Moin, ich habe keinen Bezug zur World of Darkness, bin aber ein Twin Peaks Fan.
Mein Tipp: in Esoterrorists (2nd Edition) findest du im Kapitel "Station Duty" einen Baukasten, der sich um eine fiktive Kleinstadt dreht. Es bietet Tipps, wie sich die Gruppe "ihre" Kleinstadt aufbaut. Die Idee ist, dass die Spieler als Mitglieder des Ordo Veritatis dem Hinweis nachgehen, dass sich in diesem fiktiven Ort ein gefährlicher Esoterrorist eingenistet hat, dessen genaue Identität nicht bekannt ist, und um diese(n) ggf. an seinen/ihren Plänen zu hindern und dingfest zu machen. Ein Vorschlag ist es auch, dass ein Teil der Gruppe Agenten des OV sind, während der andere Teil aus der Kleinstadt stammt (z.B. der Sheriff, der Arzt), die eingeweiht werden und dann gemeinsam vorgehen. Zusätzlich erstellt sich die Gruppe eine geheime "Basis", von der aus sie operiert. Für den SL gibt es darüber hinaus noch Ideen, wie sich der Horror und so in einer Kleinstadt manifestieren können, wie man die Charkterplots einbezieht etc. - man merkt schon, dass Gumshoe sonst sehr Story-zentriert ist.
Dazu gibt es noch noch einen Kampagnenrahmen mit Handouts sowie einer Vielzahl von ausgearbeiteten NSC mit verschiedenen Rollen (gut = wird aktiv gegen das böse kämpfen, neutral, was meistens bedeutet der NSC ist ein potentielles Opfer oder Werkzeug der bösen Mächte; böse, also aktiv im Dienste des Esoterrors). Die Rollen sind alle typische Bewohner einer Kleinstadt, viele wird man daher auch unabhängig von der Kampagne oder nur zur eigenen Inspiration verwenden können.