Hallo ihr Lieben, danke für die Antworten!
@schneeland: Symbaroum Grundregelwerk habe ich hier stehen, hat mich aber nicht so gerissen. Und leider hat mir auch der Hickhack mit der Veröffentlichung (oder eben nicht) bei Prometheus Games die Sache zusätzlich vermisst, scheidet also erstmal aus.
Warhammer ist mir (momentan) ZU düster.
Bei Mongoose Traveller hast du mich eiskalt erwischt, das System sagt mir garnichts?
@Doc-Byte:
Earth Dann hatte ich garnicht mehr auf dem Schirm, hatte ich vor 25 Jahren mal gespielt! Behalt ich mal im Hinterkopf, wäre aber nicht erste Wahl.
@Camo: Ich bevorzuge auch kein Hack&Slay. Müsste mich über die beiden letztgenannten mal informieren. (Hârn fällt raus, war nicht so meins).
@Runenstahl:
Danke für den Tipp, aber Hârn ist nicht meins.
@Kurna:
Hatte immer mal mit Midgard geliebäugelt, aber mir ist letzten Endes der Produktausstoß und die Verfügbarkeit nicht ausreichend (wobei ich mich da zuletzt so... 2015 drüber informiert hab? Hat sich das zwischenzeitlich verbessert?)
@Rumpel:
Von Shadow World habe ich noch garnichts gehört, muss ich mich mal schlau machen, danke!
@Weltengeist:
Ich kämpfe auch schwer mit mir, da es mich SpliMo reizt und ich noch recht wenig direkt davon gesehen habe.
Aber neben den Vargen stört mich noch etwas Kleingedöns - und ich habe immer wieder ob Rezensionen das Gefühl, dass man unbedingt vieles anders machen möchte, als in anderen "EDO+V"-Settings. Aber ich tue SpliMo wohl Unrecht und sollte ihm ev. doch eine Chance geben. Hm...
@aikar:
Zu Midgard und Earthdawn hatte ich ja oben schon geschrieben.
Wie steht es denn mit Golarion als Kampagnenwelt was Regionslbände angeht? Ich hatte - abgeschreckt von den Regeln - Pathfinder garnicht auf dem Schirm. Könnte vielleicht auch was sein.
Siebte See hatte ich mir früher mal einiges zugelegt und dann doch dagegen entschieden (1. Edition, mir gefiel der Zugang zu Zaubern nicht und das Fehlen der Fantasy-Rassen).
World of Darkness fehlt(e?) mir die Verfügbarkeit auf Deutsch beim Material.
Numenera hab ich hier, hat nach dem ersten Hype aber nicht mehr gezogen.
Da würde mich eher Hexxen reizen, mich ärgert nur, dass ich nicht unverbindlich mal reinschauen kann, sondern gleich kaufen müsste.
@Boba:
Ich bin wohl einfach grade nostalgisch drauf: Früher war ich großer Fan von DSA aber da bin ich raus und möchte mich unter dem Überangebot von DSA5 nicht mehr reinwühlen. Hätte aber gerne wieder ein Hauptsetting mit viel Hintergrund-Material, mit dem ich mich schön beschäftigen kann, auch wenn gerade nicht aktiv gespielt wird.
Neben DSA 3/4 kenne ich mich mit D&D 5 leidlich aus - Forgotten Realms Setting ist aber gerade unter 5e nicht ausgearbeitet.
Nachdem du auch nochmal Splittermond sagst, komm ich mehr ins Grübeln.
@Caranfang:
Mittelerde als Setting... bin mir nicht sicher. Muss ich überlegen.
Dafür notier ich mir mal Runequest, danke! Muss ich mir mal ein paar Informationen einholen!
@ghoul:
AD&D hatte ich jetzt nicht auf dem Schirm. Ich hatte früher die graue Forgotten Realms-Box, die war mir zu knapp - sind die Settings denn ausführlicher beschrieben?
@Waldviech:
Danke für die Anmerkungen zu Runequest!
@melkvie:
Glaub ich bin zu ungeduldig um zu warten, bis von The One Ring alles raus ist - wäre aber sicher für später was, danke für den Tipp!
@Horadan:
Huh, ich glaube Engel ist mir vom Setting her zu heavy, nachdem was ich darüber gehört habe.
Danke für eure Beiträge!
Mir ist bewusst geworden, dass ich am liebsten Material zur Welt von Dragon Age hätte, da gibt's nur glaube ich wenig dazu...
Im Moment tendiere ich eher dazu, mir doch mal SpliMo und Hexxen anzuschauen und mir Infos zu Runequest und Pathfinder informieren.
Wem aber noch etwas einfällt: Gerne her damit!