Wow, das erste Mal, dass ich einen so alten Thread wiederbeleb, dass mich das Forum davor warnt *gg*.
Aber mir spukt dieses Bild im Kopf rum, und ich möchte wissen, wie es Euch gefällt:
Das Schiff wurde ziemlich zerschossen mitten im Raum treibend gefunden und äußerlich wiederhergestellt. Allerdings konnte nicht mehr so weit in Betrieb gesetzt werden, dass es von selber fliegt und muss nun von anderen Schiffen gezogen werden.
Die Route: Die berühmtesten Sehenswürdigkeiten der Known Worlds werden nacheinander abgeklappert. Wer sie sehen will, kann den Shuttle Service zum Planeten nutzen.
Das ganze ist weniger ein einzelnes Schiff als mehr ein Konvoi aus vielen Schiffen. Mehrere "Bodyguardschiffe" fliegen unauffällig unter und über dem Luxusliner (um die Aussicht aus den oben erwähnten Panoramafenstern nicht zu stören), Versorgungsschiffe stellen sicher, dass die erlesensten Delikatessen von allen Planeten, die man passiert in kürzester Zeit an Bord sind. Usw.
Das ganze gehört selbstverständlich den Scravers. Man kann keine Passage buchen im eigentlichen Sinne, sondern kann sie nur von der Gilde geschenkt bekommen. Für High-Society-Freaks, die sich sonst alles leisten können, bietet das immer noch was besonderes, eine Herausforderung, an die begehrte Zutrittserlaubnis heranzukommen. Und wer weiß, was man alles tun muss, um so eine Passage zu kriegen. Wer weiß, was dort drin alles für Geschäfte gemacht werden?
Der Name des Schiffes? Wie wäre es mit Queen Mary? *g*