Äh… Meinst du das ernst, Nero?
Ist zwar off-topic was diesen Thread hier angeht, aber sei es drum.
Ja, ich meine das ernst und nicht nur ich, ich kenne genügend Leute in meinem RPG-Umkreis denen das vollkommen egal ist bzw. die extrem genervt sind von dem Verhalten der Community.
Was WotC mit D&D5 und vor allem mit Beyond aufgebaut hat, an digitaler Infrastruktur und generell, sucht seinesgleichen und ich mag das Spiel unheimlich gerne, genau wie die offiziellen Hintergrundwelten und so geht es auch meinen Mitspielern.
Es ist unglaublich komfortabel und unterstützt das was wir spielen wollen regelseitig als auch stiltechnisch.
Und keiner von uns braucht da irgendetwas anderes.
Und ebenso haben wir kein Problem damit WotC dafür Geld zu geben. Wir bekommen ja auch eine entsprechende Gegenleistung.
Das jetzt irgendwelche Firmen die sich seit 20 Jahren auf den Lorbeeren von WotC ausgeruht haben, statt was eigenes auf die Beine zu stellen, jetzt der Arsch auf Grundeis geht, nun, das ist deren Problem nicht meines und auch nicht das von meinen Mitspielern.
Von daher ist mir das alles egal und ich mache weiter mein Ding und hoffe dass WotC weiterhin Beyond ausbaut und weiterhin Produkte rausbringt.