Autor Thema: WH40k-Serie mit Henry Cavill  (Gelesen 4140 mal)

Offline ghoul

• Legend
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: WH40k-Serie mit Henry Cavill
« Antwort #50 am: 11.12.2024 | 07:36 »
auf dem Level der LotR Filme

:o
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Online Ludovico

• Ludovico reloaded
  • Legend
  • Username: Kaffeebecher
« Antwort #51 am: 11.12.2024 | 08:06 »
Guter Mann

Offline Runenstahl

• Famous Hero
  • Username: Runenstahl
« Antwort #52 am: 11.12.2024 | 08:53 »
Wenn ich das richtig verstehe bezog seine "Forderung" sich nicht auf die Serie sondern auf eine eventuelle Verfilmung. Das wäre auch unrealistisch. Niemand würde soviel Geld für eine Serie ausgeben.
"Reading is for morons who can't understand pictures"
   Gareth (aus der Serie "Galavant")

Online JollyOrc

• Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
« Antwort #53 am: 11.12.2024 | 09:07 »
Wenn ich das richtig verstehe bezog seine "Forderung" sich nicht auf die Serie sondern auf eine eventuelle Verfilmung. Das wäre auch unrealistisch. Niemand würde soviel Geld für eine Serie ausgeben.

Zitat von: Finance Monthly
The Lord of the Rings has a runtime of 11 hours and 26 minutes which cost them $38.4 million per hour.

For The Rings of Power with a runtime of 9 hours and 17 minutes this cost $50.1 million per hour.

https://www.finance-monthly.com/2024/08/how-much-is-rings-of-power-costing-amazon/
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)

Offline KhornedBeef

• Titan
  • Username: KhornedBeef
« Antwort #54 am: 11.12.2024 | 09:38 »
Ich glaube das war feiner Sarkasmus von Runenstahl :D

Er hat es tatasächlich so gesagt. Klar, ob das so kommt, ist eine andere Frage. Aber Anspruch macht viel aus. Auch wenn man dann mit weniger Budget arbeiten muss, achtet man vielleicht mehr darauf, dass es "richtig" aussieht. Cavill ist ja dann mit Fanprojekten vertraut, hoffe ich, vielleicht holt er sich dann da Hilfe von Leuten.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline tarinyon

• Survivor
  • **
  • Username: tarinyon
« Antwort #55 am: 11.12.2024 | 10:24 »
Wenn ich das alles höre, dann hoffe ich, dass dieses Projekt nie umgesetzt werden wird. Es kann einfach nur Scheitern. Die Mischung aus mangelnder künstlerischer Vision (Franchises verfilmen ist keine Kunst) und verblendetem Fanboytum lässt nix gutes erahnen. Dazu dann noch die übliche Marvel-Star Wars-Mainstream-Prise, die die Studios verlangen werden und voilà ist das nächste Nerd-Hobby vor aller Augen ruiniert. Die große Mehrheit der Konsumenten (die es natürlich peinlich findet, wenn erwachsene Männer Plastikfiguren bemalen und damit Krieg spielen), wird wie immer die Achsel zucken und danach Fast Furious XI schauen.

Edit: Ich vergaß noch den anstehenden Shitstorm, wenn in der Serie eine weibliche Primarchin reingeretconned wird oder etwas in der Art. Viel Spaß wünsche ich dann Amazon beim nächsten Neckbeard-Reviewbombing.
« Letzte Änderung: 11.12.2024 | 10:26 von tarinyon »

Offline Philipp.Baas

• Experienced
  • Username: Philipp.Baas
« Antwort #56 am: 11.12.2024 | 10:41 »
Wow...krasser Kulturpessimismus. Auch hier gilt wohl: "Wer nichts macht, macht nichts falsch. Aber er macht auch eben nichts."

Ich kann mich erinnern, als der 1. Herr der Ringe Film rauskam, dass ich Gespräche mit Leuten aus unserer Bubble hatte, die gesagt haben: "Was ein Mist. Das hätte man niemals machen sollen." Heute macht man sich mit so einer Aussage schon ein wenig lächerlich.
Ob einem etwas gefällt oder nicht, ist mal eine Sache, aber einer Warhammer Verfilmung ist eine gute Idee und aus meiner Sicht inzwischen auch gut umsetzbar. Wenn daraus mehrere Filme und Serien werden, freue ich mich darüber.

Wieso ein Film oder mehrere ein Nerd-Hobby ruinieren können, verstehe ich nicht. Auch sehe ich nicht, wieso die Mehrheit -- der wir alle im Grunde angehören, mögen die meisten Schneeflocken unserer Bubble nur nicht hören -- irgendwas peinlich findet. Ihr seid alle Teil des Mainstreams!

