Autor Thema: FIREFLY  (Gelesen 41309 mal)

Offline Selganor [n/a]

• Moderator
  • Titan
  • Username: Selganor
Re: FIREFLY
« Antwort #25 am: 18.06.2004 | 11:34 »
Davon kannst du ausgehen...

Alles andere waere wohl Schwachfug.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Gast

• Gast
« Antwort #26 am: 18.06.2004 | 21:30 »
Jup, dazu mal ein paar von Freunden zusammengetragene Informationen:

Adam Baldwin, Schauspieler des Jayne, hat sich zwei Mal auf dem alten, offiziellen Firefly-Board geäußert (öfter, aber zwei mal akut zum Film):

14. 5. 2004:
"Joss' script is one of the best I've ever read (and I've read thousands)... We have our first full read-thru with the whole cast (HOORAY!!!) on monday!
A.B.
(flyin' again!!!)"

24. 5. 2004:
"Rehearsals are a rockin'!!!
We roll film next week!
Hoo-Rah! :- ) :- ) :- )"

_________________________________________________ ___________________

Joss Whedon, Erfinder des Buffyverse und der Serie "Firefly", hat sich zu Wort gemeldet, um über den Status des neuen "Firefly"-Kinofilmes "Serenity" zu berichten. Dank technischer Probleme überließ er das Posten der Neuigkeiten im Internet Chris Buchanan.
Wie viele Fans wohl bereits wissen, war am 4. Juni der erste Drehtag für "Serenity", und sowohl für die Crew als auch die Darsteller war dies ein besonderes Ereignis. "Sean [Maher] sagte, es wäre, als würde man nach den Sommerferien zurück in die Schule gehen, was ich als Kompliment auffasse", schreibt Joss. "Gina führte einen Freudentanz auf (und es gibt weitaus erfreulicheres als Ginas Anblick bei einem Freudentanz). Wir fliegen noch immer. Und das Beste ist, das ist noch nicht einmal der Grund, warum ich poste."

Denn die eigentliche Neuigkeit ist eine andere. Universal hat sich endlich für einen offiziellen Kinostarttermin für den Film entschieden, den sich jeder "Firefly"-Fan rot im Kalender eintragen sollte: Es ist der 22. April 2005. "Wenn ihr plant, am 22. April 2005 zu heiraten, ändert das besser. Ernsthaft. Wer heiratet schon im April? Ändert das einfach." Whedon ist sehr zufrieden mit diesem Termin, da er schon in sehr naher Zukunft liegt, und er die Fans nicht lange warten lassen muss.

Und was denkt der Regisseur über die Qualität seines neuen Projektes. "Es könnte der beste Film aller Zeiten werden. Oder einer von den mittleren. Möglicherweise nicht der schlechteste... Ich glaube, einer aus der Mitte. Obere Mitte. Deshalb schnallt euch an und macht euch bereit für dieses patentierte Joss Whedon 'Obere Mitte'-Erlebnis."

"Firefly": Erstes Skript ist im Netz!

Hercules von Ain't It Cool News hat scheinbar das Skript (oder wenigstens einen Teil) zum "Firefly"-Film "Serenity" in den Händen. Er verrät einige Details und natürlich auch einige Spoiler. Wem es also egal ist, ob er die Story schon vorher kennt, sollte dem Hyperlink am Ende dieser Meldung folgen.
Auf jeden Fall steht fest, dass alle Mitglieder des Cast der Serie auch im Film vorkommen. Auch ist die Zeit auf der Leinwand bei jedem der Charaktere gleich gewichtet, Hauptaugenmerk liegt aber wie nicht anders erwartet auf Captain Mal Reynolds (Nathan Fillion). Außerdem gibt es auf den Seiten auch schon das neue Teaserposter zu "Serenity" zu betrachten. Der Film erscheint Ende April 2005. Also noch viel Zeit bis dahin...

