Ich habe auch "unten links" angefangen.
Die Charaktere waren Gefangene der Rostbrüder und sollten als Arbeitssklaven zu einer Mine gebracht werden.
Nach der Flucht haben sie dann begonnen zusammen die "Verbotenen Lande" zu erkunden.
Ich habe ihnen am Anfang nur einen kleinen Ausschnitt der Karte gegeben.
Allerdings habe ich dann das Reise-Ereignis 16 (zwergischer Ballon-Pilot) eingeführt.
Nachdem die Gruppe dem Zwerg half, wieder mit seinem Ballon starten zu können, hat er ihnen als Dank eine vollständige Karte der "Verbotenen Lande" geschenkt - von da oben hat man schließlich eine gute Aussicht, weiß aber trotzdem nicht so genau was sich an all den merkwürdigen Schauplätzen wie Dörfern, Burgen oder Verliesen so befindet, die man nur aus der Vogelperspektive kennt.
Die Gruppe hat die Harga-Ebene dann auch schnell verlassen, da sie eine der gefährlichsten Orte auf der Karte ist: Hier ist die Rostkirche am stärksten, streifen Untote, Dämonenberührte und Dämonen über das Land.
Ich fand es auch ganz interessant, mit einer Anfänger-Gruppe dort zu starten und zu fliehen - um dann später vielleicht als starke Gruppe zurück zu kehren und sich dann der Dämonenbrut zu stellen.
Wenn du die Gruppe aus den Erlenlanden über den "eisernen Riegel" kommen lässt, dann solltest du dir nur noch etwas über die Erlenlande selbst überlegen. Dazu gibt es bislang sehr wenige Informationen. In ein paar Jahren wird es eine Erweiterung zu den Erlenlanden geben.
Falls du im offiziellen "Setting" spielen und es dir einfach machen willst, könntest du die Gruppe auch als verurteilte Verbrecher über die Mauer schicken. Bevor sie das Erlenland für immer verlassen, wird ihnen ein Trank eingeflößt, der ihre Erinnerungen an ihr altes Leben für immer auslöscht. Könnte ein interessanter Kampagnenstart sein.