Was Kunst ist, liegt auch schon immer im Auge des Betrachters. Eine gute Umsetzung ist aus meiner Sicht auch Kunst, sonst wäre es einfach.

Online Alter Weißer Pottwal

• Hero
  • Username: Alter Weißer Pottwal
« Antwort #57 am: 11.12.2024 | 11:11 »
Wenn man sich die letzten Verfilmungen von Franchises so anschaut, ist das wohl eher Realismus und nicht Pessimismus. Die Wahrscheinlichkeit einer Enttäuschung ist deutlich höher als die einer guten Verfilmung.
spielt: Labyrinth Lord bei Fezzik
leitet: Warhammer Fantasy 4

Vermisst wird der Gelehrte Matthias aus Irlendom.
Sichtungen bitte bei mir melden!
Keine Einfangversuche unternehmen!

Online Edgar Allan Poe

• Adventurer
  • Username: Lovecraft
« Antwort #58 am: 11.12.2024 | 11:20 »
Wenn Henry Cavill mitmacht ohne sich zu beschweren, wird das Ding gut. Der Kerl ist Fan durch und durch. Und dem nehme ich das auch ab.

THE KING OF THE NERDS!
Den Akkusativ zu nutzen ist sexy.

Offline Don Kamillo

• Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • Username: Bubba
« Antwort #59 am: 11.12.2024 | 11:23 »
Also ich würde erstmal gerne viel mehr von der Secret Level-Folge Warhammer 40k nehmen, aber ich bin durchaus gespannt, was da so rumkommen wird mit Henry Cavill.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Runenstahl

• Famous Hero
« Antwort #60 am: 11.12.2024 | 13:06 »
Wenn man sich die letzten Verfilmungen von Franchises so anschaut, ist das wohl eher Realismus und nicht Pessimismus. Die Wahrscheinlichkeit einer Enttäuschung ist deutlich höher als die einer guten Verfilmung.

Grundsätzlich ist die Chance auf ein "ist schlecht oder nur okay" stets deutlich größer als die auf einen Megahit. Wenn es so einfach währe garantierte Hits zu liefern würde es jeder tun.

Aber letztlich liegt das auch immer im Auge des Betrachters. Ich fand z.B. Andor excellent und The Acolyte auch ziemlich gut. Letzterer wurde aber von besserwissenden "fans" schon aus blödsinnigen Gründen zerrissen als nur der Trailer draußen war. Und genau da mache ich mir bei Warhammer eben auch Sorgen. Das meinte ich mit meinem Post weiter oben. Das Warhammer Universum ist groß hat viele Facetten. Was immer man in der Serie darstellen wird, wird sich automatisch mit der Vision beißen die die Fans haben, weil es eben keine universelle Vision des Universums gibt.

Beispiel:
"Mein Lord, der Voraustrupp ist zurück. Der Planet wird von primitiven Xenos bewohnt mit denen man durchaus handeln könnte. Was sollen wir tun ?"

A - "Der Voraustrupp hat mit Xenos Kontakt gehabt ? Sofort terminieren und bewegt das Schiff danach in die Umlaufbahn für ein Orbitales Bombardement !"
B - "Bereitet alles für eine Invasion vor. Diesen Planeten werden wir säubern und dem Imperium hinzufügen."
C - "Perfekt. Diesen Xenos können wir für Glasperlen alles mögliche aus dem Kreus leiern."

Für viele Fans ist nur Möglichkeit A das "wahre" (tm) Warhammer 40K. Tatsächlich finden sich aber auch Beispiele für B und C. Und obgleich ich Cavill mag, nimmt der sich vielleicht ein wenig zu wichtig. Er ist Schauspieler und sollte sein Bestes geben die Vision der Drehbuchautoren umzusetzen. Ansonsten soll er selbst das Geld aufbringen und das Projekt finanzieren.

Ich drücke den Machern die Daumen das sie den Mut haben ihre eigene Vision umzusetzen und das diese dann auch Erfolgreich sein wird.

Offline KhornedBeef

• Titan
« Antwort #61 am: 11.12.2024 | 16:13 »
Er ist ausführender Produzent. Er sollte tunlichst eigene Vorstellungen haben, und er IST wichtig  ~;D
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Online Edgar Allan Poe

• Adventurer
« Antwort #62 am: 11.12.2024 | 16:21 »
Es gibt bei Warhammer 40k Imperiale, die mit Xenos Handel treiben? Buch? Kurzgeschichte? Hab ich noch nie gehört ... interessiert mich.