Offline Selganor [n/a]

• Moderator
  • Titan
« Antwort #27 am: 29.06.2004 | 12:08 »
Kleiner Hinweis auf ein Posting an anderer Stelle im Forum:
http://tanelorn.net/index.php?topic=9247.msg233720#msg233720
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

hardy

• Gast
FIREFLY - die erste deutschsprachige Homepage
« Antwort #28 am: 4.07.2004 | 21:26 »
hallo erstmal - ich weiss ja nicht ob ihrs schon wusstet, aber es gibt jetzt die erste deutschsprachige Firefly-Fanpage.

http://beam.to/firefly

mit NEWS
Episodenguide
Downloads
und sogar mit einem FORUM

schaut doch einfach mal rein

Merged by AXX
« Letzte Änderung: 4.07.2004 | 21:37 von Ar´Xu´Xos o. t. Abyss »

Offline Boba Fett

• Kopfgeldjäger
  • Titan
  • tot nützt er mir nichts
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
« Antwort #29 am: 4.07.2004 | 22:21 »
Klasse!
Danke für die Info!!!

Boba Fett

ein Firefly Fan
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Azzu

• Baron Rührbart
  • Legend
  • Username: Azzurayelos
« Antwort #30 am: 9.10.2004 | 23:09 »
Ich habe diese Woche das DVD-Set bekommen (übrigens bei amazon.co.uk deutlich billiger zu haben als bei amazon.de, trotz Porto-Kosten), und nehme das zum Anlass für etwas Thread-Nekromantie:

Yes, Yes, YES!

Die beste SciFi-Serie ever.

Offline Lord Verminaard

• Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Username: Lord Verminaard
« Antwort #31 am: 11.10.2004 | 10:34 »
Billiger? 30,79 Pfund plus Versand sind billiger als 55 Euro?
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Karl Lauer

• Alte Garde
  • Legend
  • Back 2 the roots
  • Username: Karl Lauer
« Antwort #32 am: 11.10.2004 | 11:04 »
Mmhhh...
Bei dvdboxoffice.com gibts die für 38,89€ ohne Versandkosten ;)
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

• Glitzer-SL
  • Mythos
  • Typhus
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
« Antwort #33 am: 11.10.2004 | 11:21 »
Ah, danke Karl... dann werd ich sie mir da bestellen ;-)

hardy

• Gast
« Antwort #34 am: 11.10.2004 | 12:08 »
wenn ihr die dvd's in übersee bestellt, solltet ihr darauf achten, wie sie codiert sind (code 1 oder code 2)

und ausserdem muss allenfalls mit hohen zollkosten gerechnet werden...

... hier gibts die code 2 dvd's:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b0001b3ytm/firefly-21/028-9629893-9886161

keep flying

Offline Azzu

• Baron Rührbart
  • Legend
« Antwort #35 am: 11.10.2004 | 13:59 »
Ich habe insgesamt 46 € bei Amazon.co.uk gelöhnt, die Lieferzeit betrug fünf Tage. Der genaue Preis hängt natürlich immer vom Eurokurs ab.

Offline Lord Verminaard

• Titan
« Antwort #36 am: 11.10.2004 | 14:27 »
In der Tat... der Euro ist STARK! :D Sag mal, kann ich bei amazon.co.uk einfach mit meinem deutschen Account einkaufen, oder muss ich einen eigenen einrichten? Brauch ich 'ne Kreditkarte? (Wenn ja, ein Grund mehr, mir eindlich eine zu besorgen... ::))

Offline Azzu

• Baron Rührbart
  • Legend
« Antwort #37 am: 11.10.2004 | 14:30 »
Mit deinem Amazon-Account kannst du bei Amazon überall auf der Welt einkaufen, sogar deine Cookies werden erkannt  ;). Ich habe mit Kreditkarte bezahlt, bin aber nicht sicher, ob andere Optionen zur Verfügung standen.

hardy

• Gast
« Antwort #38 am: 11.10.2004 | 14:34 »
du brauchst gar nicht bei amazon.co.uk einzukaufen...

die dvd's gibts auch bei amazon.de

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b0001b3ytm/firefly-21/028-9629893-9886161

Offline Azzu

• Baron Rührbart
  • Legend
« Antwort #39 am: 11.10.2004 | 14:35 »
Ja, aber je nach Eurokurs 5-10 € teurer - darum geht es ja gerade  ;D.

