@Lichtbringer von Dir stammen auch die Blogposts zu Harry Potter mit Fate auf der srd-Seite, oder? Vielen Dank dafür, die sind sehr hilfreich.
Wie genau sieht so ein Stunt für die Hinweise aus?
Woran es genau scheitert versuche ich noch herauszufinden. In dem Szenario wurde ein besonderer goldener Schatz aus ihrem Gemeinschaftsraum gestohlen. Ich habe viele Hinweise gestreut (gemäß der Three Clues Rule).
Einige Hinweise hängen auch mit Zeugenaussagen zusammen. Ich vermute, dass sich die Kinder scheuen direkt mit den vier Verdächtigen zu sprechen. Physische Spuren scheinen sie mehr anzusprechen.
Bitte. Freut mich, dass die Adaption ankommt.
In der Adaption findest du
hier ein paar Beispiele für solche Stunts:
Das Muster erkennen: Weil ich stets auf das große Ganze achte, bekomme ich einen Bonus von +2, wenn ich einen Aspekt hinter dem aktuellen Fall entdecken möchte, und dabei sorgfältig einen Vorteil erschaffe.
So weich wurdest du noch nie geklopft.: Weil ich gut reden und meine wahre Absicht gut verschleiern kann, bekomme ich einen Bonus von +2, wenn ich jemanden aushorche oder verhöre und dabei tückisch einen Vorteil erschaffe.
Da in diesem Märchen…: Weil ich tausende Geschichten kenne, kann ich einmal pro Spielsitzung von der Spielleitung einen korrekten Hinweis einfordern, weil mich die Situation an etwas erinnert, was ich mal gelesen habe.
Ich spreche Spieler teilweise auch direkt darauf an: "Denk an deinen Stunt X. Möchtest du den einsetzen?"