*grübel* gegen was kämpft man da nochmal *grübel*??
8 Fomore.
Oh, wie ist das denn passiert?
Vom letzten Spielabend war ja noch Szene 9 übrig. Um die neuen Fähigkeiten in einer vermutlichen Kampfbegegnung zu testen, habe ich sie zwischen den Sessions aufsteigen lassen. Und weil sie ein Nacht in Letzte Hoffnung verbracht haben, haben sich die Fomore in eine Höhle zurückgezogen. Die SCs waren noch nicht 100% regeneriert und sind stumpf reinmarschiert. In einer nicht ganz idealen Marschordnung. Schnell waren Krieger, Schurke und Priester im Nahkampf. Nachdem der Schurke fiel und der Priester offensichtlich heilte, fokussierten die Tiermenschen sich auf den zaubernden Zwerg. Damage-Dealer weg, Heiler weg, dann waren die Fomoren blög genug sich am Tank festzubeissen und haben sich von der Zauberkundigen befeuern lassen. Half auch nichts. Die
Im Rudel Kämpfen-Fähigkeit der Fomore war in der Formation einfach zu krass!
Also ich habe definitv einen schwierigen Kampf provoziert, weil wir eben die Regeln und neuen Fähigkeiten testen wollten.
Das Setup der Szene ist im Abenteuer etwas gnädiger, aber auch sehr herausfordernd.
Ui, wie haben die Spieler das aufgenommen?
Recht gefasst. War ja quasi nur eine Playtest-Runde.
Passiert. Chars sind ja schnell erstellt.
Klar. Sonst wäre es auch irgendwie langweilig, wenn es nie Konsequenzen für suboptimales Vorgehen oder Würfelpech geben würde.
Wir werden jetzt allerdings keine neuen SCs erstellen und noch ein vorgefertigtes Abenteuer spielen, sondern mit den Neuen gleich einen Campaign Arc in unsere Homebrew Campaign einschieben.
Es gilt die Schlitzer-Morde aufzuklären!