Gast

• Gast
« Antwort #40 am: 22.10.2004 | 17:29 »
Zitat
September 17, 2004 - Greetings from Joss
Well, sports fans, it's official. The movie is shot. Done. And I couldn't be happier to be through with it. No more of that exciting, vibrant set, that warm camaraderie, that creative stimulus, free donuts... Excuse me. I have something in my eye... free donuts...

Oh, there's things I'll miss. But there's definitely things I WON'T miss.
In no particular order:

1) Fillion. People who are prettier than me are not supposed to be funnier than me. I think it's a guild thing. And that whole 'gracious and professional' thing got old on day ONE, you know what I mean?

2) Cinematographer Jack Green. This guy lights stuff ALL THE TIME. Seriously, like eighty-three percent of the shots had light in them. He totally didn't get my "Just Like Radio" concept for the film.

3) The incessant meddling of the studio: where was it? We waited and waited, what, are they all too busy and important to take the time to ruin my little film? This is Hollywood, people. Learn our ways and customs while you're here. Sheesh.

Just a taste of the Hell I've been through. And being surrounded by beautiful women, and, let's face it, beautiful men, all of whom get along, work hard and play their characters with such ease and nuance it's clear they were born for the roles -- who needs that?

But no matter how much I suffer for my art, it's worth it. 'Cause come April 22nd I think we'll be bringing you an exciting film that's a powerful statement about the right to be free. Which is not as cool as my original statement about the right to tasty garlic mussels in a cilantro broth, but the freedom thing's okay too. The editing started this week, and after just a first cut I can safely say this will be the greatest film since whatever film comes out right before it. And I'm not backing down from that.

Thanks for your support. And I mean that more literally than people usually do -- Coming back from the Chicago Con and telling people there was a Serenity booth put up and run entirely by fans... you should have seen their faces. Hell, you should have seen mine. But not too close. And not before, like, 10:00 -- maybe 11:00 a.m. And maybe sort of from the side. The back-ish part of the side. You should have seen my hair.

Be well. Good things are coming.

Cilantro!

-joss.

Offline Lord Verminaard

• Titan
« Antwort #41 am: 25.10.2004 | 20:09 »
Yeah, hab mir gerade den Pilot und die erste Folge reingezogen. Rockt! Allerdings hab ich echt eine Weile gebraucht, um wieder in das Englisch reinzukommen, muss ich zu meiner Schande gestehen. :-[ Und: Alle Pointen habe ich trotzdem nicht mitbekommen. Vor allem der Captain und Shane (?) [Edit: Jayne!] nuscheln sich ja gut einen ab... ::)

Aber vom Flair und den Charakteren her: super! :d Die Atmo ist verdammt nah an meiner letzten Star Wars-Kampagne... :D

Edit: P.S.: Und als alter Fan von "Ein Trio zum Anbeißen" finde ich es einfach zu geil, dass der Captain Johnny ist! ~;D
« Letzte Änderung: 26.12.2004 | 23:11 von Lord Weihminacht »

Offline duke

• Mortifered
  • TechSupport
  • Hero
  • Unfähigster Admin
  • Username: duke
    • Duke's Home
« Antwort #42 am: 22.12.2004 | 01:10 »
Ich find, das ist ein "Cowboy Bebop"-Rip-Off. Alles schon mal dagewesen.

just my 5ct :)

Dringende Nachricht der DebIL: Selganor ist voreingenommen von dieser Serie und wird seine Meinung nicht ändern, selbst wenn ihm der Himmel auf den Kopf fallen sollte. Die DebIL ist der Meinung, dass einem solchen Hardliner die Moderatorenrechte entzogen werden soll... oh Sch....*crack**fizzle*.

*schnelle schritte, schusswechsel*

Halt! Stehenbleiben! Sie sind verhaftet!!!! IHM NACH!!!

*Mikrofon fiept*

Ahem, Hallo?

