die in irgendeiner Form (als Fanwerk oder auch nur in eurem Kopf) existieren, aber noch nicht verlegt worden sind.
Ich möchte wissen, was euch so begeistert, dass ihr euch am liebsten selbst als Verleger in die Sache mit reinknien würdet.
Bei mir wären es im Moment:
Blue Planet: Recontact - das verfolge ich als Backer und bin konstant begeistert von den Ausblicken. Gerade, dass da auch mehr darauf geschaut wird, welche Core Storys in dem Setting möglich sind, finde ich klasse.
Drakar&Demoner/Dragonbane - Da gefallen mir die Previews auch wunderbar, das sieht für mich wie das locker-flockige Fantasy-Standardsystem aus, das ich mir immer von FantasyAGE gewünscht habe (und ja, wahrscheinlich kommt das eh bei Ulisses oder Uhrwerk, aber solange das nicht offiziell ist, steht es hier in meiner Liste).
Reign - ich bin immer noch gespalten, weil ich nicht weiß, wie es sich wirklich spielt. Aber als einsichtsreichen und originellen Text liebe ich diess Rollenspiel und das Setting dazu. Die zweite Edition ist Jahre überfällig, aber als Backer habe ich die praktish fertigen PDFs und bin sehr zufrieden damit. Wäre ein fetter One-Off, aber die Mühe wert.
Carapax - mein Heartbreaker-Fantasysetting, bei dem ich bis heute nicht weiß, welches Regelsystem eigentlich passt ... als Verleger würde ich dann gleich noch den Autor machen und mir ein Jahr Zeit nehmen, um der Sache endlich Gestalt zu verleihen.