Online Ludovico

• Ludovico reloaded
  • Legend
  • Username: Kaffeebecher
« Antwort #63 am: 11.12.2024 | 16:25 »
Nennen sich Freihändler

Offline KhornedBeef

• Titan
« Antwort #64 am: 11.12.2024 | 16:40 »
Weiß auch nicht ob das z.b. in Rogue Star thematisiert wird, aber in den Freihändler- Rollenspielbüchern kommt es wiederum vor. Und gewisse Inquisitoren unterhalten auch Eldar-Kontakte.
Firepower, B&C Forum

Online schneeland (n/a)

• Moderator
  • Titan
  • Cogito ergo possum
  • Username: schneeland
« Antwort #65 am: 11.12.2024 | 16:59 »
In einem der Ciaphas Cain-Bücher gibt es auch Kontakte mit Tau, ohne dass die gleich alle weggebombt werden. Ganz generell würde ich mich über eine Ciaphas Cain-Verfilmung freuen :)

Ansonsten muss man natürlich mal schauen, was am Ende rauskommt. Auch wenn Cavill mit dabei ist, sehe ich das noch nicht als Garantie, dass was Gutes rauskommt. Aber immerhin eine Chance darauf gibt's m.E. schon, insofern freue ich mich, dass die Vereinbarung jetzt in trockenen Tüchern ist.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Online Inquisitor_Majoris

• Survivor
  • **
  • Username: Inquisitor_Majoris
« Antwort #66 am: 11.12.2024 | 17:13 »
Also ich würde erstmal gerne viel mehr von der Secret Level-Folge Warhammer 40k nehmen, aber ich bin durchaus gespannt, was da so rumkommen wird mit Henry Cavill.

Oh ja, auch gerade gesehen, die ist visuell top, wenn es etwas vergleichbares wird mit gut erzählter Story und Charakteren, könnte das ein neuer Meilenstein in Sachen Sci-Fi werden.
Ich bleibe mal gespannt und habe volles Vertrauen in Mr. Cavill ...

Online Tele

• Hero
  • Username: Tele
« Antwort #67 am: 11.12.2024 | 17:15 »
Die Kroot werden immer wieder als Söldner angeheuert. In den Abnett Büchern zu Ravenor trifft er auf der entlegenen Raumstation auch auf Xenos, die mit Menschen handeln. Der Kontakt zwischen Eldar und Menschen kommt auch oft vor. Im Deathwatch Grundband wird auch angedeutet, dass das Imperium mit den Tau verhandelt. Der erste Band über Ciaphas Cain würde schon erwähnt. In dem schlechten Cube Verschnitt "Die Schwarze Festung" unterstützen viele Xenos die Menschen.

Know your Lore  >;D

Offline Runenstahl

• Famous Hero
« Antwort #68 am: 11.12.2024 | 17:57 »
Es gibt bei Warhammer 40k Imperiale, die mit Xenos Handel treiben? Buch? Kurzgeschichte? Hab ich noch nie gehört ... interessiert mich.

Ja die gibt es und das sind noch nicht einmal "nur" Freihändler. Als Anhang ein Bild aus dem 1. Tau Armeebuch.

Und genau das meine ich. Edgars reaktion war ja noch neutral, aber malt euch mal aus was passiert wenn man im Trailer einen Space Marine sehen würde der mit Xenos redet statt stumpf "Stirb Xenos" zu rufen während er seinen Bolter abfeuert. Da geht doch sofort ein (unbegründeter) Shitstorm los.

Es gibt auch Inquisitoren die mit Eldar und Squats zusammenarbeiten:

https://wh40k.lexicanum.com/wiki/Jaq_Draco
https://wh40k.lexicanum.com/wiki/Gideon_Ravenor

Offline Andropinis

• Adventurer
  • Username: Andropinis
« Antwort #69 am: 11.12.2024 | 20:01 »
Man kann ja im WH40k Universum sehr viel machen, solange es keine heile Welt ala Star Trek ist.

Beklemmender Industrie Horror ala Alien - eine Gruppe betritt ein Space Hulk und trifft dort auf Genestealer. Eine ähnliche Atmosphäre ginge auch im Underhive, Imperiale Agenten decken einen Xenos Kult auf, kämpfen sich durch Abwasserrohre und Industrieruinen etc. Etwas epischer & aktionreicher wäre ein Terminator Trupp, der ein Space Hulk säubert

Düsteres Noir - ein alter Inquisitor ala desillusionierter Ermittler deckt eine Verschwörung im Hive auf, der regionale Gouverneur hat sich vom Imperium abgewandt etc.