Sorry Leute, mein böser Zwilling hatte meinen Rechner besetzt. Die Serie ist in Wirklichkeit DER HAMMER! Wer schon immer mal eine coole Space-Serie mit Nicht-Ganz-So-Standard-Charakteren sehen will, für den ist Firefly genau das Richtige. Manche Folgen haben mich in ihrem Storyaufbau sogar echt überrascht!
Wenn ihr die Gelegenkeit haben solltet, euch die Serie anzuschaun: Verpasst sie nicht!

Arnold J. Rimmer

« Letzte Änderung: 22.12.2004 | 02:17 von Arnold "Evil" Rimmer »
http://www.technotrouser.de - Roleplaying-Bereich: User: [das spielsystem] Pass: [die raumstation] (alles klein- und zusammenschreiben)

Noch heute sind seine elektrifizierten buddhistischen Gebetsmühlen bekannt, vor allem die Modelle mit hoher Umdrehungszahl, die 18 000 Gebete in der Minute erreichen.
 Stanisław Lem - Sterntagebücher, 28. Reise

Offline Selganor [n/a]

• Moderator
  • Titan
« Antwort #43 am: 22.12.2004 | 01:31 »
Klar ist alles schonmal dagewesen... Es wurde ja auch nicht behauptet dass Firefly den "Space Western" erfunden hat.

Es zieht diese Genremischung dafuer aber so deutlich durch wie bisher keine mir bekannte andere Serie (und auf einer technischen Qualitaet die man kaum von anderen Serien kennt)

Kann durchaus sein dass Bebop das Ganze "actionreicher" und "schneller" angeht, dafuer hat Firefly aber den Vorteil von "lebenden" Charakteren und Episodenplots die in Rollenspielrunden nicht anders gelaufen waeren (ich sag' nur Jaynestown und Our Mrs. Reynolds)

Offline Lord Verminaard

• Titan
« Antwort #44 am: 26.12.2004 | 23:10 »
Die Serie steigert sich von Episode zu Episode und gewinnt eine wirklich erstaunliche Intensität. Ich sag nur "The Message". Super Drehbuch, großartige Schauspieler, hammer Music Score. Das geht echt unter die Haut. Ich fürchte, meine Erwartungen an den Kinofilm sind so hoch, dass er mich eigentlich nur noch enttäuschen kann, weil alles andere als der beste SciFi-Film aller Zeiten eine Enttäuschung wäre.

Offline Azzu

• Baron Rührbart
  • Legend
« Antwort #45 am: 27.12.2004 | 00:35 »
@Weihmi: Mir wäre schon gedient, wenn der Film die Qualität der TV-Serie über 90 Minuten durchhält  :). Hoffentlich mussten nicht gar zu viele Zugeständnisse an die Produzenten aus Hollywood gemacht werden.

Offline Managarmr

• Hero
  • Username: Managarmr
« Antwort #46 am: 27.12.2004 | 20:15 »
Zitat
Hoffentlich mussten nicht gar zu viele Zugeständnisse an die Produzenten aus Hollywood gemacht werden.

Und v.a. an die Meinung der Hollywoodfilmer, was der durchschnittliche(?) Kinozuschauer wuenscht und an Komplexität verstehen kann  :'(

"Meine angenehmsten Ratgeber sind Bücher; denn weder Furcht noch Hoffnung hindern sie daran mir zu sagen, was ich tun soll"
Alfons V. von Aragonien

Offline Roland

• königlicher Hoflieferant
  • Legend
  • Username: Roland
    • Sphärenmeisters Spiele
« Antwort #47 am: 1.01.2005 | 20:23 »
Für weniger als 40,- Euro gibts die RC2 Box im Moment hier (Händler in GB), der Filmstart von Serenity ist leider auf September verschoben worden.  :-\
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

http://www.sphaerenmeisters-spiele.de

Samael

• Gast
« Antwort #48 am: 6.01.2005 | 11:48 »
September? ARRGH!

hardy

• Gast
« Antwort #49 am: 6.01.2005 | 13:46 »
ja, september in den usa...

in deutschland startet der film erst am 24.11.2005