Judge Dredd Style Arbites Action

Epic ala LotR oder Dune - Horus Heresy Stile, Belagerung von Terra, Raumschlachten, Cavill als Primarch oder der Imperator

Gonzo, abgefahren und auf Drogen - irgendwo im Auge des Terrors, Realität verschwimmt usw.

Mad Max oder Rambo Dschungelkrieg geht auch, irgendein Junge wächst in der Wildniss in einem halbwilden Klan auf, muss sich durchsetzen, wird dann als Space Marine in den örtlichen Orden aufgenommen

etc. etc.
« Letzte Änderung: 11.12.2024 | 20:05 von Andropinis »
A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.

George R.R. Martin

Offline Andropinis

• Adventurer
« Antwort #70 am: 11.12.2024 | 20:36 »
Irgendwas ala Iron Guard (das Buch) fände ich gut, geht in Richtung Zombie Apocalypse mit noch dunkleren Elemente im Hintergrund.
A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.

George R.R. Martin

Offline Auribiel

• Fasttreffler
  • Legend
  • Username: Auribiel
« Antwort #71 am: 11.12.2024 | 21:16 »
Edit: Ich vergaß noch den anstehenden Shitstorm, wenn in der Serie eine weibliche Primarchin reingeretconned wird oder etwas in der Art. Viel Spaß wünsche ich dann Amazon beim nächsten Neckbeard-Reviewbombing.

Braucht man nicht, gibt Adeptus Sororitas bzw. die rein weiblichen Assassinen, die rocken heftig. Muss man sich garnicht für verrenken. Fand die Romane mit der Assassinin (Name gerade entfallen) sehr gut. Und Hautfarben sind auch alle vertreten. Überraschung: Warhammer 40k ist schon ziemlich woke as written. (Im Gegensatz zum Herr der Ringe und Star Wars oder Witcher original...)
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Andropinis

• Adventurer
« Antwort #72 am: 11.12.2024 | 22:11 »
Braucht man nicht, gibt Adeptus Sororitas bzw. die rein weiblichen Assassinen, die rocken heftig. Muss man sich garnicht für verrenken. Fand die Romane mit der Assassinin (Name gerade entfallen) sehr gut. Und Hautfarben sind auch alle vertreten. Überraschung: Warhammer 40k ist schon ziemlich woke as written. (Im Gegensatz zum Herr der Ringe und Star Wars oder Witcher original...)

Und Slaanesh ist doch irgendwie Trans  ~;D

George R.R. Martin

Online Talasha

• Legend
  • Username: Talasha
« Antwort #73 am: 11.12.2024 | 22:21 »
Ich dachte zu Spacemarines als Hauptfiguren hätte Cavill schon nein gesagt? 

"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Online Edgar Allan Poe

• Adventurer
« Antwort #74 am: 13.12.2024 | 10:30 »
Ja die gibt es und das sind noch nicht einmal "nur" Freihändler. Als Anhang ein Bild aus dem 1. Tau Armeebuch.

Und genau das meine ich. Edgars reaktion war ja noch neutral, aber malt euch mal aus was passiert wenn man im Trailer einen Space Marine sehen würde der mit Xenos redet statt stumpf "Stirb Xenos" zu rufen während er seinen Bolter abfeuert. Da geht doch sofort ein (unbegründeter) Shitstorm los.

Es gibt auch Inquisitoren die mit Eldar und Squats zusammenarbeiten:

https://wh40k.lexicanum.com/wiki/Jaq_Draco
https://wh40k.lexicanum.com/wiki/Gideon_Ravenor

Die Freihändler kannte ich sogar ... die hab ich aber irgendwie immer eher als "gesetzlose Piraten" abgespeichert (was sie defacto natürlich nicht sind). Dass sogar Inquisitoren gemäßigter sind, wusste ich eher nicht. Meine Anfrage war demnach tatsächlich aus Interessensgründen erfolgt, nicht zur Provokation. Ich hoffe, dass das korrekt angekommen ist.

Zum Thema an sich: Fandoms sind toxischer Müll. Sage ich schon seit geraumer Zeit. Man muss sich nur mal die Kommentare in Social Media anschauen, wenn jemand schreibt, dass ihm "Batman v Superman" sehr gut gefallen hat. Das Jahr damals war das letzte Jahr, in dem ich mich zu den Fandoms dazugezählt habe.